Ziegenkäse bei Lactoseintolleranz?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Maja
SuT-Legende

Re: Ziegenkäse bei Lactoseintolleranz?

Beitrag von Maja »

Na Ziegenkäse halt :wink: Bei Lidl der ist in Scheiben, bei Plus am Stück, und es steht jeweils auch drauf dass er laktosefrei ist.

Viele Grüße!
2004/2006/2014
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Kathymami hat geschrieben:ich habe jetzt keine Lust darüber zu diskutieren :oops:
der Doc sagt KEIN Lactose und Milcheiweiß ( Blut und Stuhluntersuchen wurden gemacht)
aber stillen darf ich weiterhin...
Ja, OK. Aber Du hast Dich ja nun mal selbst zu Wort gemeldet - was man als gewisse Diskussionsbereitschaft deuten kann ;-) - und ich finde es in unserem Forum einfach wichtig, dass keine missverständlichen (oder schlicht falschen) Infos insb. zu Still- und Ernährungsthemen weitergegeben werden.

Wenn Dein Doc sagt "keine Laktose und Milcheiweiß - aber stillen dürfen Sie weiterhin", dann ist FAKT, dass Deine Tocher keine LI hat, denn Muttermilch enthält große Mengen Laktose, immerhin durchschnittlich knapp 7 g/100ml. Vielleicht ist da einfach sprachlich was in Sachen Allergie/Eiweißunverträglichkeit oder übermäßige Laktosezufuhr oder sowas durcheinander geraten - aber LI ist es eben zweifelsfrei nicht.
LI im Stillalter ist HÖCHST selten.

LG;
Julia
Anja-Caroline
gut eingelebt

Beitrag von Anja-Caroline »

Hallo!
Ich denke auch, dass dein Kind keine Laktose-Intoleranz hat sondern das tierische Milcheiweiss nicht verträgt. Deshalb wirst es mit dem Ziegenkäse ohne Lactose wahrscheinlich auch Probleme geben... Aber probier es doch einfach aus...
Bild
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“