TestTragenTauschkreis II

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Heroto
alter SuT-Hase

Re: TestTragenTauschkreis II

Beitrag von Heroto »

Uih, ich freue mich auf das Päckchen.
Und danke für die tolle Bewertung. Ich bin froh, wenn ich meinen wrap conversion mal wieder testen kann.
Und dass die mein MT schon vom Desing gefallen würde, hatte ich mir schon gedacht - bei deinem Avatar-Bildchen :D
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
KittyFantastico
Profi-SuTler

Beitrag von KittyFantastico »

na und hast du es schon abgholt? viel spaß dann heute beim wühlen und testen. :mrgreen:

lg kitty
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

KittyFantastico hat geschrieben:na und hast du es schon abgholt? viel spaß dann heute beim wühlen und testen. :mrgreen:

lg kitty
Nee, wir wohnen hier auf dem Dorf, da kann ich nicht vor 9 zur post und jetzt hat das Babylein erst mal geschlafen. Aber jetzt gehe ich los :konfetti
Liebe Grüße von
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Aber ich war nicht untätig.
Ich habe schon erforscht, wie ich Selbstauslöser-Fotos machen kann.
Und ich hoffe ich denke dran - dann bekommt ihr auch ein Foto vom Transport des Pakets - so wie Pünktchen es ja angefangen hat :wink:
Liebe Grüße von
KittyFantastico
Profi-SuTler

Beitrag von KittyFantastico »

Heroto hat geschrieben:Aber ich war nicht untätig.
Ich habe schon erforscht, wie ich Selbstauslöser-Fotos machen kann.
Und ich hoffe ich denke dran - dann bekommt ihr auch ein Foto vom Transport des Pakets - so wie Pünktchen es ja angefangen hat :wink:
stimmt das hab ich toootal vergessen ich dumpfnudel :stirnklopf :kopfklatsch

so nun bin ich gespannt auf dein hartes urteil :wink:

lg kitty
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Hmm, habe ich einen so schlechten Ruf, dass von mir ein hartes Urteil erwartet wird :(

Ich bin echt begeistert von den ganzen Tragen. Das ist echt so toll, so viele tolle Mei Tais nebeneinander liegen zu haben.
Aber fange ich mal von vorne an.

Also heute morgen habe ich das Paket von der Post abgeholt. Das Paket war genau richtig groß, dass es so gerade in unseren Kinderwagen passte. Das sah dann so aus (mein Babylein war indessen in meinem MT auf meinem Rücken)
Bild

Zu Hause durfte ich dann das Paket öffnen. Oh, das war toller wie Weihnachten :D
Der ganze Karton - bis oben hin - voller Mei Tais & Co
Bild
Und danach ging es ans Auspacken - wie gut, dass wir einen groooooßen Esstisch haben. Hier liegen alle Mei Tais, Onbus und Pods nebeneinander, so wie sie im Paket waren. 15 Stück an der Zahl:
Bild
Von dieser Auswahl war ich erst einmal überwältig und wusste zuerst gar nicht, wie ich beginnen sollte. Ich habe mir ein paar Mei Tais von der Verarbeitung angeguckt, denn das ist ja auch ein Punkt, der mich interessiert. Wie nähen andere so. Also richtige Anfänger-Stücke waren da gar nicht dabei. Alle Mei Tais sehen sehr stabil vernäht aus - manche etwas akkurater als andere. Insgesamt fällt mir auf, dass ich wohl kein Fan von kontrastrierenden Nähten bin und auch nicht von Zierstichen. Es muss nicht immer an der Näherin liegen, doch wenn der Stoff ungleichmäßig transportiert wird (man also mal große, mal kleine Stiche hat) fällt es bei kontrastreichen Zierstichen besonders stark auf. Bei einer Gerad-Naht in passender Garnfarbe würde es kaum auffallen.
Auch fand ich es interessant zu sehen, wie die MT genäht werden und wie und wo sie gewendet werden. So gibt es Mei Tais, bei denen die Schultergurte beim Zusammennähen des Rückenteils mit eingenäht werden und andere, bei denen die Schultergurte in das fertig-gewendete Rückenteil gesteckt und festgenäht wird (und bei denen erstaunlich akkurat Vorder- und Rückenseite beim Zusammennähen getroffen wurde :D ). Beim Hüftgurt gibt es die Varianten, dass der Hüftgurt auf das Rückenteil aufgenäht wird oder dass das Rückenteil in den Hüftgurt gesteckt wird oder auch, dass der Hüftgurt in das Rückenteil gesteckt wird. Und ähnliche Varianten gibt es bei der Befestigung der Kopfstütze.
Bei den einzelnen Modellen werde ich dazu dann nicht näher drauf eingehen. Ich will ja keine 'Betriebsgeheimnisse' ausplaudern. Manches war ja auch teilweise von den geposteten Fotos her schon zu erahnen.
Liebe Grüße von
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

So, und weiter geht's.

Ich soll ja nicht nur schauen, wie andere ihre MT verarbeiten, sondern die guten Stücke auch testen.

