Im Baby Björn sitzen Babys in der optimalen ASH

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: Im Baby Björn sitzen Babys in der optimalen ASH

Beitrag von Muschelsucherin »

Wir hätten den BB auch fast gekauft. Vor dem Kauf haben wir aber nochmal eben gegoogelt und kamen SOFORT zu allen möglichen Negativberichten und haben uns dann über das richtige Tragen informiert. So schwer war das nicht. :wink:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Baba hat geschrieben:Wir hätten den BB auch fast gekauft. Vor dem Kauf haben wir aber nochmal eben gegoogelt und kamen SOFORT zu allen möglichen Negativberichten und haben uns dann über das richtige Tragen informiert. So schwer war das nicht. :wink:
Vor ca fünf Jahren schon... Da war noch nicht alles so gut vernetzt. Und ich muss auch gestehen, dass ich damals wirklich nicht noch die Zeit hatte, über alles, was ich kaufen wollte, zuerst im Internet alles zu nach zu lesen, was ich fand. War froh, dass ich "gut" im Fachgeschäft beraten wurde.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Dann müsste es ja in Zukunft immer weniger BB's zu sehen geben :wink:
bibi hat geschrieben: Vor ca fünf Jahren schon... Da war noch nicht alles so gut vernetzt. Und ich muss auch gestehen, dass ich damals wirklich nicht noch die Zeit hatte, über alles, was ich kaufen wollte, zuerst im Internet alles zu nach zu lesen, was ich fand. War froh, dass ich "gut" im Fachgeschäft beraten wurde.
Übrigens werde ich hier ,sobald ich mein Zertifikat als TB habe ,in die Babygeschäfte gehen und ihnen zu jedem verkauften Tuch meine Beratung anbieten,denn Tücher sind ja eindeutig teurer als die BB's und falls die Verkäuferin es wünschen,auch eine Gratis Infoberatung geben ;O)

naja,mal sehen wie weit ich komme :roll:
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Ob als Tragemama mit Kind im TT auf dem Rücken, als Trageberaterin oder auch jetzt mit Zertifikat: Das macht bei mir in den Geschäften absolut keinen Unterschied... Leider :( .
Liebe Grüsse

Bild
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Hier leider schon :( ,Wenn du nicht was vorzeigen kannst,bist du ein Niemand und wirst nicht gehört

Seitdem ich sagen kann,ich bin in der Ausbildung zur TB und das auch noch von einer SChule in Dresden,hören die Leute mir zu und glauben mir was ich sage :wink:

Naja,ob ich bei den Verkäuferinnen dann weiterkomme,weiss ich jetzt ja noch nicht ;O)
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich bin auch über den BB hier gelandet. Somit ist es gut das es so viele schlechte Berichte über ihn im Netz gibt.

Ohne die BB-Werbung hätte ich jetzt wohl (nur) einen Kinderwagen und Rückenschmerzen von im Arm tragen. :| Ich denke auch wer vernünftig ist schaut doch erstmal nach und informiert sich und findet dann diese tolle Forum :D

Ein Tragetuch kann mindestens genauso und sogar noch schlechter eingesetzt werden. Manche Kinder sind im BB wohl besser aufgehoben. Und manchmal wohl auch dadurch das die Eltern das Tragen damit dann leichter wegen Rückenschmerzen aufgeben.

Ds Firmen lügen ist doch oft bekannt. Am besten macht man Werbung mit dem Gegenteil. Ich denke da immer an die Zigarettenwerbung, Ruhe, Gelassenheit, Entspannung.... also genau das Gegenteil von dem wie es einem süchtigen Raucher nach einigen Stunden ohne Zigarette geht.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
zobelchen81
ist gern hier dabei

Beitrag von zobelchen81 »

Hallo

Ich denke auch, dass man den Zug von hinten annehmen muss. Meine Freundin war auch total begeistert mir ihren BB vor zu stellen. Ich hatte meine Beiden auch gerade im TT. Dann habe ich sie gebeten sich mal vor den Spiegel zu stellen und die Unterschiede zwischen meinem Baby und ihrem Baby zu suchen und prompt sah sie, dass ihr Sohn im BB mit seinem ganzen Gewicht auf den Hoden saß. Zum Glück hatte sie die Tragehilfe günstig gebraucht gekauft und dann direkt in die Tonne geworfen.

