Ach Du jeh!!!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Cheetah
alter SuT-Hase
Ach Du jeh!!!

Beitrag von Cheetah »

Ach Du jeh!!! :shock:

Ich hatte bei TBW nette Dinge über Amautis (traditionelle Inuit Wintertragejacken aus Kanada) gelesen....und hab mal gegoogelt. Die Sommerversionen sehen aus wie Westen...und die Kinder sitzen da einfach nur drin ohne irgendwie eingebunden zu sein? Zumindest hab ichdas so verstanden.

Aaaber die Winterversion!!!

Hier mal ein Video: http://jenofnunavut.blogspot.com/2009/0 ... tango.html

Ich hab mich schlappgelacht....und mich gefragt, ob das Kind da nicht n bischen arg lose drin ist. Hülfe!!! :shock: :shock: :shock:
Cheetah

Blog

____
antje143
Mod a.D.
Re: Ach Du jeh!!!

Beitrag von antje143 »

guten morgen heike,

nun ja...es schaut schon sehr :roll: "anders" aus... :wink:
es erinnerte mich dran,wie in alten filmen eskimos ihre kinder trugen,doch da war nie zu sehen,wie die dort rein- und raus-kamen... :roll:

das rein ging ja noch-ABER das raus sah sehr geschüttelt aus... :shock: und da das kind sozusagen ja fest gepuckt ist,konnte ich da nicht erkennen,ob es begeistert war...beim einpucken war es jedenfalls sehr am weinen... :|

aber ich denke,für unsere temperaturen hier wäre DIE jacke zu warm...mir ist in der mam deluxe jacke schon zu warm ( bei -20 grade war die aber super )

wie ist das fürs baba ,wenn die mutter die kapuze aufsetzt ??? ich kann kein english und weiß nicht,ob das gesagt wurde :oops:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Also ich weiß ja nciht, aber die Sauerstoffversorgung scheint mir nciht so gut zu sein, und das rein setzen mag ja noch gehen, aber das rausholen aus dem Teil ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Aber nett sieht das Ding aus und dort wird es ja auch gebraucht weil es ja schon sehr kalt ist. Aber da wäre mir trotzdem ein Tuch und ne super dicke Jacke lieber. :mrgreen:
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
sandilini
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sandilini »

finds auch arg gewöhnungsbedürftig - aber wie heißt es so schön - andere Länder, andere Sitten.

ABER was MICH interessiert: was hat das Kind für einen Overall an - DER ist ja Hammer :mrgreen:
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
SamSon
ist gern hier dabei

Beitrag von SamSon »

Ui, sieht ja sehr interessant aus... aber ich hätte auch Angst, dass das Kind da keine Luft mehr drin bekommt, aber die Inuit machen das ja wohl schon ein paar Jahre länger, wenn da jedes zweite Kind ersticken würde hättesn sies bestimmt sein lasen...
Liebe Grüße,
SamSon mit den drei Räubern (03/09, 11/10 und 06/13)
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

:oops: ich hab mich zwischendurch gefragt WO ist da Kind :shock:
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

"s" hinterherschieb das Kind :oops:
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

:shock: der Kapuzentrick am Ende ist ja :shock: und plötzlich liegt das Kind da.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ellaundbo »

kruemelchen hat geschrieben::oops: ich hab mich zwischendurch gefragt WO ist da Kind :shock:
ich auch! ansonsten weiß ich gar nicht was ich sagen soll... :shock: :shock: gibt es wohl am besten wieder...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“