Windel Flop-Liste: Eure Flop 5

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Andrea
SuT-Sponsor

Windel Flop-Liste: Eure Flop 5

Beitrag von Andrea »

Angeregt durch die Sabine und das liebe Monelein, hier der gegenteilige Thread..

Eure Flop-5 Windeln und wer will auch Überhosen. Oder Flop 2 oder Flop 10 wie ihr wollt :mrgreen:

ich glaub das wird schwer, ich hab hier schon so viele Windeln verschlissen wie andere Frauen Männer :mrgreen: und kann mich verdrängungstechnisch da nicht soo dran errinnern, also an die Windeln, nicht an die Männer.

1. Nappies By Minki: Uuuuuuh, harte Beinabschlussbündchen, Verarbeitung eher *gääähn*, sehen beeindruckend aus: and thats about ist.Tiefergelegte AuTos fahren auch nicht besser..

2. Ptit Dessous Mini-Maxi, die Druckis sind das Letzte, und passen würden sie meiner Großmutter besser als meinem Kind.

3. Greenkids Funtime . Traurig aber wahr, vielleicht sollte ich ihnen nochmal ne Chance geben..aber ich fand die so steif, wie ne Kühltasche um den Böppes :oops:

4. Whamies onesize mit Häckchen. AAHHHHHH, weder ich noch mein Kind haben da Geduld. Am Ende sind wir miteinander verhakt und verknotet und beide Heulen.

5. ich überlege noch.....

Eine absolute Hass-Liebe verbindet mich übrigens mit den Urban Fluff. Ich liebe die Dehnbarkeit des Materials, den Klett, die Passform!! Nur wenn sie phasenweise mal wieder auslaufen dann kommt er hoch: der Hass und ich will sie alle verbrennen. Dann halten sie wieder, und wir verstehen uns bestens.

Überhosen..puh müsst ich nochmal überlegen...

Wer will weiter?
Liebe Grüsse, Andrea
monelein
Profi-SuTler

Re: Windel Flop-Liste: Eure Flop 5

Beitrag von monelein »

Jaahaa darauf hab ich gewartet...

hier auch:

1. die Minky Nappies...vom aussehen fand ich sie so toll, aber viel zu groß, zu weit, laufen aus, Kletts schließen gar nicht so wirklich...naja nur ne Anschauwindel

2. Urban Fluff....hammerschönes Design-aber ich habe es nie geschafft sie so anzulegen das sie nicht ausgelaufen sind :?

3. Mommys Touch...auch hier eigentlich fand ich sie sehr schön aber dauernd undicht an den Beindündchen...

4. Bendel Nachtwindeln...sowas von breit und wuchtig ich dachte ich brech meinem Kind die Beine...

5. da überleg ich noch hab aber nen paar Kandidaten dafür
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

:mrgreen:
Ein Windel-Läster-Thread

Das haben wir gebraucht.

Oder ist das illegal? Ist ja nur die persönliche Meinung einiger desorientierter User....

Mone, die Mommys Touch find ich dagegen so nett, dass ich mri gleich ein Minki modell zugelegt habe. Und in der Tat die Bendelnachtwindel kommt einer Spreizhose gleich :roll:
Ja, ich fand die Verarbeitung von den NBM (Nappies by Minki) auch echt dürftig...aber Fleece als Windel ist auch eh nicht so meins..
Liebe Grüsse, Andrea
Löwenherz
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Löwenherz »

Popolini ultrafit plus microfaserüberhose vento
alles zusammen ein riesiges, unförmiges windelpaket mit plastiküberzug brrrrrrrrrrrrrrrrr :lol:
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
jeannex

Beitrag von jeannex »

Enttäuschend fand ich für mich:

1. die Swaddlebees Pocket sehr süß, läuft bei uns aber dauernd aus

2. PopIn halten zwar super, aber mit den einlagen drin unheimlöich klobig und unmöglich geschnitten für uns, gäbs die in Mehrgröße, dann wär sie wohl super

3. Fuzzi Bunz ich fand die zu "billig" und bei uns lief sie ständig aus und paßte gar nicht
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Ah-stimmt...die Popolini Easyfix ist eigentlich auch so ein Kandidat obwohl sie eigentlich recht gut dicht gehalten hat...aber dieses Zeug fühlt sich an der HAut einfach iiihh an :?

Hmm...naja und mit den Fuzzis werd ich nicht warm auch wenn ich damit ziemlich allein stehe glaub ich...irgendwie sind die selbst in M noch viel zu massig von der Luft her an den Beinen und in S dann doch wieder zu klein...schade eignetlich...

Naja-sind ja immer persönliche Meinungen, bei manchen passen sie halt besser bei manchen schlechter...

Achso-Andrea-mit den Greenkids ists bei mir wie bei den Urban FLuff (hatte Greenkids Minkys) sehen zwar toll aus-aber ich habs nie geschafft die Beinbündchen so zu "drehen" das da nichts mehr rausschaute....ist übrigens auch die einzige OneSize-bei der ich keine Ahnung habe wie die stufenlos zu verstellen ist :mrgreen:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
sunshine.power
hat viel zu erzählen

Beitrag von sunshine.power »

Fünfe bekomm ich gerade nicht zusammen. Aber es gibt wirklich eine, die uns nicht so liegt.
Das ist die...
...Little Beetle Velour Klett.
Der Klett ist steif und rollt sich so auf.

LG
Mit einem Pfennig Frohsinn vetreibt man ein Pfund Sorgen.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Huhu,
oh, da hab ich gar nicht soo viele...

1. PopIns. Ich mag das Material der Außenhülle nicht, alles rutscht, sie sitzen nicht richtig, viel zu klobig...

2. Ich mag die meisten nicht mit Klett, v.a. so Riesenklett außen; das stört mich auch ein bißchen an den Happy Poo, die ansonsten ganz ok sind; oder bei den normalen Bumgenius, ich glaub V2, der Klett verzusselt immer :x

Swaddlebees finde ich jetzt auch nicht soo toll wie die meisten hier.

Mommy's Touch und Fuzzies mag ich, allerdings ist mein Kind ja auch schon größer ;-)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
rubia

Beitrag von rubia »

Andrea, du kannst Gedanken lesen, ich hab heute schon dran gedacht, so nen Thread zu eröffnen :P
allerdings hab ich erst heute Abend Zeit, was zu schreiben, hole jetzt das Kindlein bei der Tamu ab

lG Beate
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

hm, laß mal überlegen!

also, die

1. fuzzis - die haben einfach nicht gepaßt und es lief ständig aus, nur 2x war es gut!
2. die urban fluff, sowohl pocket als auch aio - schaaade, denn die fand ich echt schön!
3. happypoo - die waren sooo schön, aber ville kann den breiten klett am bauch nicht ab
4. pop-in - war riesig und ist trotzdem ausgelaufen
5. laß ich noch offen
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“