Ist es schwierig, einen Sling zu nähen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Pupu
Dipl.-SuT

Ist es schwierig, einen Sling zu nähen?

Beitrag von Pupu »

Wie schwierig ist es eigentlich, einen Sling gerafft zu nähen? Ich bin noch relative Nähanfängerin und tu mich etwas schwer damit, eine gerade Naht hinzubekommen. Wenn man es gut feststeckt und beim Nähen schön glattzieht, müsste es zwar gehen - aber ein Bisschen Sorge hab ich doch. Was, wenn es nun krumm und schief und hässlich wird und ich es zehnmal wieder auftrenne und mir damit das Tuch/den Sling versaue? Dann würd ich doch lieber jemand anderen ranlassen...

Was meint ihr, ist es kompliziert, es ordentlich hinzubekommen? Nicht, dass ich am Ende das Tuch einen Zentimeter überstehen hab oder so? Oder ist es kinderleicht und hat bisher noch jeder geschafft?
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Luema
alter SuT-Hase

Re: Ist es schwierig, einen Sling zu nähen?

Beitrag von Luema »

Nein, es ist nicht schwer! Nach welcher Anleitung nähst du? Ich würde mir das ganze gut feststecken und mit Schneiderkreide gut die Linien einzeichnen, dann ist es echt nicht schwierig!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Pupu, wenn ich das schaff, schaffst du das auch.
Es ist evtl. ein bissi fitzelig, weils da halt gerafft ist und du es zentimeterstückchenweise zurechtlegen musst - aber dann ist es im Prinzip nur ein grad nähen.
Mit Schneiderkreide vorher kennzeichnen, plattbügeln und feststecken ist ganz leicht.
Nur Mut! :D
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Nuala hat geschrieben:aber dann ist es im Prinzip nur ein grad nähen.