Welche Tragehilfe habt ihr so? Was nehmt ihr oft
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Jansmum
- gehört zum Inventar
Welche Tragehilfe habt ihr so? Was nehmt ihr oft
Hallo,
also ich habe bis jetzt einen Ergo carrier und ein Bondolino. Nun überlege ich was ich mir noch zu legen sollte?
Unser kleiner ist jetzt fast 3 Monate.
LG
also ich habe bis jetzt einen Ergo carrier und ein Bondolino. Nun überlege ich was ich mir noch zu legen sollte?
Unser kleiner ist jetzt fast 3 Monate.
LG
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Re: Welche Tragehilfe habt ihr so? Was nehmt ihr oft
Ich habe Tücher, Slings, Bondo, MeiTais, Manduca und Ergo
Zu Anfang hab ich nur im Tuch (oder im Sling wenns mal schnell gehen mußte) getragen.
Dann im MT und Bondo, ab etwa 10 Monate manchmal in der Manduca und seit kurzem im Ergo.
Für deinen kleinen geht ja momentan nur der Bondolino. Das ist schon eine gute Wahl wenn du nicht im Tuch trägst. Für später ist der Ergo klasse, sehr bequem.
Vielleicht wäre ein Sling was, um mal kurz auf der Hüfte zu tragen?
Zu Anfang hab ich nur im Tuch (oder im Sling wenns mal schnell gehen mußte) getragen.
Dann im MT und Bondo, ab etwa 10 Monate manchmal in der Manduca und seit kurzem im Ergo.
Für deinen kleinen geht ja momentan nur der Bondolino. Das ist schon eine gute Wahl wenn du nicht im Tuch trägst. Für später ist der Ergo klasse, sehr bequem.
Vielleicht wäre ein Sling was, um mal kurz auf der Hüfte zu tragen?
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
Jansmum
- gehört zum Inventar
Hallo,
ab welchem Alter sind die MT
LG
ab welchem Alter sind die MT
LG
-
Lösche Benutzer 4984
Das kommt auf die größe des MTs an. Wenn Du selber nähst, kannst Du die an die Größe Deines Kindes passend nähen.
Sami ist jetzt 6 Monate alt, und ich trage ihn im Tragetuch, Sling und im selbstgenähten MeiTai. Habe hier auch einen Bondolino, aber irgendwie benutze ich den im Moment noch nicht. Vielleicht erst im Sommer, wenn ich ihn dann über den Klamotten oder über der Jacke tragen kann.
Sami ist jetzt 6 Monate alt, und ich trage ihn im Tragetuch, Sling und im selbstgenähten MeiTai. Habe hier auch einen Bondolino, aber irgendwie benutze ich den im Moment noch nicht. Vielleicht erst im Sommer, wenn ich ihn dann über den Klamotten oder über der Jacke tragen kann.
- Mami5
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe meine ersten 4 Kinder ausschließlich im Tuch getragen, mein fünftes Kind auch überwiegend. Da habe ich ab Sitzalter, bis ca. 1,5 jahre zeitweilig noch einen Ergo benutzt.
Eigentlich brauche ich nur Tücher, finde ich am Bequemsten, die kann ich immer perfekt anpassen.
Eigentlich brauche ich nur Tücher, finde ich am Bequemsten, die kann ich immer perfekt anpassen.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
- Thia
- alter SuT-Hase
Ich trage ausschließlich im Tuch, sowohl die Große als auch den Kleenen. Wir haben einen Ergo, damals für die Große gekauft, den mochte sie aber gar net. Und für den Papa haben wir den Bondolino (also für den Zwerg), der wird aber selten genutzt, meist trage ich 
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
ich habe alles möglich hier- aber bis die kleine alleine sitzen konnte war sie nur im tuch oder sling...
für kleinere finde ich den bondolino schön...

ich habe alles möglich hier- aber bis die kleine alleine sitzen konnte war sie nur im tuch oder sling...
für kleinere finde ich den bondolino schön...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
-
pisces
- SuT-Legende
mittlerweile trage ich nur noch im MT (am liebsten in einem komplett aus TT) oder Sling.
Aber meiner ist ja schon 2.

Aber meiner ist ja schon 2.
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Wir haben Tragetücher
, MT, Manduca. Ich trage nahezu ausschließlich im Tuch, gaaaaanz selten im MT, mein Mann nur im MT (kommt mit dem 'Wickeltuch' nicht zurecht). Dann haben wir noch eine Manduca, die benutzt nur die Oma. Finde der Kobold sitzt nicht so gut drin, ASH lässt zu wünschen übrig (aber Oma traut sich den MT nicht zu, was ja ok ist, freue mich so, dass sie trägt).
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
-
Ziana
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab Tücher, n Sling und ein Beco...trag am liebsten im Tuch, taste mich langsam an den Sling ran und mein Göttergatte liebt den Beco, da ihm Tücher zu kompliziert sind.
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!