Ach Du jeh!!!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Re: Ach Du jeh!!!

Beitrag von Hauptstadtkind »

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie kalt -60 Grad sind... Klingt auch sehr ungesund. Hält man aber sicher länger frisch *hm*. Natur-Anti-Aging *rumalber* Und vollgekackte Windeln riecht man bei der Kälte sicher auch nicht sofort, weil man auch dick vermummt ist. ^^
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

SuperNova hat geschrieben: Ich finde es interessant was andere Kulturen so mit ihren Babys machen, da gibt es doch auch so ein tolles Buch "Babys in den Kulturen der Welt" oder so ähnlich?

das Buch ist toll - ich habe es mir mal gegönnt
shirley
Herzlich Willkommen

Beitrag von shirley »

Anne hat geschrieben:Ich kann mir gar nicht vorstellen wie kalt -60 Grad sind... Klingt auch sehr ungesund. Hält man aber sicher länger frisch *hm*. Natur-Anti-Aging *rumalber* Und vollgekackte Windeln riecht man bei der Kälte sicher auch nicht sofort, weil man auch dick vermummt ist. ^^
Ich hab so far only 50 grad minus erlebt hier aber es ist nicht nur unangenehm - ist einfach nicht auszuhalten. die feuchtigkeit in der nase an den augen am mund gefriert dir. Die haut schmerzt weil sie dir gefriert. du kannst nicht wirklich einatmen weil die kaelte sofort deine lungen friert und blocked. Es tut einfach nur weh und koennt ihr euch vorstellen nochmal 10 grad weniger und dann ein baby von A to B transportieren - die riesen kapuze ist die einzige moeglich kein dein kind nich zu tode zu erfrieren.

shirley
shirley
Herzlich Willkommen

Beitrag von shirley »

Anne hat geschrieben:Ist ja interessant :-)

Wie sieht so ein Sommer-Amauti aus? (Wie warm wirds denn im Sommer?) Aus welchen Stoffen besteht er?

Wie wird das Gewicht des Kindes verteilt?
Hi - Jen hat zwei summer amautis auf einer ihrer websites.

http://jenofnunavut.blogspot.com/2009/0 ... mauti.html
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

shirley hat geschrieben:
Anne hat geschrieben:Ist ja interessant :-)

Wie sieht so ein Sommer-Amauti aus? (Wie warm wirds denn im Sommer?) Aus welchen Stoffen besteht er?

Wie wird das Gewicht des Kindes verteilt?
Hi - Jen hat zwei summer amautis auf einer ihrer websites.

http://jenofnunavut.blogspot.com/2009/0 ... mauti.html
Oha, das sieht ja schon ein bisschen nach Mei Tai-Weste aus. Ist da nochmal ein Extra-Beutel drinnen im Amauti, in dem das Kind sitzt?

Äh und -5 Grad sinds dann im Sommer? :shock: Ich bin grad so ungebildet :lol: .

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

shirley hat geschrieben:
Anne hat geschrieben:Ich kann mir gar nicht vorstellen wie kalt -60 Grad sind... Klingt auch sehr ungesund. Hält man aber sicher länger frisch *hm*. Natur-Anti-Aging *rumalber* Und vollgekackte Windeln riecht man bei der Kälte sicher auch nicht sofort, weil man auch dick vermummt ist. ^^
Ich hab so far only 50 grad minus erlebt hier aber es ist nicht nur unangenehm - ist einfach nicht auszuhalten. die feuchtigkeit in der nase an den augen am mund gefriert dir. Die haut schmerzt weil sie dir gefriert. du kannst nicht wirklich einatmen weil die kaelte sofort deine lungen friert und blocked. Es tut einfach nur weh und koennt ihr euch vorstellen nochmal 10 grad weniger und dann ein baby von A to B transportieren - die riesen kapuze ist die einzige moeglich kein dein kind nich zu tode zu erfrieren.

shirley
Ja... das klingt unangenehm :shock: ...

Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Ach, noch eine Frage: Wenn die Kapuze im Winter drüber ist, dann bekommen die Babys/Kinder ja ausreichend Sauerstoff (logisch, sonst wuerde niemand so tragen). Hat da schon mal jemand gemessen, wie viel "weniger" Sauerstoff vorhanden ist. Ich glaube, beim Tragetuch gabs mal Messungen...?

xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Anne hat geschrieben:Ach, noch eine Frage: Wenn die Kapuze im Winter drüber ist, dann bekommen die Babys/Kinder ja ausreichend Sauerstoff (logisch, sonst wuerde niemand so tragen). Hat da schon mal jemand gemessen, wie viel "weniger" Sauerstoff vorhanden ist. Ich glaube, beim Tragetuch gabs mal Messungen...?
Ich glaube, dass weil das eine Art des Babytransports ist, die seit Generationen und Generationen und Generationen problemlos angewandt wird, hat noch niemand das Bedürfnis nach einer Studie verspürt - zurecht, wie ich meine.

Die Sauerstoffstudie geht ja der Frage auf den Grund, ob das - in unseren Breitengraden nach wie vor seit einigen Generationen unpopulärer - Tragen im Tuch wegen mangelnder Sauerstoffversorgung gefährlich sein könnte. Mangelnde Erfahrung kann hier durch ein Experiment ersetzt werden.

Bei einer Langzeittestphase von Jahrhunderten steht dieser Verdacht wahrscheinlich nicht mehr unbedingt im Raum :wink:
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

xknäckebrotx hat geschrieben:
Anne hat geschrieben:Ach, noch eine Frage: Wenn die Kapuze im Winter drüber ist, dann bekommen die Babys/Kinder ja ausreichend Sauerstoff (logisch, sonst wuerde niemand so tragen). Hat da schon mal jemand gemessen, wie viel "weniger" Sauerstoff vorhanden ist. Ich glaube, beim Tragetuch gabs mal Messungen...?
Ich glaube, dass weil das eine Art des Babytransports ist, die seit Generationen und Generationen und Generationen problemlos angewandt wird, hat noch niemand das Bedürfnis nach einer Studie verspürt - zurecht, wie ich meine.

Die Sauerstoffstudie geht ja der Frage auf den Grund, ob das - in unseren Breitengraden nach wie vor seit einigen Generationen unpopulärer - Tragen im Tuch wegen mangelnder Sauerstoffversorgung gefährlich sein könnte. Mangelnde Erfahrung kann hier durch ein Experiment ersetzt werden.

Bei einer Langzeittestphase von Jahrhunderten steht dieser Verdacht wahrscheinlich nicht mehr unbedingt im Raum :wink:
Klingt logisch. :mrgreen: (Wahrscheinlich sind die Babys wahnsinnig ruhig: Weniger Sauerstoff- müde -Schlafen) Toll! *lach*

Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

vrabec hat geschrieben:Nichts für ungut, aber einige der Kommentare hier erzeugen bei mir ein gewisses déjà-vu-Erlebnis 8) ...

"das arme Kind" .... "kriegt das denn auch genug Luft???" .... hatte ich sowas hier nicht schon öfter gelesen? In etwas anderem Zusammenhang :?:
genau das wollte ich jetzt auch schreiben...

wehe, man wird selber kritisiert oder kritisch hinterfragt - aber bei anderen geht das ratzfatz... :?
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“