Ganz kurz vorweg: Ich bin seit 2005 in kieferorthopädischer Behandlung und am 15.10.2009 hatte ich eine Kiefer-OP. Ich bin auch seitdem im KH. Ich habe mich schlau gemacht wegen der Medikamente, da ich unbedingt weiterstillen will.
So, nun ist es bisher so gelaufen:
14.10. normales Stillen, bis Finja und meine Mama heim gefahren sind
15.10. OP vormittags, dann Gabe von Amoxicillin und Heparin (alles stillverträglich, laut Embryotox) - Finja nachmittags ausgiebig gestillt (sie war wohl sehr schläfrig
16.10. Gabe von Heparin, Amoxicillin und Paracetamol gegen die Schmerzen (etwa 3x amTag) - Finja gestillt
17.10. - bis heute - das Gleiche - 2x35ml Amoxicillin und 1x am Tag Heparin , Schmerzmittel nehme ich nicht mehr, da es auszuhalten ist
So nun zu meinem Problem: Heute meinte die Ärztin plötzlich bei der Visite, ich solle bitte mein Kind nicht stillen und das bis drei Tage nach Absetzen des AB.
Und nun? Ich hatte das mit einer anderen Ärztin (die ist grad auch schwanger und fand das ganz toll) abgesprochen und sie hat mir einfach vertraut.
Kann ich unbedenklich wirklich weiterstillen? Man, das Ärzte einen so aus dem Gleichgewicht bringen können.
Achja, ich kann mit ihr nicht reden, da ich grad, aufgrund der Kiefer-OP, nicht gut sprechen kann, da meine Kiefer mit Gummis zusammengehalten werden.
Macht mir mal bitte Mut! Ich bin grad echt durcheinander.