ich habe zu euch gefunden, da ich mich schon eine ganze Weile mit dem Gedanken ans Abstillen befasse, bislang jedoch niemanden gefunden hatte, der seine Erfahrungen mitteilen wollte. Im Freundeskreis und den diversen Krabbelgruppen hatten alle schon nach ca. 6 Monaten abgestillt, da die Karnevalssaison angelaufen war und man feiern wollte. Jetzt ist mein Sohn ein Jahr alt, und so langsam würde ich gern fürs zweite Kind üben - mit dem hohen Prolaktinspiegel allerdings scheint es nicht zu klappen (ein paar Monate üben wir schon).
Derzeit stille ich nur noch morgens und abends, was eigentlich prima läuft. Würde allerdings gern auf einmal täglich runterkommen und habe mich daher entschieden, abends nicht mehr zu stillen. Heute also haben wir den Kurzen das erste Mal ohne Muttermilch ins Bett geschickt, was uns mit lautem Brüllen quittiert wurde
Irgendwann ist er dennoch eingeschlafen. Andere Milch hat er noch nie getrunken - also weder die Pulvermilch noch Kuhmilch, allerdings würde ich wohl gerne mal ausprobieren, ob er Kuhmilch verträgt.
Wie sind eure Erfahrungen? Was würdet ihr machen?
Gruß
Maja