Immer nur kurzärmlig... *slp*

Moderatoren: Toony, Momolina

Flolix
hat viel zu erzählen

Re: Immer nur kurzärmlig... *slp*

Beitrag von Flolix »

Das Muli hat geschrieben:Hallo,
DAS nervt mich auch! Und genauso nervt mich das bei den Sonnenschutzbadesachen - wieso sind diese kleinen "Surferanzüge" nicht langärmelig?!

Meine zwei sind im Sommer konsequent Hemdenträger... 8) sehr schick, meist Weiß oder gestreift, locker und luftig - bisher hat sich keiner beschwert. Der Große fängt jetzt gerade an, auch mal öfters Tshirts zu tragen, aber er hält auch still beim eincremen und verträgt die Creme gut....

LG Muli
Hier unterschreibe ich mal. Langärmelige Hemden kriegt man aber ja auch nur im Winter :roll:. Ich brauch ja auch für meinen Großen immer lange Sachen, weil er sich ja weder äußern geschweige denn selber aus der Sonne wegbewegen kann.
Großer Bruder 4/02
Kleiner Bruder 6/08
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

lealine hat geschrieben:Ne gute Alternative sind Blusen...schön dünn und luftig....hat Lea im letzten Sommer auch getragen.
Gerade bei Blusen udn Hemden ist der Sonnenschutz aber verschwindend gering. Der Stoff muss schon eng gewebt sein - weiß ist auch ganz schlecht.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

und gerade die hundm sachen sind gerne seeeehr dick. habe aufm flohmarkt gerade vier ringel-langarm-shirts erstanden, toll dünn! puuuh, dieser sommer ist gerettet. (sonnenschutz ist ja einfacher im kinderwagen, gerade bei den kleinen. verdeck hoch und basta. kleidung praktisch für tragebabys gibts ja eh kaum..)
tania mit sohn *09 und sohn *12
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Ich muss dazusagen, ich meinte eigentlich nicht einfach nur unifarbene Shirts/Bodys ohne Druck, sondern schon welche, die auch nach was aussehen. Da ist die Auswahl schon ziemlich klein. Entweder sie sind winterlich dick weil noch aus der Vorgängerkollektion übrig, oder eben kurzärmlig. Klar kann man theoretisch nen unifarbenen Body drunter und ein kurzärmliges Shirt drüberziehen, aber 2 Schichten sind eben auch doppelt so warm...

Das gleiche gilt auch für dünne Strickjacken. Und dann kommt noch dazu, dass ich das schlicht nicht leiden kann, dem Baby ne Jacke über die Sachen zu ziehen, wenns eigentlich kein Jackenwetter ist.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Salo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Salo81 »

Flolix hat geschrieben:
Hier unterschreibe ich mal. Langärmelige Hemden kriegt man aber ja auch nur im Winter :roll:. Ich brauch ja auch für meinen Großen immer lange Sachen, weil er sich ja weder äußern geschweige denn selber aus der Sonne wegbewegen kann.
Braucht noch jemand Hemden?
Ich hab noch so 3-4 langärmelige Hemden in 74/80/86, die könnte ich mal raussuchen und in die KK stellen.
Sind hauptsächlich kariert.

Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Minou »

So, ich habe uns nun ein Luxusteil gegönnt :mrgreen: Einen Sunbrella!
Einen Sonnenschirm der nicht nur Schatten gibt, sondern wirklich die UV-Strahlung filtert. Hach, ich freu mich! Mal sehen wie die Leute gucken, wenn ich hier mit Schirm und Baby vorm Bauch herumlaufe, mitten im Sommer :D .
Das löst zwar nicht das Problem mit den kurzen Ärmeln, aber immerhin haben wir dann unseren Schatten immer dabei und müssen uns nicht mehr kaputtschwitzen. Und ich finde es schwierig und nervig den Sonnenhut am schlafenden Kind festzuhalten, die Kleine kuschelt sich so ein, da rutscht der Hut immer weg. Unterm Schirm kann ich ihn ihr wohl abnehmen, der schützt besser als der Hut.
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“