Im Baby Björn sitzen Babys in der optimalen ASH

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
bibi
alter SuT-Hase

Re: Im Baby Björn sitzen Babys in der optimalen ASH

Beitrag von bibi »

Noch was vergessen: Tuch ist immer das Beste! Und bleibt auch das Beste, weil du da die Trage (eben Tuch) ganz genau an dein Baby anpassen kannst. Und ebenfalls an dich :wink: .
Steg ist verstellbar, ASH ist über 90° Grad, Rücken kann von oben bis unten optimal und stramm abgestützt werden, du kannst verschieden Tragen (Vorne, Hinten, Hüfte), es sind verschiedene Bindeweisen möglich, die unterschiedlich belasten....

Dass es deine Kinder toll darin gefunden haben, liebt nicht an der Trage, es liegt am Tragen selber :D . Das findet eigentlich jedes Kind toll.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von miep »

@Parisx, ich finde das übrigens super, die Art, wie Du für Dein Kind fragst und Dich informierst! Großes Lob dafür :D
Sonst ist ja nichts hinzuzufügen, super Antwort, Bibi!
LG!
miep
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
parisx
Herzlich Willkommen

Beitrag von parisx »

VIELEN DANK für die Antwort!Hätte mich mal vorher jemand aufgeklärt,hätt ich ihn nie da rein gesetzt.Oder hätte das Teil eben nie gekauft.Und es stimmt,ich halte ihn wirlich immer fest,wenn er einschläft!Ich habe noch eine FRAGE vergessen dazu zu schreiben:Darf ich ihn später da rein setzen,wenn er über ein Jahr alt ist oder besser gesagt schon laufen,sitzen und definitiv schon alles kann?Oder auch dann nicht?Versteht mich nicht falsch,es geht mir sicher nicht darum, die Chiccotrage unbedingt zu behalten!Aber sein Vater hat ihn darin auch immer gern umhergetragen und ich bin mir (leider!) sicher,dass er sich weigern wird sich ein TT nicht umzubinden wie Männer halt manche so sind...
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von daifuku »

Mit 1 Jahr wird dir dein Kind in diesem Ding sicher zu schwer sein - das ist der weitere Vorteil von Tuch und Komforttragen, dass sie das Gewicht des Kindes perfekt verteilen und man auch ein 13kg Kind (und weitaus schwerere) noch ohne Schulter- und Rückenschmerzen (auf beiden Seiten :mrgreen:) tragen kann. :wink: Weg mit dem Dingens!
LG von Alex

BildBild
daifuku

Beitrag von daifuku »

... und für deinen Mann einfach Manduca, Ergo, Bondolino oder Co. anschaffen. :D
LG von Alex

BildBild
Minou

Beitrag von Minou »

da diese trage euch nicht richtig stützt wirst du wahrscheinlich rückenschmerzen bekommen wenn dein kind schwerer wird, und freiwillig eine andere trage nutzen :wink: . es gibt einige wirklich gute, schicke und auch papa-taugliche tragen auf dem markt, geh doch mal im netz bummeln.
in dieser chiccotrage ruht das ganze gewicht deines kindes auf seinen hoden, je schwerer er wird, desto größer wird der druck. aua :wink: .
Ein getragenes Kind, egal wie alt, sollte immer die Beine anhocken, zum einen wegen der Hüfte, aber auch wegen des Gewichts, und den Rücken rund machen können ohne zusammen zu sacken. Natürlich kann sich ein waches Kind aufrichten um sich umzuschauen, aber wenn es sich entspannt und ankuschelt muss es gestützt werden.

Edit: die anderen waren schneller, egal ich schick's trotzdem ab
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
zobelchen81
ist gern hier dabei

Beitrag von zobelchen81 »

Huhu

Also SPZ ist das Sozial-Pädiatrische Zentrum. Dort kommen automatisch alle Frühchen hin, die weniger als 1500g gewogen haben. Dort wird halt geschaut, ob sie motorisch und auch geistig gut entwickelt sind, oder ob Frühförderung oder Krankengymnastik verschrieben werden müssen.

@Parisx: Ich würde das Kid auch nicht nach einem Jahr da rein setzen. Wie gesagt, selbst dann sitzt er auf seinen Genitalien und das wird mit dem Alter bestimmt nicht besser, sondern eher schlechter, wegen dem Gewicht.

Mein Mann weigerte sich auch ein TT um zu binden. Dafür hab ich damals extra den Bondolino gekauft. Jetzt trägt er aber auch Mei Tais und er will meinen neuen Onbu auch ausprobieren. Und der Bondolino ist ja ähnlich wie BB oder die Chiccotrage, nur eben gesund.

LG Sabrina

@minoui77: Hatte ich auch grad gedacht, aber egal
Gruß
Sabrina mit Julina und Nora (*06.08.2008)

Bild
parisx
Herzlich Willkommen

Beitrag von parisx »

Danke für eure Antworten.Jetzt erst weiß ich endlich mal worauf ich achten muss!Werde mir so eins von den besseren Tragehilfen besorgen..Wär doch nämlich schade,auf einmal nicht mehr soviel von Papa getragen zu werden...und selber binde ich mir das TT um :sling:
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Ich würde mein Kind in gar keinem Alter oder Grösse in so eine Trage tragen. Jetzt, nachdem ich weiss, wo rauf man achten muss.
Der Steg wird ja nicht grösser. Aber dein Kind. Und somit wird also der Steg noch schmaler, was ihn noch mehr auf seinen Hoden sitzten lässt. Setz dich mal auf einen Fahrradgepäckträger und lass dich fahren. Oder setze dich mal auf eine Hängematte in die Mitte und Beine neben dran nach unten hängen lassen. So fühlt sich dein Kleiner in der Trage... :cry: Also lass diese besser sein.
Es gibt zwar keine Studien oder Beweise, dass man damit einem Kind geschadet hat, aber der gesunde Menschenverstand sagt da ganz klar was anderes.

Ausserdem wirst du Rückenprobleme mit dem Ding bekommen. Also dann lieber was anderes wie Bondolino, Manduca, Ergo, Beco oder sonst so was. Informiere dich mal hier. Da bekommst du sicher ganz viele Antworten, und dann ist wohl dein grösstes Problem: Welche Farbe nehm ich denn da???? Und bin ich schon ATTA...? Und sollte ich hier überhaupt noch weiter lesen? Und wie erkläre ich die neusten Errungenschaften meinem Mann???? :mrgreen:
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Perle
hat viel zu erzählen

Beitrag von Perle »

@parisx:
Guck doch mal bei tragezauber.de oder in der Kruschelkiste (wenn du dann 50 Beiträge hast), da findest du schöne Sachen.
Liebe Grüße von Perle
mit 3 Mini-Perlen (2009, 2013, 2016)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“