Frage: Belastbarkeit der Naht beim Beco?!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
BettyBoo

Frage: Belastbarkeit der Naht beim Beco?!

Beitrag von BettyBoo »

Hallo,

ich habe mir einen Beco gekauft und bin auch echt zufrieden mit dem Tragegefühl...Aaaaer: Ich habe das Gefühl, die naht hält nicht so viel au :roll: Ich meine die Naht hinten beim Rückenteil, die den bunten Zierstoff mit dem "Gestell" verbindet. Auf der Mitte des Beco sind ja nochmal Riemen (unter den Armen des Kindes, nicht die darüber) mit Schnallen zum festziehen. ich habe das Gefühl, dass die Naht auf der Höhe der Schnallen sehr strapaziert ist, dsass die Nat auf kurz oder lang auseinanderreißt. Versteht man, was ich meine?!
Ziehe ich die Riemen zu fest? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
bluenote*
Profi-SuTler

Re: Frage: Belastbarkeit der Naht beim Beco?!

Beitrag von bluenote* »

Wenn da ein Schaden ist, müsstest du dich bei dem Händler/der Händlerin melden, wo du ihn gekauft hast. Sowas darf natürlich nicht sein und wird sofort umgetauscht. :wink:
Liebe Grüße, Barbara

Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
biene
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von biene »

hallo bettyboo,

da ich erst mit der kleinen maus angefangen habe im tuch zu tragen, sind bei uns auch 2 becos im einsatz, wir haben einen 4th generation und einen butterfly.

den 4th generation habe ich über ein jahr lang täglich für die grosse benutzt, sie wird heute darin noch hin und wieder getragen (gute 13 kilo), zwar sind die farben inzwischen arg verblasst - ABER keine probleme mit den nähten, und er wurde wirklich viel benutzt. der butterfly ist noch nicht so viel im einsatz gewesen, mein mann trägt darin die kleine maus, nicht viel, ist ja nicht so ideal, aber das ist ein anderes thema ......... dir grosse wurde darin aber auch noch getragen, bevor mit der schwangerschaftsbauch zu sehr im weg war und auch hier keine probleme mit den nähten.

eine freundin hat ihren sohn (eher ein schwergewicht) auch lange zeit darin getragen und nie von problemen berichtet. kann es sein, dass du evtl ein "montagsmodell" erwischt hast? dann könntest du vielleicht mal den händler anmailen.

übrigens glaube ich nicht, dass du zu fest ziehst, dann würde sich wahrscheinlich dein tragling beschweren ;-)
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
pappe
Herzlich Willkommen

Beitrag von pappe »

Hi Bettyboo

hatte mir auch einen Beco bestellt, er war wie alle neuen Becos made in China und schlecht verarbeitet. Die Nähte waren teilweise offen.
Ich hab meinen zurückgeschickt.

Liebe Grüße

pappe
Antworten

Zurück zu „Trageforum“