Wie macht ihr das mit der Bernsteinkette?
- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie macht ihr das mit der Bernsteinkette?
Sofern eure Babys Bernsteinkettchen tragen: Tragen sie die immer, also auch nachts? Oder legt ihr die jeden Tag neu an? Oder nur in der akuten Zahnzeit? Und reinigt ihr sie manchmal energetisch und ladet sie mit neuer Energie auf? Wenn ja, wie oft und wie genau?
Nika trägt ihre zur Zeit nur tagsüber, aber ich frag mich jeden Morgen, ob ich sie nicht auch hätte drum lassen können. Reinigen mach ich manchmal unter fließendem Wasser und dann leg ich sie erst auf eine Amethyst-Druse und dann noch ein bißchen in die Sonne.
Nika trägt ihre zur Zeit nur tagsüber, aber ich frag mich jeden Morgen, ob ich sie nicht auch hätte drum lassen können. Reinigen mach ich manchmal unter fließendem Wasser und dann leg ich sie erst auf eine Amethyst-Druse und dann noch ein bißchen in die Sonne.
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
Trageberatung
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Re: Wie macht ihr das mit der Bernsteinkette?
Also Lowis hat seine seit fast einem Jahr durchgehend an. Habe sie auch noch nie zum Reinigen abgenommen, denke beim Baden wird sie automatisch mit gesäubert. Mit dem energetischen Reinigen kenne ich mich nicht aus.
Ob sie allerdings beim Zahnen geholfen hat, kann ich nicht sagen, da ich ja nicht weiß, wie es ohne Bernstinkete gewesen wäre.
LG Heike
Ob sie allerdings beim Zahnen geholfen hat, kann ich nicht sagen, da ich ja nicht weiß, wie es ohne Bernstinkete gewesen wäre.
LG Heike
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
- Kattamama
- Herzlich Willkommen
Mein Kleiner trägt seine Kette tags genauso wie nachts, ich bin mir aber auch ein bisschen unsicher, ob das so ok ist. Aber gerade nachts ist es ja wichtig wegen den Zähnchen. Seit er die Bernsteinkette trägt, ist er auch nachts nicht mehr mit Zahnweh aufgewacht.
Mit der energetischen Reinigung oder Aufladung kenne ich mich leider auch nicht aus, aber ich hab hier ein Buch liegen, und werd das später mal nachlesen (Baby schläft gerade im Wohnzimmer, deshalb will ich nicht nach dem Buch kramen).
Mit der energetischen Reinigung oder Aufladung kenne ich mich leider auch nicht aus, aber ich hab hier ein Buch liegen, und werd das später mal nachlesen (Baby schläft gerade im Wohnzimmer, deshalb will ich nicht nach dem Buch kramen).
-
Ehut
Fynn trägt sie tag und nachts. Ab und an "reinige" ich sie unter fließendem, lauwarmen wasser und lege sie anschließend in die sonne oder in die amethystdruse. je nach dem.

- Tigerlein
- Profi-SuTler
Ich mache die Kette bei meinem Sohn jeden Abend ab. Klar sind die Zahnschmerzen nachts schlimmer und wir hatten auch schon die ein oder andere unruhige Nacht, aber besser ein bißchen Zahnschmerzen als ein sich strangulierendes Kind. Aber ich bin da generell sehr vorsichtig. Auch zum Sport nehmen wir sie ab und im Freibad. Also überall wo er an der Kette hängen bleiben könnte.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Meine Kinder tragen ihre Bernsteinketten seit etwas mehr als einem Jahr. Abgemacht habe ich sie noch nie!
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
-
Lösche Benutzer 2645
W. trägt seine Kette so ca. seit seinem 3. Lebensmonat, ich habe sie noch nie abgemacht.

- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, wegen dem Strangulieren hatte ich auch immer etwas bedenken. Aber im Bett passiert das ja nicht so schnell, oder? Zum Sport würd ich sie auch abmachen, aber Nika macht ja noch keinen Sport.
Werde sie jetzt auch mal probeweise nachts dranlassen. Hier wird zur Zeit nämlich ordentlich gezahnt.
Liebe Grüße
Julia
Trageberatung
Julia
Trageberatung
-
Lösche Benutzer 2645
Wenn sie gut unter dem Boddy liegt kann glaube ich nicht viel passieren, darauf habe ich immer geschaut und da W. ja ohnehin neben mir schläft und ich beim kleinsten Schnaufer halb wach bin hab ich da nie große Bedenken gehabt
-
Kaluso
- alter SuT-Hase
Meine Tochter hatte mit 4 Monaten die ersten Zähne bekommen und war recht schnell mit dem Zahnen.
Sie bekam manchmal gleich 4 auf einmal und hatte auch eine Bernsteinkette.
Als sie aber vom Bernstein ein Stück abgebissen hatte, wurde es mir doch zu gefährlich und sie durfte die Kette nicht mehr tragen.
Sie hatte die Kette auch nur tagsüber um, nachts nie.
Sie bekam manchmal gleich 4 auf einmal und hatte auch eine Bernsteinkette.
Als sie aber vom Bernstein ein Stück abgebissen hatte, wurde es mir doch zu gefährlich und sie durfte die Kette nicht mehr tragen.
Sie hatte die Kette auch nur tagsüber um, nachts nie.
Liebe Grüße von Kaluso