Kita-/ Tamu-Suche

Moderator: Marla84

Verensa
möchten wir nicht mehr missen

Re: Kita-/ Tamu-Suche

Beitrag von Verensa »

Na dann drücke ich mal auch die Daumen ganz feste mit. Ich hab letztens gelesen, dass das KiGa- Portal nochmal gründlich überarbeitet werden soll, das erscheint mir bei dem Durcheinander was ihr hier erlebt auch dringend notwendig :roll: .

Ich hab mal so zwischen Tür und Angel bei uns in der Kita nach nem Platz für den Lausbub ab nächstes Jahr Juni nachgefragt und bekam gleich prompt ne Zusage ab 01.06.2010. Wie war noch gleich der O-Ton: "Na klar, das trag ich mir ein, da gehen wir gar nicht erst übers Portal, Geschwisterkinder werden doch eh lieber genommen." :?
Als Aussenstehende hätte es mich hart getroffen, wenn ich dringend einen Platz benötigen würde und dann sowas mitbekommen würde...
Wobei ich natürlich froh bin, dass ich abgesichert bin, dennoch bleibt ein bitterer Nachgeschmack, weils eigentlich ungerecht allen anderen gegenüber ist.

Ich bewundere euren Kampfgeist und hoffe, dass ihr die Plätze bekommt, die ihr auch braucht!!!

LG Katrin
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Hallo Katrin,

Geschwisterkinder werden sogar ganz offiziell BEVORZUGT genommen und das finde ich auch okay. Wir werden jedenfalls "nachlegen" noch bevor unsere Kleine aus unserem hart erkämpften Platz in die Schule kommt. Aus genau diesem Grund.

VG!
Janet80
ist gern hier dabei

Beitrag von Janet80 »

Hallo ihr Lieben,

kommenden Dienstag bin ich 9 Uhr zur Vertragsunterzeichnung in der Kita.
Endlich!!!!!

Mir fehlt so ein Stein vom Herzen.
Direkt am 01.08. gehts los. Ich weiß jetzt nicht inwieweit die eine Eingewöhnung machen aber das würde ich am Dienstag dann erfragen.

Vielen Dank fürs Daumen drücken.

LG Janet
Bild
Janet80
ist gern hier dabei

Beitrag von Janet80 »

hm ich hasse die deutsche sprache :D

also ich meinte mir fällt ein stein vom herzen und nicht fehlt
Bild
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Janet80 hat geschrieben:hm ich hasse die deutsche sprache :D

also ich meinte mir fällt ein stein vom herzen und nicht fehlt
hat dir das amt geholfen?
rubia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von rubia »

Herzlichen Glückwunsch, Janet! Ich hoffe, dass die Kita für euch und euer Kind passt :)
Und Eingewöhnung dürfte ja wohl selbstverständlich sein! Bei uns geht die Eingewöhnung (bei der Tamu) jetzt schon einen Monat, weil meine Tochter zwischendurch krank war bzw. ich sie auch noch mal mit zur Uni nehmen musste. Gestern und heute war sie vormittags schon alleine dort. Es gab zwar Trennungsschmerz, insgesamt meistert sie es aber gut.

ganz liebe Grüße von Beate, die schon sehr aufgeregt ist, weil Kindlein morgen das erste Mal bei der Tamu schlafen soll (ob sie's wohl tut?)
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
Janet80
ist gern hier dabei

Beitrag von Janet80 »

@zierbanane

nein nicht wirklich.
Wie schon geschrieben meine Ansprechpartnerin dort konnte mir auch nicht weiterhelfen und hatte mir nahegelegt eine TaMu zu suchen.
Es hat über das Portal eine freie Stelle gegeben.
Uns wurde gesagt, dass ab den 20.mai eine heiße phase beginnt und ab dann immer mal die freien stellen eingetragen werden.
die leiterin der kita mit der ich heute telefoniert habe, meinte es ist so, dass wenn sie ein kind austrägt, da es 3 jahre alt wird bzw. es dann in den kindergarten kommt, automatisch eine stelle dann im portal steht.

@beate
was ich nicht weiß ist, ob die eingewöhnung dann vor dem 01.08. ist oder danach.

oh man ich kann mir sehr gut vorstellen wie das ist, wenn man die kleinen abgibt und dann die ganze zeit daran denken muss wie es ihr/ihn wohl geht.

die sache mit dem mittagsschlaf ist bei uns auch so eine sache.
ich stille marvin noch damit er einschläft zum mittagsschlaf. er nimmt weder schnuller (gott sei dank eigentlich) noch ein kuscheltuch oder sonst was.
ich hab keine ahnung ob ich ihn auf die zeit vorbereiten soll, wenn er in die kita geht oder es einfach so lassen soll.
Bild
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

da hattest du richtig schwein. herzlichen glückwunsch!!!!!! immer wenn ich mal aus reiner neugier reingeguckt habe, stand kein platz drin. ist es in deiner nähe oder sehr weit weg?
rubia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von rubia »

Janet80 hat geschrieben:
@beate
was ich nicht weiß ist, ob die eingewöhnung dann vor dem 01.08. ist oder danach.

oh man ich kann mir sehr gut vorstellen wie das ist, wenn man die kleinen abgibt und dann die ganze zeit daran denken muss wie es ihr/ihn wohl geht.

die sache mit dem mittagsschlaf ist bei uns auch so eine sache.
ich stille marvin noch damit er einschläft zum mittagsschlaf. er nimmt weder schnuller (gott sei dank eigentlich) noch ein kuscheltuch oder sonst was.
ich hab keine ahnung ob ich ihn auf die zeit vorbereiten soll, wenn er in die kita geht oder es einfach so lassen soll.
bei uns ist das nicht anders, ich werde morgen mal berichten. Warte es einfach mal ab, wenn du als Mama da bist, erwartet er das Stillen, in der Kita ist ne ganz andere Situation.

lG Beate
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
Rica
gehört zum Inventar

Beitrag von Rica »

eine freundin hat über das portal eine freie kita-stelle gefunden und sich eingetragen.
als sie anrief wurde ihr gesagt, das dieser krippenplatz gar nicht existiert. und irgendwie konnten sich mehrere mütter dafür eintragen. :roll:
fazit: sie hat immernoch keinen platz ...
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Sachsen“