Nur 30 Minuten täglich..
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Pupu
- Dipl.-SuT
Re: Nur 30 Minuten täglich..
Slp, aber - PN mir mal, welche Gruppe das ist. Ich bin ja auch eine tragende Februar 2009-Mami und im StudiVZ registriert
Vielleicht kann ich dir ein Bisschen zur Seite stehen...
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
- Katja13
- hat viel zu erzählen
Oh ja, im StudiVZ kursieren ganz schön viele seltsame Infos... Ich bin in meiner Novembergruppe auch ne ziemliche Ausnahme mit "gutem" Tragen (mir fällt grad nix besseres ein) und hab schon überhaupt keine Lust mehr, dort noch zu posten.
Hier fühl ich mich viel wohler
Hier fühl ich mich viel wohler
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ich hab das alles in meinem Infovortrag drinne - war glaube ich auch aus Kirkilionis 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
-
xknäckebrotx
Ich persönlich finde aber jede Empfehlung von wegen "mindestens so und so lange am Tag, damit sich "positive Ergebnisse" einstellen, Quatsch.
Denn die Tragedauer, die Kind und Tragendem gut tut, variiert ja auch individuell von Mensch zu Mensch und Tag zu Tag. Es stehen die Bedürfnisse der Beteiligten im Vordergrund, keine Mindest-, Maximal oder Durchschnittsempfehlung.
Denn die Tragedauer, die Kind und Tragendem gut tut, variiert ja auch individuell von Mensch zu Mensch und Tag zu Tag. Es stehen die Bedürfnisse der Beteiligten im Vordergrund, keine Mindest-, Maximal oder Durchschnittsempfehlung.
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Es ging darum, dass in Studien bewiesen wurde, dass sich schon bei einer Tragedauer von NUR 30 Minuten täglich (psychisch und physisch) positive Veränderungen feststellen ließen.

LIEBE Grüße,
-
xknäckebrotx
Das:

und das:Sagittaria hat geschrieben:Es ging darum, dass in Studien bewiesen wurde, dass sich schon bei einer Tragedauer von NUR 30 Minuten täglich (psychisch und physisch) positive Veränderungen feststellen ließen.
sind dann aber zwei ziemlich unterschiedliche paar Schuhe, sowohl in der Aussage, als auch in der wahrscheinlichen RezeptionSagittaria hat geschrieben:Und dass sich die positiven Veränderungen beim Baby ab einer halben Stunde täglichen Tragens einstellen würden, vielleicht hätte sie da was falsch verstanden. Die Dir bekannte Empfehlung würde nämlich lauten mindestens eine halbe Stunde täglich zu Tragen.