Immer nur kurzärmlig... *slp*
- Pupu
- Dipl.-SuT
Immer nur kurzärmlig... *slp*
Wenn ich zur Zeit in ein Geschäft gehe und Sachen für Elina kaufen will, sind die tollen Sachen IMMER alle kurzärmlig. Ja, es ist Sommer (angeblich zumindest... *zweifelndausdemfensterschiel*) und ja, es ist Saisonware. Aber ich verstehe trotzdem nicht, warum die BABYSACHEN alle kurzärmlig sein müssen? Selbst wenns draussen warm genug wird - was ist mit Sonnenschutz?
Nach langärmligen Sachen such ich mich jedenfalls dumm und dämlich... da gibt es eigentlich nur noch die Reste aus Vorgängerkollektionen, die entweder viel zu dick sind oder wo Elinas Grösse längst ausverkauft ist. Oder Strickjacken. Aber wenns draussen heiss ist und die Sonne knallt, zieh ich meinem Kind doch keine Strickjacke an, nur damit es vor der Sonne geschützt ist?
Klar vermeide ich direkte Sonne wo es nur geht, aber ganz vermeiden kann man es eben nicht, weil Elina so gerne ihre Ärmchen oben aus dem TT oder seitlich aus dem MT rausstreckt. Warum können die Geschäfte nicht mal dünne, luftige aber dennoch langärmlige Baumwollshirts verkaufen, die auch nach etwas aussehen und nicht ewig teuer sind?
Totales SLP, aber es musste mal raus.
Nach langärmligen Sachen such ich mich jedenfalls dumm und dämlich... da gibt es eigentlich nur noch die Reste aus Vorgängerkollektionen, die entweder viel zu dick sind oder wo Elinas Grösse längst ausverkauft ist. Oder Strickjacken. Aber wenns draussen heiss ist und die Sonne knallt, zieh ich meinem Kind doch keine Strickjacke an, nur damit es vor der Sonne geschützt ist?
Klar vermeide ich direkte Sonne wo es nur geht, aber ganz vermeiden kann man es eben nicht, weil Elina so gerne ihre Ärmchen oben aus dem TT oder seitlich aus dem MT rausstreckt. Warum können die Geschäfte nicht mal dünne, luftige aber dennoch langärmlige Baumwollshirts verkaufen, die auch nach etwas aussehen und nicht ewig teuer sind?
Totales SLP, aber es musste mal raus.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Re: Immer nur kurzärmlig... *slp*
Weil die meisten sich darüber keinen Kopf machen, und die Händler auf diese Zielgruppe aus ist. Die meisten nehmen Sonnenmilch, und da braucht man ja keine langen Ärmel: Die Hersteller sind nicht an uns wenigen ineressiert, die sich darüber nen Kopf machen.
Aber so als kleiner Tipp schaumal bei discount24 vorbei, die sind u. a. Paybackpartner und haben ganz günstige Stücke dabei. Mich ärgert es aber auch, das ich in den Läden nie das bekomm was ich möchte, egal ob Kinderklamotten, Sachen für mich oder gar Schuhe.
Aber da sieht man leider, das nicht der einzelne zählt sondern die breite Masse.
Aber so als kleiner Tipp schaumal bei discount24 vorbei, die sind u. a. Paybackpartner und haben ganz günstige Stücke dabei. Mich ärgert es aber auch, das ich in den Läden nie das bekomm was ich möchte, egal ob Kinderklamotten, Sachen für mich oder gar Schuhe.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
- Pupu
- Dipl.-SuT
Ja gut, aber von Sonnenschutz mal abgesehen - so warm, dass man sein Kind immer kurzärmlig lassen kann, ists ja nun auch nicht immer. Und dann immer gleich ne Jacke drüber kanns ja auch nicht sein?
Ich frag mich manchmal, ob die Designer von Babysachen auch gelegentlich an die praktische Seite denken...
Ich frag mich manchmal, ob die Designer von Babysachen auch gelegentlich an die praktische Seite denken...
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
- Thia
- alter SuT-Hase
Ich hab' das Problem bei meiner Großen immo auch, weil sie kaum Sonnenmilch verträgt. Sie bekommt dann immer einen Langarmbody an und da drüber ein dünnes Shirt oder ein Kleid. Damit sind die Arme bedeckt und sie schwitzt sich nicht gleich tot.
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
- Kaktus
- Profi-SuTler
bei H&M gibt´s aber doch eigentlich immer langärmlige Baumwollshirts, oder?
dort haben wir soviel ich weiß immer welche gefunden (bei den kleineren Größen oft im Doppelpack, eins gringelt, eins uni)
dort haben wir soviel ich weiß immer welche gefunden (bei den kleineren Größen oft im Doppelpack, eins gringelt, eins uni)
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
- Minou
- ist mit Leidenschaft dabei
Tun sie nicht, sonst gäbe es weder Bauchfrei Shirts für Babies, noch Strings für KleinkinderPupu hat geschrieben:Ich frag mich manchmal, ob die Designer von Babysachen auch gelegentlich an die praktische Seite denken...
Ich habe das gleiche Problem, soo viele schöne geschenkte Shirts, aber alle mit kurzem Arm. Kommt gut für ein mitteleuropäisches Baby unter afrikanischer Sonne...
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
-
Gartenprinzessin
- Dipl.-SuT
Ne gute Alternative sind Blusen...schön dünn und luftig....hat Lea im letzten Sommer auch getragen.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
-
Das Muli
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo,
DAS nervt mich auch! Und genauso nervt mich das bei den Sonnenschutzbadesachen - wieso sind diese kleinen "Surferanzüge" nicht langärmelig?!
Meine zwei sind im Sommer konsequent Hemdenträger...
sehr schick, meist Weiß oder gestreift, locker und luftig - bisher hat sich keiner beschwert. Der Große fängt jetzt gerade an, auch mal öfters Tshirts zu tragen, aber er hält auch still beim eincremen und verträgt die Creme gut....
LG Muli
DAS nervt mich auch! Und genauso nervt mich das bei den Sonnenschutzbadesachen - wieso sind diese kleinen "Surferanzüge" nicht langärmelig?!
Meine zwei sind im Sommer konsequent Hemdenträger...
LG Muli
Das Muli mit großem Fohlen (11/04) und kleinem Fohlen (12/07)
...und jaaaa ich weiß dass sich Mulis eigentlich nicht vermehren...aber ich bin nunmal das Tragtier der Familie
GEGEN Rechts!
...und jaaaa ich weiß dass sich Mulis eigentlich nicht vermehren...aber ich bin nunmal das Tragtier der Familie
GEGEN Rechts!
-
Maja
- SuT-Legende
Siehst Du, ein Grund mehr, Sachen auf dem Flohmarkt oder in der Kruschelkiste zu kaufen... da gibts zu jeder Jahreszeit jede Art von Kleidung,und zudem noch in größerer Auswahl an Stil, Material und Farben
Viele Grüße!
Viele Grüße!
2004/2006/2014
- murkelchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Es gibt doch so ganz dünne Häkel-/Strickjäckchen. Ansonsten gibt's hier bei Lindex und H&M (meist auch bei KappAhl) doch immer auch dünnere langärmlige Shirts für Babys.
LG von Jenni
mit
grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
mit
grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10