mit kabeln hatten wir eignetlich keine probleme. wir hatten ein kleines arbeitszimmer, das war für sie alleine tabu und unter aufsicht, habe ich sie dann eben immer von den kabeln weggenommen. stehlampen usw. standen so, dass sie nicht ran kam, z.b. hinter der sofaecke.
zimmerpflanzen habe ich gnadenlos entfernt. aber ich mag auch keine pflanzen in der wohnung und ich war froh, dass ich einen grund hatte, sie wegzugeben
die zwei, die wir hatten, wollte mein mann, drum gekümmert habe natürlich ich mich
ich glaube im übrigen nicht, dass man zu hause alles haben muß, nur damit kinder lernen damit umzugehen. kinder können da sehr wohl unterscheiden, zwischen zu hause und anderen haushalten. abgesehen davon, dass es unmöglich ist, alle gefahrenquellen zu bieten, die ein haushalt so bieten kann
wir haben hier z.b. keine staubfänger stehen, weil ich das zeug hasse. bei meiner mutter gibt es kaum ein fleckchen, auf dem nicht irgendwo was steht (kleine prozellanfiguren, trockensträuße, nippes halt...), deswegen habe ich es aber nicht eingesehen, hier alles voller staubfänger zu stellen, nur damit sie lernt, dass die auch kaputt gehen können. gefährlich ist das ja eher nicht, aber kinder sollen ja auch den umgang mit zerbrechlichem lernen.
ist man irgendwo zu besuch, muß man eh ganz anders aufpassen als zu hause, deswegen muß ich mir das leben zu hause aber nicht unnötig schwer machen, hier halte ich mich eben nun mal die meiste zeit auf und da möchte ich nicht in ständiger hab-acht-stellung leben müssen.
lg