ausflusgziele in köln mit kleinkindern?

Moderator: Marla84

Laquiqui
alter SuT-Hase

Re: ausflusgziele in köln mit kleinkindern?

Beitrag von Laquiqui »

Maja hat geschrieben:Der neue Riesen-Ikea im Norden von Köln 8)
Echt, ist der so empfehlenswert?

Ich bin ein großer Fan vom Forstbotanischen Garten. der ist allerdings in Rodenkirchen und nicht so supergut zu erreichen. Aber mit der 16 müsste man hinkommen, oder Kölnerinnen?
Es gibt auf jeden Fall weite Wiesen, hügelig, was zum rumrennen einlädt und eine tolle Sandlandschaft mit richtig feinem Strandsand und Baumstämmen, auf denen man klettern kann. und das beste ist, dass man weit gucken und die Kinder laufen lassen kann, ohne Autos oder andere Gefahren. Den Mülheimer Spielplatz mag ich auch. Bei gutem Wetter ist der allerdings so proppevoll, dass man keine ruhige Minute hat.

Gern und oft (Jahreskarte sei Dank) sind wir auch im Zoo, der vom Jugendgästehaus nur eine Haltestelle weg ist.

Bei schlechtem Wetter sind die Familiencafés sicher eine gute Alternative. Obwohl die auch extrem voll und damit sehr wuselig und anstrengend sein können. Wir sind immer im Boyce and Girls am Ebertplatz. Oder wenn es regnet und Ihr nicht wisst, wohin, meldet Ihr Euch bei den Kölner SuTlern und ladet Eich bei jemandem ins Wohnzimmer ein. :mrgreen:

Viel Spaß in Köln!
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
Janofee
Mod a.D.

Beitrag von Janofee »

jepp, mit der 16 hat mans nicht weit und er ist klasse- aber auch gerne voll

mit so kleinen hat Köln nicht sehr viel zu bieten, finde ich...
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine

Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
weepi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von weepi »

Auch wenn der thread hier uralt ist(der naechste Kongress kommt ja aber sicher) wir fahren sehr gerne nach Lindenthal in den Wildpark.Der ist zwar mit oeffentlichen Verkehrsmitteln nicht uinbedingt so gut erreichbar aber er ist kostenfrei(finanziert sich aus Spenden) den finde ich sehr schoen!Haben dort immer sehr viel spass.

Gibt es noch jemanden der andere Familiencafes in Koeln kennt??

Gruss
Rinoa84
gut eingelebt

Beitrag von Rinoa84 »

Janofee hat geschrieben:jepp, mit der 16 hat mans nicht weit und er ist klasse- aber auch gerne voll

mit so kleinen hat Köln nicht sehr viel zu bieten, finde ich...
kann ich nur unterschreiben, für so eine große Stadt finde ich das Angebot für Babys relativ sparsam, aber immerhin mit den Größeren kann man schon was unternehmen :D
Antworten

Zurück zu „Rheinland“