Und wo bekomme ich günstig so einen Monsterkanister Ulrich her?
Nochmal Waschmittel -Enzyme
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Re: Nochmal Waschmittel -Enzyme
Ich hab nun auch mal den blöde Frage... diee ganze Zeit hatte ich Ulrich Activefresh - es gab hier kein anderes. Nun gibt es nur noch das "Ulrich natürlich Waschmittel mit Seifenkrautextrakt"... Ist das das Richtige Ulrich?
-
pinefloat
- Profi-SuTler
Jägerin hat geschrieben:Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass Natriumbicarbonat das Gleiche ist wie Sodiumbicarbonate *klugscheissmodusoff*
Werden jetzt wohl für Windeln und generell Sachen von Herrn Maus auch Ulrich nehmen und für unsere normale Wäsche noch den Rest aufbrauchen. Bin gerade am gucken, wo ich das vernünftig bekomme. Gibt's das eigentlich nur im Internet? Ne Probierflasche lohnt sich dann wegen der Versandkosten ja mal gar nicht, aber gut. Wo kauft ihr das denn?
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
- Minou
- ist mit Leidenschaft dabei
Frag doch mal im Bioladen. Wenn sie es nicht haben können sie es vielleicht bestellen. Dann kannst du erstmal einen Liter nehmen, zum testen und später dann die großen Geschütze auffahren
.
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
-
pinefloat
- Profi-SuTler
War heute in zwei Läden, leider erfolglos, aber es gibt hier ja noch mehr.minou77 hat geschrieben:Frag doch mal im Bioladen. Wenn sie es nicht haben können sie es vielleicht bestellen. Dann kannst du erstmal einen Liter nehmen, zum testen und später dann die großen Geschütze auffahren.
Liebe Grüße,
- Minou
- ist mit Leidenschaft dabei
Hast du's gut. Hier gibt's nur zwei. Der eine hat auf wenn er will, oder eben nicht und im anderen heißt es nur "Kenn' wer nich, brauchen wer nich" *seufz*
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
-
Selene
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab es bis jetzt bei Nicole bestellt und jetzt mal unseren Biohof drauf angesetzt. Generell will sie zwar keine Hygienesachen aufnehmen, aber wenn sie da kleine Mengen bestellen kann, macht sie das für mich
. Unser Bioladen hat Almawin, Klar und Sodasan. Sodasan gefiel mir nicht und vom Almawin Flüssig brauche ich zuviel/kostet zuviel. Dafür habe ich zuviel Wäsche. Und zum Ulrich gebe ich bei den fleckigen Klamotten der Kinder teilweiseTrizyme von Amwa.. zu.
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
-
Billa
- SuT-Sponsor
Unbesorgt für alle (!) Windel (Bambus, Hanf, Microfaser, Baumwolle, PU-beschichtungen etc.) nehmen kann man das Ulrich, das flüssige von BlauerPlanet u. den Wellos Waschball. Das sind auch die Wami´s, auf die die Haut am wenigsten reagiert u. auch am kostengünstigsten sind. Zu bekommen in den div. Online-Shops oder im Bioladen.minou77 hat geschrieben:Könnten wir nicht mal sammeln, welche Waschmittel man unbesorgt verwenden kann?
Ich finde das alles etwas verwirrend.
Momentan habe ich zwar Ulrichs, aber wenn das alle ist weiß ich nicht ob ich Nachschub bekomme.
Ich habe mich damit ne Weile mit Erika von der stoffwindel-company beschäftigt u. mehr WaMi´s sind leider nicht rausgekommen...
Es gibts sicher noch ein paar WaMi, die eingeschränkt geeignet sind, z.Bsp:
-Waschnüsse: für Windeln aus Microfaser ungeeignet, da das darin enthaltene Saportin einen Mantel wie eine Imprägnierung um die Fasern legt u. die Feuchtigkeit drüber perlt. Viele Menschen reagieren auch allergisch, da die Nüsse den ganzen Wasch-u. Spülgang in der WaMa bleiben (außer beim FlüssigWaMi z. Bsp. von Klar)
-Sämtliche Waschmittel auf Seifenbasis sind ebenfalls für MicrofaserWindeln ungeeignet (außer man will regelmäßig mit Spüli entfetten).
