Knoten in der Tuchschräge...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
schnuckibutz
hat viel zu erzählen

Knoten in der Tuchschräge...

Beitrag von schnuckibutz »

Nachdem ich mich in der Spät-SS mit Tüchern eingedeckt habe in Gr. 6 (bei Konfektionsgrösse 44 - da geht ja jeder davon aus, dass das reicht) muss ich nun feststellen, dass ich bei den mehrfach gewaschenen (also bereits eingelaufenen) und dazu noch frisch gewaschenen 6er Tüchern auf den letzten Zipfel knoten muss, also beim Doppel- od. Flachknoten geht sich der erste Teil vom Knoten noch gut aus, für den 2. Knotenteil muss ich dann in die Tuchschrägen reinknoten, weil es sich nicht mehr anders ausgeht (hoffe man versteht, was ich meine). Was meint ihr, beeinflusst das die Stabilität vom Knoten :roll: ? Hab jetzt so viele 6er Tücher hier, die ich trotzdem gerne nützen würde (hab natürlich die Hoffnung, dass sie mit dem Tragen nach dem Waschen wieder etwas länger werden, aber im Moment geht es sich halt nur grad so aus mit dem Knoten..).
antje143
Mod a.D.
Re: Knoten in der Tuchschräge...

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich knote meine 3er TT alle in der schräge...und es hält...dafür ist sie doch auch da-als reserve... ;)
und mein eines 3er TT wurde echt mit paar mal tragen wieder 15cm länger,als es nach dem waschen war !!!
da hatte ich auf dem letzten zipfel geknotet...aber so ist das,wenn es von einem TT nur noch 3er gibt... :)
und ich knote dann einfach-hauptsache es hält...ob das dann ein flachknoten oder so ist-ist mir wurscht... :lol:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
schnuckibutz
hat viel zu erzählen

Knotet sonst niemand knapp :roll: ?
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Bei mir wars anfangs auch recht knapp, inzwischen geht es.

Gib dir doch noch etwas Zeit. Wenn ich das richtig sehe, ist dein Kind gerade erst da oder? Da geht doch sicher noch was in Sachen Bauch oder? :wink:
Ich hatte eine TB 3 Wochen nach der Geburt und das lange Hoppe reichte nicht. :shock:
1-2 Monate später habe ich es nochmal probiert und es passte.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
biene
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von biene »

ich knote auch oft mit dem letzten tuchzipfel, sei es die WXT mit einem 4er oder der rucksack über der jacke mit dem grossen tragling - bisher hat es immer gut gehalten. ich finde es sogar besser so, ich mag es gar nicht, wenn soviel tuch runterhängt :?
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
schnuckibutz
hat viel zu erzählen

Toll wäre es, wenn noch Bauch verschwinden würde - aber wohl eher unrealistisch, da ich das Gewicht wie vor der SS wieder habe (hatte "nur" gute 8kg zugenommen, musste Diät halten wg. SS-Diabetes), die Hosen von damals tragen kann, der Bauch etwa gleich wabbelig ist wie schon vor dieser SS :roll: :wink: Und bei dem, was ich dzt. so unkontrolliert futtere (Schlafmangel, 3 kleine Kinder, "Nachholbedarf" von der Diät-Zeit in der SS bewirken einen beachtlichen Schokoladen-Konsum, leider!)..
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“