Mal eine Frage an die Pop-In Nutzerinnen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
sabine221
ist mit Leidenschaft dabei

Mal eine Frage an die Pop-In Nutzerinnen

Beitrag von sabine221 »

Hallo,

also, ich habe mir jetzt mal eine angesehen und was mich ja stören würde: der Gegenklett für die Klettverschlüsse liegt ja am Rücken des Kindes blank auf. Stört Euch bzw. Euer Baby das nicht?
Für mich wäre das immer ein No-Go gewesen, aber da hier ja einige so begeistert von der PopIn sind, interessieren mich Eure Erfahrungen dazu.

LG

sabine
Bild

und der Blog ist hier bei http://www.sabine-bauer.de
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Re: Mal eine Frage an die Pop-In Nutzerinnen

Beitrag von lunchen78 »

Das ist bei den Bum Genius genauso und es stört nicht. Es ist ja das Flauschband und nicht das Klettband.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Ich find die ganze Pop-In ganz seltsam. Die Einlagen sind ok, aber diese Hülle... Mir hat´s jedes mal beim Anfassen ne Gänsehaut über den Rücken gejagt.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

ja ist bei einigen Windeln ja aber da es ja die weiche seite ist hats nie gestört oder abdrücke hinterlassen...ja bisserl geknistert hat die PopIn manchmal aber naja...war eigentlich die einzige Aio die bei uns nachts ab und an durch hielt...
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

Jana hat immer noch Stoff zwischen Flauschband und Haut, direkt auf der Haut liegt das nicht.ich hab die Pop schon lange in Gebrauch und noch nie an der Stelle an der Haut irgendwas gefunden was auf Reizung oder so schließen läßt.bei größeren Kids mag das anders sein, aber sie ist klein und leicht für ihr Alter... :roll:
Heike hatte sie mit 2 Jahren genau einmal an und wollte sie sofort ausgezogen haben und auch nie wieder an.
allerdings finde ich das Flausch ziemlich weich.vielleicht auch durchs häufige Waschen?
Gruß Meli
BildBildBild
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Also selbst bei den neuen Pop Ins die ich hier in ner Sammelbestellung mal hatte war das super weich, es hinterläßt weder Abdrücke noch Reizungen bei Wiliam :? und die Pop In bleibt bei uns eine der Nachtwindeln schlechthin, über das Außenmaterial läßt sich streiten ich mag es auch nicht so doll wie Minky aber in erster Linie muß eine Windel ja dicht halten Aussehen hat zwar auch nen Stellenwert bei mir aber nicht den ersten :D
Minou

Beitrag von Minou »

finleysmama hat geschrieben:aber in erster Linie muß eine Windel ja dicht halten Aussehen hat zwar auch nen Stellenwert bei mir aber nicht den ersten :D
*räusper* ich habe mir einen haufen pockets bestellt, und zwar ausschließlich nach aussehen ausgesucht :oops: zum dichthalten gibts weiterhin hösis und wollis, die schicken windeln sind zum anfixen und beweisen das stoffis nicht eklig, uncool und arbeitsintensiv sind :wink:
eine pop-in habe ich erkruschelt, weil ihr alle so geschwärmt habt. aber rascheln mag ich nicht, vielleicht kann sie dann direkt wieder gehen.
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Ja jetzt im Sommer macht das mit dem Schönaussehen für mich ja auch durchaus Sinn aber im Winter :roll:
Minou

Beitrag von Minou »

im winter gibts nen schönen, kuschligen wollpopo und die schicken teile können geschont werden :mrgreen: .
nein, da wir monatelang dauerregen und keine heizung haben (somit hohe luftfeuchtigkeit im haus) werde ich im winter froh sein über schnelltrocknende windeln.
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
ennasu

Beitrag von ennasu »

minou77 hat geschrieben:im winter gibts nen schönen, kuschligen wollpopo und die schicken teile können geschont werden :mrgreen: .
nein, da wir monatelang dauerregen und keine heizung haben (somit hohe luftfeuchtigkeit im haus) werde ich im winter froh sein über schnelltrocknende windeln.
Mal ganz OT: wo in Espana wohnst Du denn?!? :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“