Was bedeutet nasse Windeln?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Snoozel
hat viel zu erzählen

Was bedeutet nasse Windeln?

Beitrag von Snoozel »

Meine Frage steht ja schon oben. Was bedeutet nass? Wie nass muss so eine Pampers denn sein?

Pipi ist immer drin. Mal ist die Pampers ganz leicht, dann widerum beim nächsten Wickeln richtig schwer. Das variiert auch tageweise. Einen Tag ist es mehr den anderen dann schon fast besorgnis erregend wenig. Der Pampersinhalt ist aber nie dunkler Urin oder riecht komisch. Es ist lediglich die Menge die mich irritiert.

liebe Grüße von
Snoozel
mit Muckel, Schnurzel und Quietschmaus
MamaSonja
schreibt ganz schön oft

Re: Was bedeutet nasse Windeln?

Beitrag von MamaSonja »

vielleicht kannst du mal mit einer küchen- oder briefwaage über einen ganzen tag wiegen, wieviel die windeln enthalten? laut afs-empfehlung sollten es 300-900g am tag sein!
für den fall, dass das kind pipi auf die wickelunterlage macht: am besten die trockene wickelunterlage auch wiegen und gewicht notieren - dann kannst du beim "unfall" feststellen, wieviel neben die windel ging!

aber wenn die pipi-farbe nicht auffällig ist, dass ist das schonmal gut. wir hatten gerade tagelang unter 200 g windelinhalt täglich. der urin war dann farblich schon sehr auffällig (wie apfelsaft).
Sonja (06/76) mit Kobold (06.07.2007) und BES-gestilltem Täubchen (08.10.2009)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Man nehme eine Windel und schütte sechs Esslöffel Wasser drauf - das ist dann, je nach Esslöffelgröße, ungefähr das, was Du fünfmal am Tag mindestens haben sollest :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Snoozel
hat viel zu erzählen

Beitrag von Snoozel »

Ah okay. Ich probiere beides mal aus.

liebe Grüße von
Snoozel
mit Muckel, Schnurzel und Quietschmaus
Antworten

Zurück zu „Stillforum“