Zusätzlicher Kalorienbedarf einer Stillmama ändert sich?
Moderator: britje
- evengulin
- gehört zum Inventar
Re: Zusätzlicher Kalorienbedarf einer Stillmama ändert sich?
Ich les hier gerade, dass viele Mütter anscheinend vom Stillen abnehmen.
Dann hab ich woanders aber gelesen, dass Abnehmen während der Schwangerschaft und Stillzeit schädlich sein soll, wegen den Schadstoffen im "geschmolzenen" Fett, welche dann aufs Kind übergehen.
Ist diese Aussage jetzt bissl übertrieben?
Dann hab ich woanders aber gelesen, dass Abnehmen während der Schwangerschaft und Stillzeit schädlich sein soll, wegen den Schadstoffen im "geschmolzenen" Fett, welche dann aufs Kind übergehen.
Ist diese Aussage jetzt bissl übertrieben?
-Jedem Anfang...
2.März 2010... 2735gr, 50cm, Stupsnase und unendliche Geduld mit mir-
...klinge ich so als ob ich für rationale Argumente empfänglich wäre??
nein, du hast schon den grummelmantel umgeworfen...
- Beccy
- alter SuT-Hase
Wie ihr Glücklichen nehmt beim Stillen alle ab? Ich esse auch nicht mehr als in der Schwangerschaft und verliere nichts! Nada! Wie macht Ihr das???
Zu Deiner Frage, soviel ich weiß darf man während man Vollstillt aufs Vorschwangerschaftsgewicht zurückgehen. Ist das richtig?
Zu Deiner Frage, soviel ich weiß darf man während man Vollstillt aufs Vorschwangerschaftsgewicht zurückgehen. Ist das richtig?
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
-
jusl
- Jusl Almighty
Der Mythos von Schadstoffen, die beim Abnehmen "über die Milch freigesetzt" werden, hält sich hartnäckig. Eine bedenklich hohe Freisetzung konnte bis heute nicht nachgewiesen werden, ebensowenig konnten bislang Fälle dokumentiert werden, bei denen Babys nachweislich durch solche Schadstoffe im Rahmen von Mamas Diät zu Schaden gekommen wären.
Ein sehr empfehlenswerter Artikel zur Gewichtsabnahme in der Stillzeit (Tenor: die Stillzeit ist eine IDEALE Zeit, um Übergewicht zu reduzieren!) ist hier zu finden.
LG;
Julia
Ein sehr empfehlenswerter Artikel zur Gewichtsabnahme in der Stillzeit (Tenor: die Stillzeit ist eine IDEALE Zeit, um Übergewicht zu reduzieren!) ist hier zu finden.
LG;
Julia
- evengulin
- gehört zum Inventar
Vielen Dank!
Ich hatte es mir schon ziemlich hässlich vorgestellt, mir während der Stillzeit am besten noch ein höheres Essniveau anzueignen um dann zu versuchen abzunehmen...
Ich hatte es mir schon ziemlich hässlich vorgestellt, mir während der Stillzeit am besten noch ein höheres Essniveau anzueignen um dann zu versuchen abzunehmen...
-Jedem Anfang...
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Guter Artikel, danke. Mittlerweile nehme ich nicht mehr ab, im Gegenteil, ich hab ca. 2 kg zugelegt. Daher wollte ich nächste Woche mal wieder die WWs besuchen, denn alleine fehlt mir (leider) die Motivation.. 
-
Misurina
- Profi-SuTler
Ich mampfe seit ich stille drauf los wie sonst was. Ok, ich nehme nicht zu, aber eigentlich hatte ich gehofft, beim Stillen etwas abzunehmen, Ich kann mich fast unmöglich einschranken. In der SS hatte ich keinerlei Heisshunger etc. Und jetzt?? Ständig brüllenden Hunger , schluchz, d.h. immer noch 5 Kilo zuviel (Kind ist 5 Monate alt).
Ich versuche jetzt (noch) mehr Obst und Gemüse zu essen, anderes weglassen, mal sehen, ob es was hilft.
