Nur 30 Minuten täglich..
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Emjoni
- ist nicht mehr wegzudenken
Nur 30 Minuten täglich..
..soll man seine Kinder tragen..
Das lese ich gerade an anderer Stelle, mit der Begründung, dass Kinder immer ihre Position verändern können müssen und das ginge im Tuch ja nicht.
Da fällt mir nur leider außer 'Quatsch' gerade gar nicht viel zu ein..
Nur mit 'Quatsch' brauch ich der Schreiberin glaub ich nicht kommen..habt ihr ein paar passende Argumente?
Lg,
Emmy.
Das lese ich gerade an anderer Stelle, mit der Begründung, dass Kinder immer ihre Position verändern können müssen und das ginge im Tuch ja nicht.
Nur mit 'Quatsch' brauch ich der Schreiberin glaub ich nicht kommen..habt ihr ein paar passende Argumente?
Lg,
Emmy.
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Re: Nur 30 Minuten täglich..
Woher kommt den diese Aussage? Werden Quellen benannt?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
- Emjoni
Von einer anderen Mutti in einer Studivz-Gruppe in der ich (ich hätts nicht tun sollen
) vor ein paar Tagen mal gefragt habe ob noch andere Traglinge unter unseren Februarbabys sind..ohne Quellen..
Ich fühl mich da gerade wie die große Bekehrerin vom Dienst (wollte mich eigentlich nur nett austauschen..) und durfte schon gegen BB und elastische Tücher anreden, aber jetzt bin ich erstmal platt

Ich fühl mich da gerade wie die große Bekehrerin vom Dienst (wollte mich eigentlich nur nett austauschen..) und durfte schon gegen BB und elastische Tücher anreden, aber jetzt bin ich erstmal platt
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Hm, vielleicht kannst Du sagen, dass in Studien, wo es um die optimale Hüftentwicklung ging (Büschelberger) auch untersucht wurde, ob das Tragen schädlich für die Wirbelsäule ist und da hätt eman herausgefunden, dass selbst sehr langes tägliches Tragen (mind. 4 teilweise bis zu 10 Stunden) keine Wirbelsäulenschäden hervorruft.
Und dass sich die positiven Veränderungen beim Baby ab einer halben Stunde täglichen Tragens einstellen würden, vielleicht hätte sie da was falsch verstanden. Die Dir bekannte Empfehlung würde nämlich lauten mindestens eine halbe Stunde täglich zu Tragen.
Sie solle doch nochmals nachfragen und Dir ggf. Material besorgen, dass Du das nachlesen kannst. Immerhin willst Du ja den Kindern nicht schaden

Und dass sich die positiven Veränderungen beim Baby ab einer halben Stunde täglichen Tragens einstellen würden, vielleicht hätte sie da was falsch verstanden. Die Dir bekannte Empfehlung würde nämlich lauten mindestens eine halbe Stunde täglich zu Tragen.
Sie solle doch nochmals nachfragen und Dir ggf. Material besorgen, dass Du das nachlesen kannst. Immerhin willst Du ja den Kindern nicht schaden
LIEBE Grüße,
-
jusl
- Jusl Almighty
Emjoni hat geschrieben:..soll man seine Kinder tragen..
Lg,
Emmy.
Na, da sein wir doch dankbar dafür, dass wir die letzten paar Hunderttausend Jahre so gesund überstanden haben, in denen unsere Vorfahren zweiffelos den ganzen Tag ausschließlich getragen wurden.
Hütten, in denen Babys überhaupt erst ablegt werden konnten, gibt's erst seit wenigen Tausend Jahren (in diesem Zeitrahmen hat sich unsere Physiologie allerdings nicht mehr geändert
LG,
Julia
- Emjoni
Ich finde ganz viele Verweise auf den Herrn Büschelberge auf Trageseiten - gibts da irgendwo auch direkt von ihm was zum nachlesen?
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Hm, Kirkilionis höchstens 
LIEBE Grüße,
- Blümchen
Das Gute am Tuch ist ja das die Kinder ständig in Bewegung sind, durch die Bewegungen des Tragenden. Zumindestens mein Kind hat mir nicht erlaubt mich still hinzusetzten.
Ausserdem werden die Kleinen ja immer man wieder rausgenomen,, z.B. zum Pipimachen, stillen usw.
-
xknäckebrotx
Das Bewegungs-Argument hört man öfter mal von Pikler-Anhängern. In "Miteinander vertraut werden" gibt es die entsprechende Kritik am Tragen. Ist EIN pädagogischer Ansatz aus den *überleg* 50er Jahren.
Ach so, schau mal hier:
http://www.amazon.de/Friedliche-zufried ... 3451049864
Die dritte Kundenrenzension finde ich ganz treffend formuliert.
Ach so, schau mal hier:
http://www.amazon.de/Friedliche-zufried ... 3451049864
Die dritte Kundenrenzension finde ich ganz treffend formuliert.
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Und wo kann ich DAS nachlesen??Sagittaria hat geschrieben: Und dass sich die positiven Veränderungen beim Baby ab einer halben Stunde täglichen Tragens einstellen würden, vielleicht hätte sie da was falsch verstanden. Die Dir bekannte Empfehlung würde nämlich lauten mindestens eine halbe Stunde täglich zu Tragen.
Das oftmals Pikler-Anhänger das Bewegungsargument auspacken, kann ich auch bestättigen und wenn man bedenkt, wieviele Krabbelgruppen nach Pikler arbeiten, wundert es mich nicht, dass manche eben solch eine Einstellung zum Tragen haben. Und das war jetzt nicht wertend gemeint
Immer so, wie es für einen passt.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner