ausflusgziele in köln mit kleinkindern?

Moderator: Marla84

jackie-brown
alter SuT-Hase

ausflusgziele in köln mit kleinkindern?

Beitrag von jackie-brown »

ich und meine freundin fahren mit 2 kleinkindern (beide knapp 2) zum stillkongreß der afs nach köln. wir reisen bereits früher an und wollen köln ein wenig unsicher machen. habt ihr da tipps für uns, was auch für die kids interessant ist.

ich habe mir bereits gedacht wir fahren seilbahn mit den jungs und lümmeln uns ein bißchen in den grünanlagen am rhein.

gibt es was, was wir auf keinen fall verpassen dürfen?

wir sind für alles offen und hoffen auf vorschläge der homies :mrgreen:
glg jackie
Uta
ist nicht mehr wegzudenken

Re: ausflusgziele in köln mit kleinkindern?

Beitrag von Uta »

Da fahre ich auch hin, diesmal sogar mit Übernachtung, obwohl ich nicht besonders weit weg wohne. :-)

Ich würde euch den Zoo empfehlen, falls ihr den nicht eh schon kennt von früheren Stillkongressen. Oder die Flora neben dem Zoo, da kann man umsonst rein.
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Der neue Riesen-Ikea im Norden von Köln 8)
2004/2006/2014
Uta

Beitrag von Uta »

Wo du gerade IKEA erwähnst? Kennst du das Restaurant bzw. weißt du, ob die eine nette Kinderecke haben? Ich habe gestern zufällig mit Sabine (dieknurspels) darüber gesprochen, aber die kannte nur den Hotdogstand. :-)

Viele Grüße
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Als Kinderecke haben die nur zwei so Spielerondelle wie in Godorf, meiner Meinung nach noch weniger attraktiv als dort.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Die haben leider auch wieder diese üblichen "Zelte" mit Spieltafeln und Video, also nicht solche richtigen Spielecken wie viele Ikeas in Ost- und Süddeutschland. Aber die Möglichkeiten in dem einen "Zelt" sind besser als zB in Düsseldorf, meine Kinder waren länger beschäftigt :wink: Und das Smaland ist riesig, leider war beim letzten Mal die Schlange zu lang, so dass Amelie es noch nicht testen konnte.
Ansonsten das übliche, nur in sehr groß: Ikea-Essen, Getränke- und Kaffeeinsel, viele Sitzbereiche.
2004/2006/2014
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Ja, das Smaland ist viel größer, außerdem gibt es keine Zeitbeschränkung und keine Durchsagen, weil die Eltern auf Handy informiert werden, notfalls bekommt man eins geliehen. Es ist auch von 3-10 Jahren, nicht nur bis 7 Jahre. Aber letztlich sitzen doch fast alle Kinder vor der Kiste :roll:
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
maerz
gehört zum Inventar

Beitrag von maerz »

jakie-brown hat geschrieben:ich und meine freundin fahren mit 2 kleinkindern (beide knapp 2) zum stillkongreß der afs nach köln. wir reisen bereits früher an und wollen köln ein wenig unsicher machen. habt ihr da tipps für uns, was auch für die kids interessant ist.

ich habe mir bereits gedacht wir fahren seilbahn mit den jungs und lümmeln uns ein bißchen in den grünanlagen am rhein.
Unser Klassiker: Mit der Seilbahn über den Rhein und dann auf der anderen Seite durch den Rheinpark zum Spielplatz spazieren oder mit dem Bähnchen durch den Rheinpark fahren.

Im Moment ist außerdem Kirmes am Deutzer Rheinufer - ein Stück südlicher.

In der Nähe des Jugendgästehauses gibt es auch noch einen netten Biergarten mit Rheinblick und Spielplatz - und einige weitere im Umkreis von 2-3 km. :wink:
maerz
(mit drei Kindern: 2002 + 2006 + 2009)
Bild
Uta

Beitrag von Uta »

Altraia hat geschrieben:Ja, das Smaland ist viel größer, außerdem gibt es keine Zeitbeschränkung und keine Durchsagen, weil die Eltern auf Handy informiert werden, notfalls bekommt man eins geliehen. Es ist auch von 3-10 Jahren, nicht nur bis 7 Jahre. Aber letztlich sitzen doch fast alle Kinder vor der Kiste :roll:
Das hört sich ja gut an, da könnte ich ja in zwei Jahren tatsächlich mal alle drei Mädels abgeben. Falls sie das denn mitmachen, bisher haben wir nur mal Rebekka beim Smalland in Godorf spielen lassen, die fand´s ganz nett.

Aber ich frage mich gerade, warum wir hier soviel über Ikea schreiben. Köln sollte doch noch mehr zu bieten haben. :-) Ich finde es nur etwas schwierig, Vorschläge für Zweijährige zu machen. Aber da gibt´s natürlich noch den Rheinpark in Deutz mit Spielplatz, den Spielplatz am Fort X in der Nähe vom Reichenspergerplatz, den Spielplatz in Köln-Mülheim, den man sogar mit dem Schiff erreichen kann von der linksrheinischen Seite aus.
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

ich danke euch für die vielen vorschläge. prima!
glg jackie
Antworten

Zurück zu „Rheinland“