Langsam nervts gewaltig!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

GwAMg

Re: Langsam nervts gewaltig!

Beitrag von GwAMg »

tonia1976 hat geschrieben:meinem gekochten Ehepartner
hm, schmeckt das denn :undwech:

ne jetzt im ernst, isst du den Fisch dann auch Roh? bzw die anderen tierischen Eiweißquellen, was esst ihr da denn roh???
tonia1976
gehört zum Inventar

Beitrag von tonia1976 »

ana85 hat geschrieben:

ne jetzt im ernst, isst du den Fisch dann auch Roh? bzw die anderen tierischen Eiweißquellen, was esst ihr da denn roh???

Ja schon, ich habe früher immer gerne Sushi gegessen. Jetzt ist es halt ohne Reis und Sojasosse. Die Qualität bei tierischen muss halt stimmen: Besser keine Zuchttiere, denn ich weiß nicht was denen zugefüttert wurde. Also wenn Fleisch (eher sehr selten) dann Wildschwein oder so und auch angetrocknet (wie ein luftgetrockneter Schinken halt). Den Fisch lasse ich einige Stunden in dem Lebensmitteltrockner bei 41 C´ liegen. Bis jetzt habe ich nur 4 Sorten, die ich nehme: Lachs, Makrele, Forelle und Heilbutt. Eier habe ich schon als Kind sehr gern roh gegessen.
Liebe Grüße

Antonina

Bild

Bild
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Iiiih rohe Eier...naja, doch eigentlich leckar, aber nur gut gemixt und dann viiiieeeeel Zucker rein...
Ok, also du isst das Fleisch dann zumindest geräuchert....??? Wildschwein ist ja jetzt sogar nicht mein Ding, aber so Rind oder so..hmmmm..Carpaccio ist ja zum Beispiel auch roh.....
tonia1976
gehört zum Inventar

Beitrag von tonia1976 »

nee, nicht geräuchert, auch ohne gewürze. Ich lasse das Fleisch ein paar tage an einem kühlen Ort (Keller) abhängen, dann trocknet es bis zur Konsistenz eines Schinkens, so dass man dann dünne Scheibchen abschneiden kann. Aber wenn ich mal richtig Lust nach tierischen habe und ist nichts da, dann hole ich ab und zu auch einen kaltgeräucherten Lachs oder so.

Bei Eiern schmeckt mir nur Eigelb, ein paar Stunden in dem Lebensmitteltrockner und dann schmeckt wie weichgekocht.
Liebe Grüße

Antonina

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“