Nun habe ich allerdings ein Problem. Der Hüftgurt bleibt nie gerade an meinem Körper, egal wie fest ich ihn zurre... selbst, wenn er mich schon einschnürt. Wenn ich Elina reinsetze und schonmal so gut wie möglich anhocke, und dann die Träger straffziehe, geht der Beutel flöten... Denn die Träger ziehen das ganze Rückenteil ja nach oben und straffer/gerader, wodurch Elina konsequenterweise nach vorn/unten rutscht. Und dann sitzt sie AUF dem Hüftgurt. Der halbe Po hängt dann auf dem oberen Teil des Hüftgurtes, den es schräg nach hinten weg zieht (der Linie des Rückenteils folgend eben...) und der untere Teil des Hüftgurtes schneidet dadurch irgendwie ein.
Blöd. Nun hab ich folgendes versucht:
1. nicht so straff ziehen, damit ich irgendwie versuchen kann, ihren Po weiter hinterzuwurschteln und so die Beutelung zu verbessern. Irgendwie hängt sie dadurch aber immer ziemlich tief und weit von mir weg, wodurch es wesentlich mehr auf die Schultern geht und auch nicht mehr so gut stützt. Doof.
2. Apron tragen, in der Hoffnung, der Hüftgurt würde dann bleiben wo er ist. Tut er aber nicht, Elina sitzt dennoch halb auf dem Hüftgurt. Und wenn ich dann die Träger nur unter ihren Beinen kreuze, wird sie ja wirklich NUR vom Hüftgurt gehalten... so ganz geheuer ist mir das irgendwie nicht, muss ich zugeben
Man sollte meinen, die Überkreuzung (unter den Beinen) würde bei Non-Apron den Hüftgurt an Ort und Stelle halten. Tut sie aber nicht, weil Elina ja schon auf dem Hüftgurt sitzt, ehe ich überhaupt dazu komme, zu überkreuzen.
Ach Mensch, ich find Mei Tais so bequem, aber irgendwie sitzen sie halt immer so... zweifelhaft bei mir. Die Anhockung krieg ich schon irgendwie einigermassen (