Ich habe da ja so gar keine Ahnung von... Ich habe heute extra Ziegengouda für den Zwerg gekauft, trau mich aber nicht ihn den zu geben...
Ziegenkäse bei Lactoseintolleranz?
Moderator: britje
- Tanorexie
- ist mit Leidenschaft dabei
Ziegenkäse bei Lactoseintolleranz?
Geht das? ist in Ziegen & Schafsmilch Produkten auch Lactose?
Ich habe da ja so gar keine Ahnung von... Ich habe heute extra Ziegengouda für den Zwerg gekauft, trau mich aber nicht ihn den zu geben...
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Ziegenkäse bei Lactoseintolleranz?
Also wie durch 1 Sekunde Googeln leicht herauszukriegen ist
, ist in Schaf-und Ziegenmilch grundsätzlich selbstverständlich auch Laktose enthalten - ALLE Milchsorten enthalten Laktose. Es gibt allerdings - aus JEDER Milchsorte - Produkte wie Käse oder Desserts usw., die nur einen geringen Laktosegehalt haben. Der Laktosegehalt dieser Produkte steht meist auf der Packung drauf.
Das mit dem "Zwerg" habe ich nicht verstanden... geht es um Dein Baby?? Laktoseintoleranz bei Babys ist EXTREM unwahrscheinlich (ich kenne KEINS und hab auch noch nie von einem echten Fall gelesen oder gehört) - was ja auch klar ist, da deren physiologische Ernährung ja nun im Wesentlichen aus Milch besteht. Im Rahmen sehr seltener Stoffwechselerkrankungen (die allerdings nicht das gleiche sind wie klassische Laktoseintoleranz) kann es jedoch vorkommen, dass ein Baby milchfrei ernährt werden muss.
LG;
Julia
Das mit dem "Zwerg" habe ich nicht verstanden... geht es um Dein Baby?? Laktoseintoleranz bei Babys ist EXTREM unwahrscheinlich (ich kenne KEINS und hab auch noch nie von einem echten Fall gelesen oder gehört) - was ja auch klar ist, da deren physiologische Ernährung ja nun im Wesentlichen aus Milch besteht. Im Rahmen sehr seltener Stoffwechselerkrankungen (die allerdings nicht das gleiche sind wie klassische Laktoseintoleranz) kann es jedoch vorkommen, dass ein Baby milchfrei ernährt werden muss.
LG;
Julia
- Kathymami
- Power-SuTler
josy hat ne Lactoseintoleranz und Ziegenkäse verbot auch der Doc ....jusl hat geschrieben:Also wie durch 1 Sekunde Googeln leicht herauszukriegen ist, ist in Schaf-und Ziegenmilch grundsätzlich selbstverständlich auch Laktose enthalten - ALLE Milchsorten enthalten Laktose. Es gibt allerdings - aus JEDER Milchsorte - Produkte wie Käse oder Desserts usw., die nur einen geringen Laktosegehalt haben. Der Laktosegehalt dieser Produkte steht meist auf der Packung drauf.
LG;
Julia
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
-
jusl
- Jusl Almighty
Ich dachte Ihr stillt noch?!?
- Kathymami
- Power-SuTler
ja- das verträgt sie....
ich habe mit einer Ernährungs und Stillberaterin gesprochen... es MUSS nicht umbedingt abgestillt werden auch wenn Lactose in der MuMi drin ist....
ich habe mit einer Ernährungs und Stillberaterin gesprochen... es MUSS nicht umbedingt abgestillt werden auch wenn Lactose in der MuMi drin ist....
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
für immer im <3
-
jusl
- Jusl Almighty
Jedefalls: wenn Deine Tochter ca einen halben Liter Mumi am Tag trinkt, nimmt sie etwa 30-35 g Laktose zu sich. Wenn sie diese verträgt, hat sie definitiv KEINESFALLS eine Laktoseintoleranz 
LG;
Julia
LG;
Julia
- Kathymami
- Power-SuTler
ich habe jetzt keine Lust darüber zu diskutieren
der Doc sagt KEIN Lactose und Milcheiweiß ( Blut und Stuhluntersuchen wurden gemacht)
aber stillen darf ich weiterhin...
seit dem sie keine Milch mehr bekommt schreit sie Nachts nicht mehr,hat keinen Druchfall mehr und sie isst endlich!
letztens hat sie ein Stück Schoki gefunden (waren beim Kindertreffen ) und Josy schrie nach 20 min. und dass 5 Stunden lang....
der Doc sagt KEIN Lactose und Milcheiweiß ( Blut und Stuhluntersuchen wurden gemacht)
aber stillen darf ich weiterhin...
seit dem sie keine Milch mehr bekommt schreit sie Nachts nicht mehr,hat keinen Druchfall mehr und sie isst endlich!
letztens hat sie ein Stück Schoki gefunden (waren beim Kindertreffen ) und Josy schrie nach 20 min. und dass 5 Stunden lang....
für immer im <3
für immer im <3
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Das kann dann aber nicht an der Laktose in der Schokolade gelegen haben, da in Muttermilch mehr davon ist!
Auch wenn Du nicht diskutieren magst
Auch wenn Du nicht diskutieren magst
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
-
Maja
- SuT-Legende
Ontopic: Bei Plus und bei Lidl gibt es laktosefreien Ziegenkäse, der sehr lecker ist!
2004/2006/2014
- Tanorexie
- ist mit Leidenschaft dabei
Echt? Weißt du in etwa wie der heißt?Maja hat geschrieben:Ontopic: Bei Plus und bei Lidl gibt es laktosefreien Ziegenkäse, der sehr lecker ist!
Die Liebe wird dich tragen ღ