-Konvetionelle Waschmittel (auch das PseudoÖko frosch) empfehle ich ebenso nicht, da diese Stoffe enthalten, die auf Dauer die PU-Beschichtungen angreifen können, außerdem sind darin Inhalststoffe, die Bambusviskose zersetzen. Abgesehen davon belasten sie nur unnötig unsere Umwelt u. sind NICHT günstiger. Viele Kinder vertragen auch die darin enthalten Duftstoffe nicht.
Das Thema ist SEHR umfangreich
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
An Pinefloat:
Ich kaufe das immer in einem der Online-Windelshops. Dann muss nämlich nicht ICH den 10l-Kanister tragen, sondern der Postbote.
Ich kaufe das immer in einem der Online-Windelshops. Dann muss nämlich nicht ICH den 10l-Kanister tragen, sondern der Postbote.
-
pinefloat
- Profi-SuTler
Baba hat geschrieben:Ich kaufe das immer in einem der Online-Windelshops. Dann muss nämlich nicht ICH den 10l-Kanister tragen, sondern der Postbote.
Liebe Grüße,
- zsuzsmuzs
- möchten wir nicht mehr missen
Danke für das ausführliche Posting. Was ist mit Waschsoda (Natriumcarbonat)?Billa hat geschrieben:Unbesorgt für alle (!) Windel (Bambus, Hanf, Microfaser, Baumwolle, PU-beschichtungen etc.) nehmen kann man das Ulrich, das flüssige von BlauerPlanet u. den Wellos Waschball. Das sind auch die Wami´s, auf die die Haut am wenigsten reagiert u. auch am kostengünstigsten sind. Zu bekommen in den div. Online-Shops oder im Bioladen.minou77 hat geschrieben:Könnten wir nicht mal sammeln, welche Waschmittel man unbesorgt verwenden kann?
Ich finde das alles etwas verwirrend.
Momentan habe ich zwar Ulrichs, aber wenn das alle ist weiß ich nicht ob ich Nachschub bekomme.
Ich habe mich damit ne Weile mit Erika von der stoffwindel-company beschäftigt u. mehr WaMi´s sind leider nicht rausgekommen...
Es gibts sicher noch ein paar WaMi, die eingeschränkt geeignet sind, z.Bsp:
-Waschnüsse: für Windeln aus Microfaser ungeeignet, da das darin enthaltene Saportin einen Mantel wie eine Imprägnierung um die Fasern legt u. die Feuchtigkeit drüber perlt. Viele Menschen reagieren auch allergisch, da die Nüsse den ganzen Wasch-u. Spülgang in der WaMa bleiben (außer beim FlüssigWaMi z. Bsp. von Klar)
-Sämtliche Waschmittel auf Seifenbasis sind ebenfalls für MicrofaserWindeln ungeeignet (außer man will regelmäßig mit Spüli entfetten).
-Konvetionelle Waschmittel (auch das PseudoÖko frosch) empfehle ich ebenso nicht, da diese Stoffe enthalten, die auf Dauer die PU-Beschichtungen angreifen können, außerdem sind darin Inhalststoffe, die Bambusviskose zersetzen. Abgesehen davon belasten sie nur unnötig unsere Umwelt u. sind NICHT günstiger. Viele Kinder vertragen auch die darin enthalten Duftstoffe nicht.
Das Thema ist SEHR umfangreich![]()
u. zu schreiben gibts da noch einiges. Aber ich muß schnell die Vinschgerl fertig machen....
![]()
Und was genau ist das Problem mit Sodium Bicarbonat? Hab bisschen gegoogelt, aber hab nichts darüber gefunden, dass es Cellulose zersetzt.
Junge (2007) und Mädchen (2009)