Ich meine ich lag ja 6 Wochen stramm im Bett vor der Geburt und konnte mich so lang und breit im Internet schlau machen über alle möglichen Themen. Aber Leute, die denken, man geht in ein Fachgeschäft oder auch die Versandhändler, glauben dann doch, dass die Sachen, die dort angeboten werden gut fürs Baby ist. Es gibt ja von Regierungsseite ja auch immer Vorschriften was DIN-Normen etc angeht. Und ehrlich gesagt aus dem Fachhandel bei mir in der Stadt gibts eben nur die BB-Verschnitte. Kein Beco, Bondo, TT oder Manduca. Dann kaufen die Leute eben den BB, weils eben nichts anderes gibt und die Verkäufer ja auch verkaufen wollen.

Ich möchte auch gerne irgendwann einmal eine Trageausbildung machen (wenn sie denn mal irgendwann in meiner Nähe wäre) und versuchen die Verkäufer zu beraten. Und wenn es denn auch sein muss kostenlos.

Außerdem bin ich dafür, dass Trageberatung viel öffentlicher gemacht werden muss. Ich war im Dezember im SPZ gewesen und habe meine Zwillinge ja im TT getragen. Der Therapeut war sehr erfreut, dass ich meine Zwillinge trage und fragte mich, wo ich das gelernt habe. Erzählte ihm auch stolz, dass ich dafür extra eine Trageberatung genommen habe, die aber leider etwas weiter weg kommt, da es in Bielefeld keine gibt. Daraufhin meinte er, dass seine Frau Trageberaterin wäre. Tja, aber wer keine Werbung macht, bekommt auch keine Kunden und habe ihn gebeten, dass sich seine Frau doch auch mal bei Google eintragen lassen soll. Denn ihre Werbung war nur im SPZ und da geht eine Schwangere normalerweise vor der Geburt nunmal nicht hin.

Oje, viel zu viel Text. Aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

LG Sabrina
Gruß
Sabrina mit Julina und Nora (*06.08.2008)

Bild
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von miep »

Was ist denn ein SPZ? Finde ich übrigens toll, dass Du Zwillinge trägst :D ich kenne genug Mütter, denen schon eines zu schwer ist.
LG!
miep
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
parisx
Herzlich Willkommen

Beitrag von parisx »

So jetzt habe ich meinen Süßen mal in der Chicco-Trage fotografiert und bitte um Eure Kommentare.Ich ahne schon, dass es genau das ist was nicht sein darf, die Art wie er drin sitzt.Bitte um Eure Meinung, ist das nur ein BB-Verschnitt oder ist diese Tragehilfe prinzipiell ok? Ist der Steg breit genug? Soll ich das Ding in die Tonne kloppen und nur noch TT benutzen? Nebenbei bemerkt,mein Kleiner fands immer so toll, wenn ich ihn darein gesetzt habe....
IMG_0291.JPG
IMG_0289.JPG
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Foto von der Seite: Das Kind ist im oberen Bereich des Rückens ja überhaupt nicht gestützt. Wenn ich richtig sehe (trotz Blitz) kann man da mindestens eine Hand, wenn nicht gleich zwei, zwischen dem Rücktenteil und dem Kinderrücken stecken.
Der Rücken ist ganz gerade und nicht rund. Der Kopf hat keinerlei Stütze: Wenn der Kleine eingeschlafen ist, baumelt der vermutlich sonst wo... Oder du hälst ihn.
Der Steg ist definitiv zu schmal: Der müsste von Kniekehle zu Kniekehle reichen. Tut er aber auf dem Foto nicht. Darum hängen auch die Beine so nach unten.
Um eine ASH zu erreichen muss mindestens ein 90° Grad Winkel zwischen Wirbelsäule und Oberschenkel erreicht werden. Auf dem Foto schätze ich so 20° Grad... Besser wäre 110° Grad, dann ist die ASH korrekt.

So weit meine Eindrücke und Meinung.
Liebe Grüsse

Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“