Einmaliges Abpumpen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
kruemel09
ist mit Leidenschaft dabei

Einmaliges Abpumpen

Beitrag von kruemel09 »

Anfang Dezember würde ich soo gern zur Weihnachtsfeier meiner (ehemaligen - bald-wieder-)Arbeitsstelle mitgehen. Ich müsste allerdings 17:20 los und wäre erst gegen 22:00 wieder da. Fakt ist: das schafft der Zwerg nicht ohne Stillen! 8)
Ich habe mir überlegt, mir die Milchpumpe einer Freundin zu borgen und für den einen Abend ausnahmsweise mal abzupumpen. Das habe ich aber noch nie gemacht. Ist das sinnvoll? Oder sollte ich vielleicht doch lieber nicht gehen?
Und wenn ich abpumpe: wann? also zwischen 2 Stillmahlzeiten oder danach oder wie?
Und kann mein Mann das per Flasche füttern? Also wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Zwerg davon 'ne Saugverwirrung bekommt? Mit Becher würde vermutlich nicht so gut funktionieren. Da geht zuviel daneben.
Danke schon mal für eure Antworten.
Festhalten geht nicht, aber mitgehen

BildBild BildBild

Bild
Nudelsuppe
Re: Einmaliges Abpumpen

Beitrag von Nudelsuppe »

Ich bin auch mal zur Weihnachtsfeier, als meine große noch ein Baby war. Baby und Papa sind mitgekommen und waren spazieren, es war zwar schon dunkel, aber es war in einer Stadt, so dass es nichts ausgemacht hat. Baby war im Tuch. Sie haben keine riesige Tour gemacht, so dass sie immer bei Bedarf schnell wieder bei mir waren zum Stillen.
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
pinefloat
Profi-SuTler

Beitrag von pinefloat »

Also ich sehe da nicht so das Problem mit dem Abpumpen.

Ich bin jede Woche einmal 4 Stunden weg und habe Unterricht, da pumpe ich immer eine entsprechende Menge Milch ab und mein Mann verfüttert es. Anfangs habe ich immer Samstag, Sonntag und Montag abgepumpt, weil ich noch nicht wusste, wie viel Milch wir brauchen. Dann nur noch Sonntags und Montags und nachdem einfach immer Milch übrig blieb (wir haben kein Tiefkühlfach, sodass wir sie länger aufbewahren könnten), pumpe ich jetzt nur noch Montags ab und das zwischen zwei Stillmahlzeiten. Das Abpumpen mit der Handpumpe klappt bei mir auch ganz prima, würde ich an deiner Stelle aber vorher mal ausprobieren, bei manchen fliesst die Milch mit der Pumpe nicht so gut, dann müsstest du vielleicht öfter Pumpen und die Milch sammeln.

Ich habe keine Ahnung wie wahrscheinlich eine Saugverwirrung ist, da wir nichts riskieren wollten/wollen, nimmt mein Mann den Doidy Cup, das klappt ganz wunderbar!
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
Bara

Beitrag von Bara »

Warum nimmst Du den Zwerg nicht mit?! Mein Chef bzw. meine Kollegen haben sich anfangs ein wenig gewundert, dass die Motte immer überall mit war, aber das war dann unglaublich ansteckend :wink: . Mittlerweile wird das Kind immer vermisst, wenn ich irgendwo alleine auftauche.
Liebe Grüße, Barbara mit großer Tochter (02/07) und kleiner Tochter (01/10)

The truth is rarely pure and never simple. Oscar Wilde
Antworten

Zurück zu „Stillforum“