Was ist der Unterschied zwischen Höschen- und Pocketwindeln?
Irgendwie find ich's nicht genau heraus.
danke
*erbsenzählermodusan*Obwohl man genaugenommen auch hier nochmal differenzieren muss, da ne AIO eingenähte Saugeinlagen hat und es, wenn sie eingeknöpft werden SIO (Snap-in-one) oder all-in-two sind.jeannex hat geschrieben:AIOs sind Windeln mit eingenähter/geknöpfter Saugeinlage, die keine Überhose brauchen, manche haben auch nochmal eine extra Tasche zum Einlage reinschieben, ansonsten kann man eine Zusatzeinlage auch einfach innen in die windel legen.
Ich wollt sie jetzt nicht noch zusätzlich verwirren...pinefloat hat geschrieben:*erbsenzählermodusan*Obwohl man genaugenommen auch hier nochmal differenzieren muss, da ne AIO eingenähte Saugeinlagen hat und es, wenn sie eingeknöpft werden SIO (Snap-in-one) oder all-in-two sind.jeannex hat geschrieben:AIOs sind Windeln mit eingenähter/geknöpfter Saugeinlage, die keine Überhose brauchen, manche haben auch nochmal eine extra Tasche zum Einlage reinschieben, ansonsten kann man eine Zusatzeinlage auch einfach innen in die windel legen.![]()
![]()
*erbsenzählermodusaus*
Bess, das hatten wir schonBess hat geschrieben:Dann verwirre ich mal weiter
Es gibt auch Hoschenwindeln (die man mit Überhose verwendet) wo noch eine Tasche für Einlagen vorhanden ist. Z.B. Littel Kiwi Simpl Packer und Babykicks Hanfpocket
Jeannex hat geschrieben:Pocketwindel heißt nichts anderes, als daß die windel eine Taschenöffnung vorne oder hinten hat, in die das Saugmaterial reingeschoben wird.
Es gibt sowohl Pockets die wasserundurchlässig sind, die haben eine eingearbeitete PUL oder sonstige Schicht, die die Nässe in der Windel hält, als auch Höschenwindeln als Pocket.