Schneeanzug einteilig oder zweiteilig?
- Dana
- alter SuT-Hase
Schneeanzug einteilig oder zweiteilig?
Ich will unserer Tochter einen Schneeanzug kaufen. Sie ist jetzt 2 und rennt und tobt gern.
Wollte mal fragen, womit ihr bessere Erfahrungen gemacht habt.
Was ist wärmer?
Was ist praktischer?
Worin kann man sich besser bewegen?
Und was muss man noch drunterziehen?
Welche Marken könnt ihr empfehlen?
Bei vielen Schneeanzügen sind die Kinder so dick aufgepolstert, dass sie sich kaum noch bewegen können. Sowas möchte ich gerne vermeiden.
Danke schonmal für Eure Tipps!
Wollte mal fragen, womit ihr bessere Erfahrungen gemacht habt.
Was ist wärmer?
Was ist praktischer?
Worin kann man sich besser bewegen?
Und was muss man noch drunterziehen?
Welche Marken könnt ihr empfehlen?
Bei vielen Schneeanzügen sind die Kinder so dick aufgepolstert, dass sie sich kaum noch bewegen können. Sowas möchte ich gerne vermeiden.
Danke schonmal für Eure Tipps!
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
- Lino
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Schneeanzug einteilig oder zweiteilig?
Wenn sie noch Windeln trägt, würd ich auf jeden Fall einen einteiligen bevorzugen. Da kann nichts rutschen und sie ist immer warm. Ohne Windeln ist halt das Ausziehen draußen dann blöd, da find ich dann Hose und Jacke besser. Vor allem in der Anfanhszeit, wo sie ja doch noch öfter aufs Klo müssen.
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
- Dana
- alter SuT-Hase
und warum würdest du mit Windeln einen einteiligen bevorzugen?
-
xknäckebrotx
So, hier hab ich mal eine Frage *frecheinmisch*
Ich hab vor kurzem auf einem Trödel zugeschlagen und einen einteiligen spottbilligen aber sonst sehr vielversprechenden Schneeanzug gekauft.
Davor hab ich lange hin und her- überlegt, gerade wegen der Windel bzw. Nichtwindelsache, weil unsere Tochter zwar trocken ist, aber mit ihren zwei Jahren eben schon noch eine kleinere Blase hat und ab und zu draußen schon mal muss.
Nur: Zweiteilige hab ich immer nur mit einer Latzhose gesehen. Und die ist ja auch nicht wirklich einfacher zu bedienen, als ein einteiliger Schneeanzug,, oder? Ich meine - kurz mal aus den Ärmeln rausschlüpfen und den ganzen Kram dann eben an den Füßen gut hochhalten, dafür hinterher wieder schnell an ist ja auch nicht so viel komplizierter, als die Schnallen von der Hose öffnen, Träger rausfummeln und dann hinterher wieder unter der Jacke durch, über die Schultern etc etc... Oder hab ich da 'nen Denkfehler?
Ich hab vor kurzem auf einem Trödel zugeschlagen und einen einteiligen spottbilligen aber sonst sehr vielversprechenden Schneeanzug gekauft.
Davor hab ich lange hin und her- überlegt, gerade wegen der Windel bzw. Nichtwindelsache, weil unsere Tochter zwar trocken ist, aber mit ihren zwei Jahren eben schon noch eine kleinere Blase hat und ab und zu draußen schon mal muss.
Nur: Zweiteilige hab ich immer nur mit einer Latzhose gesehen. Und die ist ja auch nicht wirklich einfacher zu bedienen, als ein einteiliger Schneeanzug,, oder? Ich meine - kurz mal aus den Ärmeln rausschlüpfen und den ganzen Kram dann eben an den Füßen gut hochhalten, dafür hinterher wieder schnell an ist ja auch nicht so viel komplizierter, als die Schnallen von der Hose öffnen, Träger rausfummeln und dann hinterher wieder unter der Jacke durch, über die Schultern etc etc... Oder hab ich da 'nen Denkfehler?
- Dana
- alter SuT-Hase
nee, es gibt auch viele ohne Latz oder Träger. Sieht man grad bei Ebay viel.
Ich würde eine mit Latzhose bevorzugen, weil es mir wärmer erscheint oder gleich nen Einteiler.
Ich würde eine mit Latzhose bevorzugen, weil es mir wärmer erscheint oder gleich nen Einteiler.
