Jetzt ruf ich ne Taxinummer an, die meiner Schwester aus einem Reisebüro von dort hat, jetzt erzählt der Typ, daß er nur von irgendnem anderen Kaff aus fährt, daß aber mindestens 15km entfernt ist - Mensch, das kostet mich doch! Dann ruf ich noch zwei weitere Nummern aus dem Internet an, um erstmal gefragt zu werden: "wat wolln sen da?". Haben ja recht die Leute, aber die können doch nicht sagen, daß sie da nicht hinkommen weil da nichts ist...
Tatsache ist, ich muß von Wandlitzsee nach Stolzenhagen und da fährt einfach gar nichts. Komme da am frühen Abend an, mit Koffer, Rucksack und Kind. Sollte ich es jemals schaffen ein Taxi zu bekommen (sind laut Google 3,1km) wird's am nächsten Tag noch lustiger, da ja auch am Sonntag keine Busse fahren und nach dem Rumgoogeln es im Ort nichtmal eine Wirtschaft gibt. Ich werd natürlich Proviant einpacken. Also irgendwie komm ich mir vor wie in der Wüste. Vor allem ist mir klar geworden, daß man auf dem Land nicht ohne Auto leben kann, gar nicht, einfach unmöglich. Fahrräder würde ja auf dem Grundstück stehen, nur was nützt mir ein Fahrrad, mit dem man immerhin die paar Kilometer nach Wandlitz fahren könnte, wenn ich ein Kind dabei habe?
Wozu würdet ihr mir denn raten? Nochmal nen gebrauchten Kindersitz zu kaufen (wo? in Wandlitz???) oder nen Fahrradanhänger? Irgendwie ist Mailin ja mit ihren 3 Jahren und 20kg aus dem Alter von beiden raus. Ein Fahrrad möcht ich ihr dort aber nicht gleich kaufen, da man laut Google teilweise auf der Landstraße fahren muß. Das geht gar nicht mit 3jähriger!
Seufz, kennt jemand zufällig die Gegend und kann mir über die Infrastruktur berichten? Mein Ausgangspunkt ist Stolzenhagen bzw. nichtmal der Ort, sondern quasi ein Stück am Seeufer. Ich bin gerade so verzweifelt, daß ich schon plane evtl. dort in der Nähe in eine Pension zu gehen, weil ich da einfach ohne Auto nicht hinkomme....