Viele Grüße!
Ziegenkäse bei Lactoseintolleranz?
Moderator: britje
-
Maja
- SuT-Legende
Re: Ziegenkäse bei Lactoseintolleranz?
Na Ziegenkäse halt
Bei Lidl der ist in Scheiben, bei Plus am Stück, und es steht jeweils auch drauf dass er laktosefrei ist.
Viele Grüße!
Viele Grüße!
2004/2006/2014
-
jusl
- Jusl Almighty
Ja, OK. Aber Du hast Dich ja nun mal selbst zu Wort gemeldet - was man als gewisse Diskussionsbereitschaft deuten kannKathymami hat geschrieben:ich habe jetzt keine Lust darüber zu diskutieren![]()
der Doc sagt KEIN Lactose und Milcheiweiß ( Blut und Stuhluntersuchen wurden gemacht)
aber stillen darf ich weiterhin...
Wenn Dein Doc sagt "keine Laktose und Milcheiweiß - aber stillen dürfen Sie weiterhin", dann ist FAKT, dass Deine Tocher keine LI hat, denn Muttermilch enthält große Mengen Laktose, immerhin durchschnittlich knapp 7 g/100ml. Vielleicht ist da einfach sprachlich was in Sachen Allergie/Eiweißunverträglichkeit oder übermäßige Laktosezufuhr oder sowas durcheinander geraten - aber LI ist es eben zweifelsfrei nicht.
LI im Stillalter ist HÖCHST selten.
LG;
Julia
-
Anja-Caroline
- gut eingelebt
Hallo!
Ich denke auch, dass dein Kind keine Laktose-Intoleranz hat sondern das tierische Milcheiweiss nicht verträgt. Deshalb wirst es mit dem Ziegenkäse ohne Lactose wahrscheinlich auch Probleme geben... Aber probier es doch einfach aus...
Ich denke auch, dass dein Kind keine Laktose-Intoleranz hat sondern das tierische Milcheiweiss nicht verträgt. Deshalb wirst es mit dem Ziegenkäse ohne Lactose wahrscheinlich auch Probleme geben... Aber probier es doch einfach aus...