Mein Kind wünscht sich Spinat..

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Seerose
Miss SuTiversum

Mein Kind wünscht sich Spinat..

Beitrag von Seerose »

..und ich lauf natürlich gleich zum Markt und kauf ne Riesentüte davon - das muß man doch ausnützen, wenn einem die 3jährige erzählt wie köstlich der Spinat im Kindergarten ist. Als ich so ins Ratschen komme mit dem Typen am Biostand bei dem ich eh jede Woche einkaufe, meint der nur, na, wenn der mal ihrer Tochter schmeckt, im Kindergarten bekommen sie sicher nur Tiefkühlkost...

Genauso war's, ich koch gestern abend stundenlang Pellkartoffeln, Hühnchen und Spinat und was sagt Mailin? "Mama, der Spinat im Kindergarten ist viel besser, Deinen mag ich nicht, den mußt Du selber essen!". :(

Mögen Eure Kinder Spinat? Frischen? Oder Blub & Co.?

Liebe Grüße,
Seerose
GiGi
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Mein Kind wünscht sich Spinat..

Beitrag von GiGi »

Beides, wenns schnell gehen muss, gibts TK...
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Nein! Liegt aber wohl daran, dass ich keinen mache, weil ich den selber nicht mag. Mein Mann hat ab und zu mal welchen gekocht, anfangs hat O. den gegessen, dann nicht mehr, als er gesehen hat, dass ich den nicht esse.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Ich mache den selber, pürieren und ein Blubb Sahne dazu!
LiJa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LiJa »

hier auch beides.
der große mag aber nur blattspinat (frisch oder TK).
die mittlerste mag spinat in allen varianten, die es gibt.
LG LiJa
mit Fußballkönig (09/03), Tanzprinzessin (04/05), Singemaus (03/09) und kleinem Mann (04/11)
Bild
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

...hm, hast du spinat gemacht, oder rahmspinat? weil, wenn sie so gern rahmspinat isst, dann kannst den ja auch selbst produzieren? TK ist ja nicht gleich schlecht...
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Spinat mag hier eh kaum einer. Aber bei anderen Sachen kenne ich das auch. Unsere Nudeln, Kartoffeln usw. sind nicht genehm, da wird lieber ein Brot verlangt, aber im Kindergarten und Schule wird fast alles anstandslos gegessen :roll: .
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Ach so, um nicht mißverstanden zu werden, ich hab überhaupt nichts gegen Tiefkühlkost, im Gegenteil. Ich glaub, ich mach nie wieder frischen Spinat. Ich hab ihn 5x gewaschen und hatte dennoch Sand zwischen den Zähnen beim Essen. :shock:

Klar find ich ihn letztendlich leckerer als Tiefkühlkost, vor allem weil ich ihn in Blattform 10x lieber mal als so als Brei. Aber wenn meine Tochter nicht mag, dann nicht. Fertigspinat geht sooooo viel schneller.. :lol:

Liebe Grüße,
Seerose
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

olgaga hat geschrieben:...hm, hast du spinat gemacht, oder rahmspinat? weil, wenn sie so gern rahmspinat isst, dann kannst den ja auch selbst produzieren? TK ist ja nicht gleich schlecht...
Spinat oder Rahmspinat? :roll: Was meinst Du?

Also ich hab frischen Spinat gekauft (tonnenweise, dachte der zerfällt ja eh sofort, aber ich hab's übertrieben mit der Menge.. :lol: :oops: ), Olivenöl und Butter in den Topf, hmm, glaub noch Zwiebel, Knoblauch und dann den Spinat rein, ganz am Schluß gepfeffert, bißchen Muskatnuß und etwas Sahne. Ist das Spinat oder Rahmspinat? ('Ähm, ich bin keine große Köchin, überhaupt nicht, kann mich nicht erinnern wann ich in meinem Leben den letzten Spinat gemacht hab :oops: )

Ich war halt nur etwas enttäuscht, denn was für ein Aufwand frischen Spinat zu machen (also das Waschen mein ich) und dann sagt meine Tochter, daß sie die Tiefkühlkost aus dem KiGa viel lieber mag. :(

Liebe Grüße,
Seerose
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

Seerose hat geschrieben:Ist das Spinat oder Rahmspinat?
da sahne drin war, würd ichs rahmspinat nennen :lol: . für mich klingts toll (und wäre ich nicht allergisch, würd ichs wohl sofort auffuttern ;)).
hach, vielleicht kannst sie ja irgendwann von deiner version überzeugen? :)
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“