Ich versuche jetzt (noch) mehr Obst und Gemüse zu essen, anderes weglassen, mal sehen, ob es was hilft.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ich esse unmengen und war schon fünf wochen nach der entbindung unter meinem vorschwangerschaftsgewicht (und ich hatte 25 (!!) kilo zugenommen). jetz halte ich es bei ein paar kilo unter vorschwangerschaftsgewicht, esse aber auch mind dreimal am tag warm. wir machen jetzt doppelt so viel reis. ach ja, dünn war und bin ich auch jetzt nicht. aber mehr abnehmen geht zur zeit nicht, sonst würde ich hungern müssen (und ich hab eh schon ständig hunger
).
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Mika01
- Profi-SuTler
Nach euren Berichten mache ich mir jetzt ehrlich gesagt sorgen das ich zuviel abnehme in der Stillzeit.
ich bin 1,67 m groß und habe vor der Shwagerschaft 52 kilo gewogen und das so gerade eben. Ich war eigendlich immer eher untergewichtig und nehme sehr schlecht zu obwohl ich immer viel esse.
Jetzt bin ich in der 30 Schwangerschaftswoche und wiege 67 Kilo. Ich habe vor zu Stillen und moche mir ein wenig sorgen das ich nach kurzer zeit unter mein ausgangsgewicht falle und das wäre alles andere als schön hoff eigentlich das ich etwas von meinen Kilos behalte.
Und noch mehr Essen geht glaube ich garnicht mehr. ich esse den ganzen Tag
ich bin 1,67 m groß und habe vor der Shwagerschaft 52 kilo gewogen und das so gerade eben. Ich war eigendlich immer eher untergewichtig und nehme sehr schlecht zu obwohl ich immer viel esse.
Jetzt bin ich in der 30 Schwangerschaftswoche und wiege 67 Kilo. Ich habe vor zu Stillen und moche mir ein wenig sorgen das ich nach kurzer zeit unter mein ausgangsgewicht falle und das wäre alles andere als schön hoff eigentlich das ich etwas von meinen Kilos behalte.
Und noch mehr Essen geht glaube ich garnicht mehr. ich esse den ganzen Tag
Liebe Grüße von Michaela
-
Lösche Benutzer 1828
ich nehme in der Schwangerschaft und Stillzeit viel eher zu als sonst...und kaum bzw. nicht so leicht ab.....
......
-
Romana
- schreibt ganz schön oft
@mayra
und warst du schon bei den WW´s? Ich gehe bzw. bin gegangen und nach 7 od. 8 Wochen hat sich rein gar nichts getan, ich hatte nur noch 3 p. für das Stillen gerechnet, aber trotzdem hat sich nichts getan, außer das ich mich geärgert habe. Dann hatte ich auch noch eine Brustentzündung und seitdem ist halt wieder pause. Irgendwie gehör ich scheinbar zu denen, die nicht soviel abnehmen wenn sie stillen. Ich hab zwar nur noch 2 kg mehr als vor der SS aber trotzdem hätte ich die gerne wieder weg und ich plag mich so. Das steht mir schon so an. Ich glaub ich brauch nicht wirklich mehr Kcal. als vorher, denn sonst würde ich ja abnehmen, oder?
lg
und warst du schon bei den WW´s? Ich gehe bzw. bin gegangen und nach 7 od. 8 Wochen hat sich rein gar nichts getan, ich hatte nur noch 3 p. für das Stillen gerechnet, aber trotzdem hat sich nichts getan, außer das ich mich geärgert habe. Dann hatte ich auch noch eine Brustentzündung und seitdem ist halt wieder pause. Irgendwie gehör ich scheinbar zu denen, die nicht soviel abnehmen wenn sie stillen. Ich hab zwar nur noch 2 kg mehr als vor der SS aber trotzdem hätte ich die gerne wieder weg und ich plag mich so. Das steht mir schon so an. Ich glaub ich brauch nicht wirklich mehr Kcal. als vorher, denn sonst würde ich ja abnehmen, oder?
lg
Niklas Mai 2008 und Marian Oktober 2010