- Dana
- alter SuT-Hase
Für den Einteiler würden noch die Vorteile beim Tragen sprechen (die Jacke rutscht nicht hoch und es ist alles in allem nicht so voluminös).
Beim Zweiteiler könnte man Hose und Jacke auch einzeln anziehen, falls eins in der Wäsche ist.
Beim Zweiteiler könnte man Hose und Jacke auch einzeln anziehen, falls eins in der Wäsche ist.
-
xknäckebrotx
puh, aber bei denen ohne Latz, da rutscht doch dann dauernd alles raus, wenn man es nicht immer wieder penibelst reinstopft? Ich meine, das ist doch schon bei normalen Hosen so...oder sind die so geschnitten, dass das bei den Schneehosen kein Problem ist? Und die Jacken gehen dann auch über den Po, wenn die Kleenen so dahocken?
Also zum Tragen würd ich auch im nächsten Winter unseren MAM-Einteiler nehmen. Oder auch so zum rumlaufen. Allerdings ist das mit dem Tragen jetzt außer ganz gelegentlich nicht so das Wahnsinns-Thema mehr...
Also zum Tragen würd ich auch im nächsten Winter unseren MAM-Einteiler nehmen. Oder auch so zum rumlaufen. Allerdings ist das mit dem Tragen jetzt außer ganz gelegentlich nicht so das Wahnsinns-Thema mehr...
- Dana
- alter SuT-Hase
Deswegen würde ich keinen ohne Latz nehmen, zumal man ja bei größeren Kindern auch nicht mehr unbedingt nen Body anzieht.
Ich finde, gerade beim gelegentlichen Tragen ist die Kleidungsfrage wichtig,
-man hat keine wärmende Tragejacke mehr an
-das Kind ist selbst komplett eingekleidet
-und dann mit den fetten Klamotten in die Trage/ins Tuch
Ich werd wohl einen Einteiler anpeilen. Danke für die Entscheidungshilfe. Was hat deiner auf dem Flohmarkt denn gekostet? Ist das so ein buntes Uraltmodell?
Übrigens gibts auch Zweiteiler ohne Latz, die man wenn man will per Reißverschluss verbinden kann. kuckst du hier
Ich finde, gerade beim gelegentlichen Tragen ist die Kleidungsfrage wichtig,
-man hat keine wärmende Tragejacke mehr an
-das Kind ist selbst komplett eingekleidet
-und dann mit den fetten Klamotten in die Trage/ins Tuch
Ich werd wohl einen Einteiler anpeilen. Danke für die Entscheidungshilfe. Was hat deiner auf dem Flohmarkt denn gekostet? Ist das so ein buntes Uraltmodell?
Übrigens gibts auch Zweiteiler ohne Latz, die man wenn man will per Reißverschluss verbinden kann. kuckst du hier
-
xknäckebrotx
Naja, bei uns bezieht sich gelegentliches Tragen auch auf zeitlich beschränktes Tragen max. 30 Minuten und dann eher, wenn wir irgendwohin unterwegs sind und ich auf Bahnhöfen und beim Umsteigen keine Zeit habe. Tuch binden ist da eh nicht, und beim Onbuhimo-Anlegen sind Klamotten eigentlich voll egal. Aber wurscht, das sind ja nur unsere persönlichen Gegebenheiten 
Der mit dem Reißverschluss an Hose und Jacke sieht ja interessant aus. Wenn's sowas mal günstig gibt...
Unserer ist einfarbig aber quietschpink (egal, sieht man gut im Schnee und hat Reflektoren, verstärkte Knie, Gummizug in der Taille, abnehmbare Kapuze) und hat 6 Euro gekostet. Uralt auf keinen Fall, und irgendeine dänische Firma. Da sagt man ja nicht nein
Der mit dem Reißverschluss an Hose und Jacke sieht ja interessant aus. Wenn's sowas mal günstig gibt...
Unserer ist einfarbig aber quietschpink (egal, sieht man gut im Schnee und hat Reflektoren, verstärkte Knie, Gummizug in der Taille, abnehmbare Kapuze) und hat 6 Euro gekostet. Uralt auf keinen Fall, und irgendeine dänische Firma. Da sagt man ja nicht nein
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Ich finde 2teilige besser, sie können leichter aufs Klo (wenn sie trocken sind), und man kann die Jacke auch mal so tragen!