Wie macht ihr das mit der Bernsteinkette?

Moderatoren: Toony, Momolina

Daria
Dipl.-SuT

Re: Wie macht ihr das mit der Bernsteinkette?

Beitrag von Daria »

Theo hat seine um seit er geboren ist - war noch nie ab. Doch, zu den osteopatischen Behandlungen, aber sonst nie. Sauber wird sie beim Duschen und aufgeladen ist sie während der Schwangerschaft (wobei ich da nicht so richtig dran glaube, aber egal).
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Mika trägt bereits die 2. Bernsteinkette, weil er die erste Kette nachts abgerissen hat. :shock: Ich war ja froh, dass das Ding sofort zerrissen ist. Ich dachte auch, dass das nicht passieren kann, aber beim Schlafen kann die Kete auch mal aus dem Halsausschnitt rausrutschen und dann kann das Kind mit der Hand drin hängen bleiben. So erkläre ich es mir bei uns.

Ich nehme Mika die Kette nun immer abends ab und reinige sie unter fließendem Wasser. Eine Amethystdruse haben wir nicht.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

also genaugenommen hat theo auch schon die zweite. die erste ist gerissen - am verschluss, dort ist ja bei den ketten sozusagen die sollbruchstelle - und die reissen so schnell, dass eigentlich nichts passieren kann. deshalb hatte ich auch nie angst, dass er sich aufhängen könnte daran - und unter'm shirt weil die bei uns nicht lange...
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
vivianesophie
gehört zum Inventar

Beitrag von vivianesophie »

Meine Drei haben ihre Ketten auch seit sie sie bekommen haben ganztags um. Viviane hat sogar schon die zweite. Bei der Ersten war beim Verschluss dass Plastikteil beim mit der Hand hängenbleiben gerissen. Der lässt sich zwar nachkaufen, aber sie wurde eh zu kurz.

Habt ihr alle keine Ketten mit dieser Sollbruchstelle oder warum habt ihr Angst wegen der Ketten?

Weil dann dürftet ihr sie auch tagsüber nicht ummachen. Das kann schließlich auch auf jeder Rutsche, Ecke oder anderen Stellen zum Hängenbleiben kommen. Deshalb wird ja von Bändern in Kleidungsstücken gewarnt.
Im Gegensatz dazu würde die Kette aber einfach am Verschluss aufgehen.
Liebe Grüße von Beate

mit Mann und unseren 5 Kindern
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Hm, ich ziehe selbst nachts auch meinen Schmuck aus, weil ich das ansonsten unangenehm finde.
Ich kann mir auch vorstellen, dass die Bernstein-Steinchen drücken, wenn man drauf liegt.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“