Langzeitstillen nach Bedarf
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- cher123blau
- ist nicht mehr wegzudenken
Langzeitstillen nach Bedarf
Was spricht
FÜR
und
GEGEN
das Langzeitstillen nach Bedarf?
Egal ob am Tag oder in der Nacht!
FÜR
und
GEGEN
das Langzeitstillen nach Bedarf?
Egal ob am Tag oder in der Nacht!
-
MissMarpelchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Langzeitstillen nach Bedarf
Dafür: Nähe, Geborgenheit, kuscheln, auf die Bedürfnisse des Kindes eingehen.
Dagegen: Wenn man vorhat abzustillen! Wiedereinstieg in den Job, Krankheit.
Dagegen: Wenn man vorhat abzustillen! Wiedereinstieg in den Job, Krankheit.
LG
Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

- Kathymami
- Power-SuTler
nach 5 Jahren stillen und 3 Kindern die mich ALLE fordern am Tag kann ich einfach nicht IMMER 
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Einspruch! Ich arbeite seit 2 Wochen wieder, incl. 24-Stunden-Dienste. Wir stillen trotzdem nach Bedarf. Ist überhaupt kein Problem. Wie kommst Du denn darauf, daß das nicht zusammen geht?MissMarpelchen hat geschrieben:
Wiedereinstieg in den Job,
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Also für mich spricht nichts gegen LZS nach Bedarf.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
xknäckebrotx
Dafür: Wenn man Bock drauf hat
Dagegen: Wenn man keinen Bock drauf hat.
(ich hatte irgendwann keinen Bock mehr
)
Dagegen: Wenn man keinen Bock drauf hat.
(ich hatte irgendwann keinen Bock mehr
- darkdragonsoule
kennst du "wir stillen noch" von der LLL ? ich lege es dir ans herz 
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
Also ich empfinde das Stillen immer als Entspannung, kann mich ganz in Ruhe hinsetzten und muss nichts tun, hab einen Grund, faul dazuliegen
Das spricht für mich dafür.
Dagegen? Für mich persönlich nichts. Andere wiederum haben keine Lust mehr oder finden das LZS doof....
Muss jeder für sich entscheiden, find ich. Was für den einen dagegen spricht (wie z.B. bei Kathymami, dass sie so gefordert ist, dass sie nicht kann), spricht bei dem anderen dafür (wenn ich Stress hab, dann gönne ich mir doch glatt ne Stilleinheit
)
Das spricht für mich dafür.
Dagegen? Für mich persönlich nichts. Andere wiederum haben keine Lust mehr oder finden das LZS doof....
Muss jeder für sich entscheiden, find ich. Was für den einen dagegen spricht (wie z.B. bei Kathymami, dass sie so gefordert ist, dass sie nicht kann), spricht bei dem anderen dafür (wenn ich Stress hab, dann gönne ich mir doch glatt ne Stilleinheit
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Dito. Ich arbeite seit gut 1,5 Jahren wieder und wir stillen trotzdem nach BedarfMondenkind hat geschrieben:Einspruch! Ich arbeite seit 2 Wochen wieder, incl. 24-Stunden-Dienste. Wir stillen trotzdem nach Bedarf. Ist überhaupt kein Problem. Wie kommst Du denn darauf, daß das nicht zusammen geht?MissMarpelchen hat geschrieben:
Wiedereinstieg in den Job,
Dafür: Nähe, Aufrechterhalten der Bedürfnisorientierung auch in dieser Hinsicht; hier auch Entspannung
Dagegen: keinen Bock
- darkdragonsoule
ach chris du bist niedlich 

und Winterkleinkind ( 02/14 )