Also habe ich mir recht spontan - passend zu meinem heutigen rosa-pinken Outfit - zuerst den Pasilurken-Onbu geschnappt . Einen Onbu habe ich bisher noch nie getragen. Das war also Primiere.
Das Anlegen des Onbus fand ich - nachdem ich mir kurz überlegt habe, wierum ich jetzt am besten die Schultergurte durch die Schnallen einfädle gar nicht so schwierig, da ich mir mein Babylein auch immer mit MT auf den Rücken schwinge. Nur muss ja beim Onbu das Hüftteil zwischen mich und Baby-Po (also quasi apron getragen) - da musste ich etwas fummeln.

Aber danach sass der Onbu dann doch sehr bequem - und das Babylein war begeistert, dass es so weit oben gut in Mamas Haaren raufen konnte:
Bild
Und so sah es dann von vorne aus - nachdem ich statt Schleife (wie noch auf derm ersten Bild) einen Knoten gemacht hatte:
Bild
Insgesamt ist der Pasilurken für uns wohl schon eher zu klein, besonders von der Höhe des Rückenteils her.
Bild
Ich persönlich fand den Pasilurken überraschend bequem. Der Cord der Träger ist sehr schön weich und kuschelig. Das Rückenteil ist eher fest und beutelt dadurch vermutlich nicht so gut, wie es ansonsten könnte.
Die Belastung beim Onbu ist schon deutlich eine andere als bei einem MT - da das für mich ungewohnt war, habe ich das nach einer Runde Wäsche-aufhängen dann auch schon deutlich gemerkt - er hat nicht gedrückt, sondern nur ungewohnte Rückenmuskulatur beansprucht.
Liebe Grüße von
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Auf dem Weg zum Kindergarten und für unsere Nachmittags-Aktion habe ich mir dann den Kleinigkeiten-MT mitgenommen.
Der ist ja so schööööön, Kicka.
Genau mein Geschmack, und so ein schöner, weicher kuscheliger Cord. Ich bin auf den tollen MT direkt von 3 Kindergarten-Mütter angesprochen worden :D

Gepasst hat er ganz gut, obwohl er noch einen Ticken zu groß ist - mein Kleiner hat sich jedoch nicht beschwert. Und er beutelt wirklich schön:
Bild
Bild
Bild
und war sehr, sehr bequem zu tragen.
Das einzige, was mir fehlte, waren Halterungen für die Kopfstütz-Bändsel. Die Kopfstütze habe ich auch gebraucht, da mein kleiner Mann direkt im MT eingeschlafen ist. Es ging dann auch mit Unterstecken.
Und dieser MT ist nicht nur total kuschelig und angenehm zu tragen, sondern auch noch ganz toll und akkurat verarbeitet. Ein großes Lob für diesen schönen MT!!!

Für den Rückweg hatte ich mir dann den Hero Tei mitgenommen.
Dazu will ich nicht viel schreiben, doch da ich zu den Still-Mamas gehöre, die in der Stillzeit zunehmen, ist ein gepolsteter Hüftgurt wohl besser für mich geeignet.
Bild
Meinem Kleinen hat es aber gefallen und er ist auch darin eingeschlafen (und Komplimente für den passenden MT zu meinem heutiegen Outfit habe ich auch erhalten :wink: )

Und heute abend war ich dann noch mit dem Struppi Tei unterwegs.
Vom Design her gefällt er mir auch sehr, sehr gut. Das Lila ist klasse und der Cord sehr angenehm.
Was mich jedoch etwas gestört hat, war, dass man den dunklen Cord beim hellen Deko-Stoff durchschimmern sehen konnte.
Die Träger sind klasse gepolstert, super angenehm und bequem. Echt klasse. Da drückt nichts.
Doch meinem Kleinen hat der MT nicht so gut gepasst.
Das Rückenteil war von der Höhe her zu knapp, und im Nacken recht locker. Auch kam mit das Rückenteil durch die 3 Lagen fast etwas zu fest vor.
BildBild
Und beim Versuch, die Kopfstütze hochzuziehen, hat sich die ganze Kopfstütze im Nacken gestaucht und ist gar nicht über den Kof gerutscht. Das mag daran liegen, dass das Rückenpanell schon viel zu niedirg war. Gestützt, also gehalten wurde der Kopf trotzdem.
Bild
Den werde ich morgen nochmals testen. Vielleicht hatte ich ihn einfach ungünstig angezogen.
Liebe Grüße von
ullilein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ullilein »

Hallo ihr Lieben! Ich melde mich wieder zurück aus diversen Urlauben :wink: Wow, ihr habt ja ganz schön fleißig getestet :shock:

Wenn es euch recht ist, würd ich mich gern ans Ende der Liste setzen, da ich im Moment net wirklich zum Testn komm, sondern mehr am Klo häng als sonstwo (siehe Signatur :wink: ). Werd natürlich eure Berichte alle weiterverfolgen, ist ja echt interessant!
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Ulli: schön, dass Du wieder da bist und Herzlichen Glückwunsch!!!
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“