Auch eine Bettbring-Frage

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Auch eine Bettbring-Frage

Beitrag von fruba »

Das klingt jetzt doof, ich denke du solltest deinem Mann einfach ein paar Positionen zeigen/sagen damit er glücklich ist und ihn halt ausprobieren lassen. Es ist als Mann schon schwer weil die Frauen einem das oft nicht zutrauen bzw. lassen machen und kritisch sind. Und als Mann hat man auch keinen Zauberbusen um hungrige Babys satt und schläfrig zu machen :wink:

Bei uns ist das zu 70% das Einschlafproblem - Unruheproblem, wobei unsere Maus auch noch recht klein ist.

Ansonsten schläfer ich als Mann gerne ein indem ich die Maus auf den Arm nehme und sie am Kopf streichle, die Augen fallen zu wenn man ihr über die Nase streichelt. Was auch hilft ist ihre Hände fest zu halten damit sie sich nicht selber wach macht. Und der Favorit ist das Tragetuch, wobei das abends oft schwierig ist wegen Schluckauf und Durst, kackern, durst,.... naja ihr kennt es ja. Die ganzen Ratschläge stehen auch hier im Forum, schick deinen Mann einfach mal zum lesen her und sag ihm das er ausprobieren soll. Auch ab und zu loben,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Re: Auch eine Bettbring-Frage

Beitrag von wunderpflanze »

@fruba: Naja, mehr als ihm zu zeigen, wie ichs mache kann ich auch nicht.
Hab ihm auch schon mehrmals erklärt, dass er sich nicht so verkrampfen soll (er zieht die Schulter hoch). Hab dann heute noch gemeint, er solls mal mit singen und tanzen versuchen. Hat solala geklappt (während ich bei der badenden Charlotte war).

Beim Bettgehen hatten wirs wie gestern. Magdalena war wach und wir haben sie mitgenommen. Papa soll dann später ins Bett kommen. So ganz hat es Charlotte nicht gefallen, dass sie ständig wegen Magdalena aufpassen musste und sie nicht in meinem Arm liegen konnte :? (hat mehrmals versucht mich hin- und herzubiegen). Nachdem wir Buch gelesen und dann das Licht ausgemacht hatten, musste aber doch Papa her (sonst sind wir ja auch immer zu dritt ins Bett). Sie hat dann meinen Arm genommen, sich drangekuschelt und ist so eingeschlafen (wie meistens).

Ich hätte das Bettbringen halt gerne als Exklusiv-Zeit gemacht. Hab ja grad eh so wenig von ihr bzw. sie von mir ...
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“