Wieviel Milch/Milchprodukte pro Tag?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken

Wieviel Milch/Milchprodukte pro Tag?

Beitrag von wirbelkind »

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner hat sich vorige Woche selbst abgestillt (wir habennur noch einmal morgens gestillt). Nun ist es so, dass ich auch erst gar nicht mit Milchflasche etc. angefangen habe, da er auch schon fast alles vom Familientisch mit isst und dazu nur Wasser bekommt. Er bekommt noch einmal täglich eine Banane mit ca. 125gr. Joghurt und dann eben zum Vesper nochmal Frischkäse und/oder eine Scheibe Käse. Mehr Milch bzw. Milchprodukte kriegt er grad nicht und nun ist mir eingefallen, dass das zu wenig sein könnte. Was meint ihr? Reicht die Menge um den Calcium etc. Bedarf zu decken oder sollte ich ihm doch noch abends einen Becher Milch warm machen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)
Lg Andrea
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
Lila
alter SuT-Hase

Re: Wieviel Milch/Milchprodukte pro Tag?

Beitrag von Lila »

ich glaube, die mamas die ahnung haben, müssten wissen wie alt dein baby ist.

ich habe nicht wirklich ahnung mit mengenangaben. ich ernähre da eher gefühlsmäßig. meine kinder trinken keine milch. essen dafür gelegentlich käse, mal einen joghurt oder gestern salat mit schmand.
da sie allerdings schon größer sind und zwei jahre gestillt wurden, habe ich mir da zuvor keinen kopf gemacht und jetzt denke ich, dass es gut ist, so wie es ist.
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirbelkind »

ui ja, du hast recht, entschuldigt! :oops:
Sohni ist 1 Jahr und 3 Wochen alt.
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Hallo,
zwei Portionen Milch reichen in Sachen Calcium/Eiweiß aus; das ist die allgemeine Empfehlung. 1 Portion wären 1 Glas Milch oder 1 Käsebrot oder 1 Joghurt usw.
Wer sich gut auskennt und weiß wo NOCH viel Calcium und Eiweiß drin ist, UND das Kleinkind isst gut, dann braucht man auch gar keine Milchprodukte.

LG;
Julia
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“