Wenn sie allerdings Schokolade, Gummibären, Eis oder so wollte, dann macht sie noch besser mit beim Zähneputzen, weil sie weiß, sie bekommt sonst nichts Süßes.
Mein Mann ist so ein Schleckertier, bei uns gibt es das Zeug kiloweise und er ist auch nicht wirklich bedacht, es vor Anna zu verheimlichen. Ich finde es nicht so toll, aber so lange sie beim Zähneputzen kein Theater macht bin ich guter Hoffnung, dass ihre Zähne gesund bleiben.
Angefangen hat das alles so vor runden zwei Monaten, da hatte ein Kind in der Krabbelgruppe Geburtstag und da gab es dann natürlich Muffins mit Schokoladenüberzug und Smarties drauf. Da kam sie auf den Geschmack was Schokolade anbelangt. Auf dem Stillkongress in Köln bekam sie Gummibären zugesteckt und ich war zu langsam
Ich denke, das muss jeder selbst entscheiden. Und nur, weil mein Kind NUR Obst isst und Wurst bin ich noch lange nicht auf der sicheren Seite
In Obst ist Fruchtzucker und in Wurst ist auch ganz oft Zucker drin (und vieles andere noch *schüttel*) und in Brot und überhaupt.
Gute Zahnpflege sollte immer sein, egal ob das Kind "richtige" Süßigkeiten bekommt, oder nicht!