Ich habe da ja so gar keine Ahnung von... Ich habe heute extra Ziegengouda für den Zwerg gekauft, trau mich aber nicht ihn den zu geben...
Ziegenkäse bei Lactoseintolleranz?
Moderator: britje
- Tanorexie
- ist mit Leidenschaft dabei
Ziegenkäse bei Lactoseintolleranz?
Geht das? ist in Ziegen & Schafsmilch Produkten auch Lactose?
Ich habe da ja so gar keine Ahnung von... Ich habe heute extra Ziegengouda für den Zwerg gekauft, trau mich aber nicht ihn den zu geben...
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Ziegenkäse bei Lactoseintolleranz?
Also wie durch 1 Sekunde Googeln leicht herauszukriegen ist
, ist in Schaf-und Ziegenmilch grundsätzlich selbstverständlich auch Laktose enthalten - ALLE Milchsorten enthalten Laktose. Es gibt allerdings - aus JEDER Milchsorte - Produkte wie Käse oder Desserts usw., die nur einen geringen Laktosegehalt haben. Der Laktosegehalt dieser Produkte steht meist auf der Packung drauf.
Das mit dem "Zwerg" habe ich nicht verstanden... geht es um Dein Baby?? Laktoseintoleranz bei Babys ist EXTREM unwahrscheinlich (ich kenne KEINS und hab auch noch nie von einem echten Fall gelesen oder gehört) - was ja auch klar ist, da deren physiologische Ernährung ja nun im Wesentlichen aus Milch besteht. Im Rahmen sehr seltener Stoffwechselerkrankungen (die allerdings nicht das gleiche sind wie klassische Laktoseintoleranz) kann es jedoch vorkommen, dass ein Baby milchfrei ernährt werden muss.
LG;
Julia
Das mit dem "Zwerg" habe ich nicht verstanden... geht es um Dein Baby?? Laktoseintoleranz bei Babys ist EXTREM unwahrscheinlich (ich kenne KEINS und hab auch noch nie von einem echten Fall gelesen oder gehört) - was ja auch klar ist, da deren physiologische Ernährung ja nun im Wesentlichen aus Milch besteht. Im Rahmen sehr seltener Stoffwechselerkrankungen (die allerdings nicht das gleiche sind wie klassische Laktoseintoleranz) kann es jedoch vorkommen, dass ein Baby milchfrei ernährt werden muss.
LG;
Julia
- Kathymami
- Power-SuTler