hallo bettyboo,
da ich erst mit der kleinen maus angefangen habe im tuch zu tragen, sind bei uns auch 2 becos im einsatz, wir haben einen 4th generation und einen butterfly.
den 4th generation habe ich über ein jahr lang täglich für die grosse benutzt, sie wird heute darin noch hin und wieder getragen (gute 13 kilo), zwar sind die farben inzwischen arg verblasst - ABER keine probleme mit den nähten, und er wurde wirklich viel benutzt. der butterfly ist noch nicht so viel im einsatz gewesen, mein mann trägt darin die kleine maus, nicht viel, ist ja nicht so ideal, aber das ist ein anderes thema ......... dir grosse wurde darin aber auch noch getragen, bevor mit der schwangerschaftsbauch zu sehr im weg war und auch hier keine probleme mit den nähten.
eine freundin hat ihren sohn (eher ein schwergewicht) auch lange zeit darin getragen und nie von problemen berichtet. kann es sein, dass du evtl ein "montagsmodell" erwischt hast? dann könntest du vielleicht mal den händler anmailen.
übrigens glaube ich nicht, dass du zu fest ziehst, dann würde sich wahrscheinlich dein tragling beschweren