Laie braucht Tipps

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Re: Laie braucht Tipps

Beitrag von Sternenfaengerin »

mir war ja klar, dass ich mich irgendwann mal über babys stuhlgang unterhalten werde... diese vorstellung war mir immer ein graus (z.b. ich vor 2 oder 3 jahren: das werd ich nie machen - das ist ja schon ein highlight für die (damit waren die älterern (also so 27,28-jährigen) Muttis gemeint), wenn das baby pupst.. über SOWAS unterhalte ich mich doch nicht....)
ach ja, wie die zeiten sich ändern :mrgreen:

aaah... mit dem vlies das versteh ich jetzt endlich... bin ma gespannt, ob ich mit den stoffis warm werde... (ich seh meine mutter schon mit dem kopf schütteln :mrgreen: )
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Wenn du erst die Zebra Windel hast gaaanz sicher und da schüttelt Muttern wohl nur vor Begeisterung den Kopf :D
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Jaja die Tierfellmuster habens halt in sich :lol:
Meine Mutter sagt immer nur wie Fred Feuerstein :roll:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Lösche Benutzer 2645

monelein hat geschrieben:Jaja die Tierfellmuster habens halt in sich :lol:
Meine Mutter sagt immer nur wie Fred Feuerstein :roll:

Fred Feuerstein ist doch aber lustisch :D

Ich habe ja zur Giraffen Green Kids noch passende Giraffen Legs :lol:
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Eins verstehe ich nicht: hier sucht jemand Windeln ohne Plastik, da kann man doch eigentlich keine Pockets, Microfaser oder sonstwas empfehlen.
ICH würde es auch mal mit einer Bindewindel mit Moltoneinlage (schön preiswert) oder Höschenwindeln (z.B. TotsBots Bamboozle Gr.1, die finde ich schön saugstark, schmal und nicht zu dick) mit einer Wollschlupf (gibt ja auch schöne z.B. von HuDa) probieren. Geht prima für den Sommer.

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe auch Pockets etc., aber die Große hatte im Sommer bei großer Hitze einen schönen roten Po von Pockets, die sie ansonsten verträgt. Ich weiß nicht, ob die Atmungsaktivität da immer so gegeben ist.

Ich bin gespannt auf eure Antworten.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Sternenfaengerin
Power-SuTler

mmmhh... ich glaube mit vertragen hat das nicht sooo viel zu tun.
was mich an den www am meisten stört, ist wirklich beim warmen der geruch -bäh-!
wie ist das denn mit den pockets & co., ich bin einfach mal davon ausgegangen, das die nicht riechen...?
im endeffekt such ich erstmal nach ner zwischenlösung, also nach etwas völlig unkomplizierten, das mich an das thema ranführt.
wenn ich dann auch noch die überhosen & co. dazuhole, dann ist mir das im ersten moment ehrlicherweise schon wieder zuviel aufwand... :oops:
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Na ja, Pockets sind auch atmungsaktiv. Nicht so sehr wie Wolle, das ist klar. Aber PUL ist mikrodurchlässig. Flüssigkeit kann verdunsten, aber nicht als Nässe nach draußen gelangen, Luft kann ins Innere. Das hat mit der Teilchengröße bei festen und gasförmigen Stoffen zu tun, allerdings muß ich bei der korrekten physikalischen Beschreibung passen. Also mit den Plastik-WWW hat das noch lange nix zu tun ;-) Vom WWW Gestank gerade im Sommer mal ganz abgesehen... buäääähhhh *nasezuhalt*
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

mir geht es genauso wie dir (silk), darum sind es auch die aios und noch die pockets, die mich interessieren.

ich kann nicht wirklich viel gemurkse und gemache brauchen.

sollte ville die windeln nicht vertragen, müßte ich mich doch umsehen, aber die www verträgt er ja auch (und die stinken sooo bäh)

außerdem denke ich schon, daß ich damit geld einsparen kann (es sei denn, ich verfalle total der sucht :mrgreen: )
Lösche Benutzer 2645

Unsere Pokets riechen auch bei hohen Temperaturen nicht, und glücklicherweise reagiert W. auch nicht auf Pokets :)

Ich habe es halt auch so verstanden dass dir der Aufwand mit Ü Hosen zu viel ist, deswegen denke ich das die Poket Empfehlung nun nicht schlecht ist :D denn es sollte auch Freude machen das Kind in Stoffis zu wickeln :lol:
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Bess hat geschrieben:allerdings muß ich bei der korrekten physikalischen Beschreibung passen
kein problem :wink:
Bess hat geschrieben:om WWW Gestank gerade im Sommer mal ganz abgesehen
dadurch (und natürlich durch sut) bin ich an den letzten sehr warmen tagen aufmerksam geworden. ich fand es so schön, dass der kleine sich fast nackisch hier rumbewegen konnte und wollte mal einen "nase" von meinem liebling beim knuddeln nehmen.... naja... war dann wohl erstma nix, der chemie-pipi-geruch hat einfach alles übertüncht... hätte mich wer gefragt, welchen geruch mein sohn hat: "nach pipi" wäre wohl die antwort gewesen :wink:

ich bin schon von der bequemen sorte und denke, das wir grösstenteils auch www benutzen werden, aber gerade wenn es so extrem heiss ist, empfinde ich die stoffis doch aus ganz logischen aspekten als alternative...
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“