gefärbten Manduca wieder entfärben?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Charli
möchten wir nicht mehr missen

gefärbten Manduca wieder entfärben?

Beitrag von Charli »

Sorry, falls das hier schon mal Thema war,(hab dazu nichts gefunden) aber ich muss nun nochmal direkter nachfragen.
Hat schon mal jemand einen Manduca (natur) gefärbt und dann wieder entfärbt? Mir gefällt die Farbe gar nicht, die bei mir gestern rauskam. Eigentlich wollte ich einen hellolivgrünen haben und es wurde aber doch sehr dunkel (hätte doch noch mehr Wäsche mitfärben sollen). Was kann ich machen? Hat jemand Erfahrung? Würd mich sehr freuen über Antworten...
Liebe Grüße
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
Ehut

Re: gefärbten Manduca wieder entfärben?

Beitrag von Ehut »

oh ja hier, ich würde meinen naturfarbenen, jetzt lila, auch wieder entfärben wollen...
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

hi,

ich hab meinen damals entfärbt, war dunkelbraun. raus kam ein dreckiges hellbraun, das ich dann wieder gut überfärben konnte.
Grüße von Gwen
Ehut

Beitrag von Ehut »

klingt doch super! was für 'nen entfärber hast du genommen?
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

einen von simplicol. erst im topf, das wurde nix halbes und nix ganzes und dann nochmal in der maschine. was wurde ich hier dafür gelyncht :roll: mittlerweile ist entfärben salonfähig geworden :lol:
Grüße von Gwen
Ehut

Beitrag von Ehut »

das heisst du empfiehlst die WaMa-Variante 8)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich habe zwar noch keine manduca entfärbt - aber tücher... :oops:

und am besten den power entfärber ( oder heißt der super entfärber :roll: ) nehmen...das ganze in der wama-wenn 60° möglich sind,dann die...und ein programm ohne vorwäsche...

im eimer ist es schlecht-wegen dme ständigen rühren...die wama dreht sich immer schön gleichmäßig...hier ist nix fleckig geworden...habe einen pfau wieder entfärbt,damit der bald pink werden kann... ;)

aber so wie vorher ( vorm ersten färben ) wird es nicht...zumindest ist es hier so...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“