Laie braucht Tipps

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Laie braucht Tipps

Beitrag von Sternenfaengerin »

...eigentlich benutzen wir (aus Bequemlichkeit) Www...
allerdings stört mich die letzten Tage bei dem Warmen doch extrem der chemische Pipigeruch und eben auch das Plastik...
jetzt bin ich so gaanz leicht am Überlegen, ob ich für so an und wann mal ein paar stoffwindeln besorgen soll, eben gerade für so momente, wenn der kleine nackisch rumrobbt und es so warm ist...

wann er sein "großes Geschäft" macht, weiss ich i.d.R., daher würde ich die wohl eher anziehen, wenn er das schon erledigt hat...

...ihr merkt schon, hier schreibt frau komplett unwissend.... was meint ihr? ist das für an und wann überhaupt sinnig?
wenn ja, was wäre denn sinnig für uns?

der kleine ist jetzt fast 7 monate alt, hat ca. 7,5 kg und robbt schon fleissig...

mullwindeln hatte ich schon probiert, nach einer anleitung von hier, ich glaub allerdings, dass er schon zu groß dafür ist bzw. überhose oder so klemmdinger hab ich (noch?) nicht hier.

ich danke euch schonmal!

lg, silke
Lösche Benutzer 2645

Re: Laie braucht Tipps

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Ich fange mal an, dich bissl auszufragen :) möchtest du etwas mit Überhose oder doch lieber eine AIO, Poket Windel haben?

Ich hatte Anfangs auch diese mit Überhose zu nutzen aber dank dem Forum und der KK :mrgreen: bin ich nun nur noch bei Pokets, bzw. AIO´s angekommen und ich muß sagen dass es um vieles einfacher ist.

Ich benutze persönlich Fuzzi Bunz, davon könnte ich dir übrigens 2-3 abtreten :wink: sowie Green Kids und Monkey Doodlez als Poket Windeln, sprich da werden noch Einlagen reingestopft, alle 3 kann ich ausnahmslos und mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Dann habe ich als Nachtwindel Pop Ins diese halten bei uns suuuuper dicht, jede Nacht von ca. 19- 7 Uhr :) benötigen auch keine Überhose :wink:

Hm dann gibt es ja wirklich noch hundert vers. anderer Windeln, und man kann sich fast nur durchprobieren.....

Also wie gesagt Fuzzi´s kannst du haben, und Pop Ins fals die was für dich wären könnte ich dir in England noch mitbestellen da der 2. Teil unserer Lieferung noch nicht unterwegs ist.
Sternenfaengerin
Power-SuTler

finleysmama hat geschrieben:AIO, Poket Windel
:?: :shock:
finleysmama hat geschrieben:Fuzzi Bunz
:shock: :?:
finleysmama hat geschrieben:Pop Ins
:?: :shock:
finleysmama hat geschrieben:Green Kids und Monkey Doodlez
:shock: :?:

momentan weiss ich mit dem ganzen noch garnix anzufangen...

meine laienhafte vorstellung sagt mir... irgendwas, das man halt anstelle ner www anzieht :mrgreen:... irgendwas, das sich wickeln lässt, wo eben für den sommer nicht so viel drumherum muss... das ich dann einfach mit in die kochwäsche schmeisse... dachte mir, da reichen so 2 - 3 stück...

ich glaub ich muss hier mal ein bisschen bilder suchen gehen, damit ich die ganzen geschockten fragezeichen wegkriege :wink:
Lotta
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lotta »

:lol:

Schau dir mal hier www.naturwindeln.de an, da findest du unter Wickelsysteme Beschreibungen, Fotos und Testberichte von versch. Windeln und Überhosen.
Lotta mit Tochter (05/04), Sohn (09/06), Sohn (09/09) und 2 Minitöchtern (06/16)
Bild
Lösche Benutzer 2645

O.k. geh mal Bilder suchen :mrgreen:

Wenn du wirklich eine Windel zum rumrobben willst, dann nimm eine AllInOne :wink: oder halt so eine Poket die ihren Namen halt hat weil man in sie noch Einlagen reinstopft :)

Ich mache dir sonst auch gern mal Bilder von meinen ganzen Windeln die ich so habe :D

Anfags schaute ich auch so: :?: :shock:
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Geh doch mal auf diese Seite hier: http://www.naturwindeln.de
Schau dich mal bei Wickelsyteme um und lies dich ein wenig ein.
Kochwäsche ist z.B. gar nicht nötig. Dann solltest du eben wissen, welche Windelarten es gibt usw.
Und eben, nicht verzagen, weiter frage und fragen und fragen.... :mrgreen:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Sternenfaengerin
Power-SuTler

aaalso, ich hab jetzt mal ein bissi geschaut und denke, dass diese Windelhöschen die sind, die für uns am sinnigsten wären...
noch nicht ganz durchblicken tu ich dabei, was wie heisst und welche extra Einlagen benötigen... am Liebsten wäre mir ein Gesamtpaket, also ähnlich wie bei einer Wegwerwindel, die ich halt irgendwie einfach komplett wasche!?? und die ein nettes Muster hat...
Nehme mal an, das das dann diese Pocket sein könnten?
Lösche Benutzer 2645

Genau das sind die Poket´s dann ich denke wirklich damit kommst du am besten kauf dir noch ein paar Einlagen extra dann sind sie auch gut für Nacht´s :D

Viel Spaß beim shoppen in der KK :lol:

Vorsicht Suchtgefahr :roll:
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Ich denke auch daß Pocketwindeln das beste für dich sein werden. Das sind wie schon gesagt wurde Windeln wofür keine Überhose benötigt wird, da sie schon integriert ist. Wenn du ein paar Einlagen extra hast kannst du ggf. auch wenn mal nur ein kleines Pipi drin ist die Einlagen erneuern und die Pocketwindel nochmal verwenden.
Wenn du eine One Size nimmst wie z.B. die Green Kids oder Rumparooz G2 brauchst du auch nicht mehrere Größen kaufen, denn sie sind je nach Größ des Kindes einstellbar.
Und tolle Muster haben die Windeln auch noch :-)

Wenn du magst kannst du noch Windelvlies verwenden, das legt man einfach auf die Windel und es ermöglicht den Stuhl recht flott und einfach in die Toilette zu entsorgen.

lg
Birgit
NicoleB.
hat viel zu erzählen

Beitrag von NicoleB. »

also mein TIP - Testpaket!

es viele schöne windeln die zu euch passen könnten. aber eben könnten da jedes kind anders ist.
wichtig ist eben dass das saugvolumen ausreicht. tagsüber könnte das ne aio und oder pocketwindel sein und nachts eben ggf. ne "norm." höschenwindel + Überhose? oder auch ne gutgestopfte Pocketwindel.

es gibt ja soooooooo viele :)

lg nicole
Nicole mit Ilona (2004), Freya (2006), Alex (2009) und * im Herzen
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“