Trageberatung für PEKIP-Kurs!!!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Millefiori
Dipl.-SuT

Trageberatung für PEKIP-Kurs!!!

Beitrag von Millefiori »

so, jetzt hab ich grad eine anfrage bekommen, ob ich eine "bindevorführung" für einen pekip-kurs machen kann.

ich hab meine daten mal bei didymos hinterlegt, falls jemand mal hilfe braucht beim binden...

so, habt ihr tipps für mich, was ich dabei beachten soll?

ich hab betont, dass ich selber nur laie bin - ich denke, es soll auch mehr so eine info-veranstaltung sein, in der es nicht so sehr auf die exakte bindeweise ankommt.

ich bin jetzt echt etwas nervös... :oops:
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Trageberatung für PEKIP-Kurs!!!

Beitrag von fruba »

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, ich bin ja auch ein Laie :D die Profis melden sich bestimmt noch.

Ich würde eine Variante zeigen die ich selber gut kann, z.B. Känguru es recht einfach aussehen lassen :roll: :D Evt. haben die dort sogar eine Puppe die du einbinden kannst, würde ich mal fragen und evtl. dann davor mit der 2-3 mal probieren.

Dann würde ich die Vorteile berichten und eine Trageberatung empfehlen. Ich komme immer mit dem Argument das Kinder abends oft recht lange getragen werden möchten werden, Schub, Zahnen,... da ist das Tuch einfach eine super Erleichterung. Dann evtl. noch Hausarbeit als positiver Punkt,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
BettyBoo

Beitrag von BettyBoo »

ich finde das ja mutig, würde mir das als Laie nicht zutrauen :)

Hast du mit der Gruppenleitung genauer besprochen, was sie erwarten?