Frage wegen Tragebekleidung

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Manal
ist mit Leidenschaft dabei

Frage wegen Tragebekleidung

Beitrag von Manal »

Hallo

Hab mich jetzt dich entschieden wahrscheinlich eine Tragejacke zu kaufen.Da ich eh eine neue Winterjacke brauche.
Nun wollte ich mal gerne eure Erfahrungen wissen.Ich möchte etwas was schick aussieht.Die Tragejacke von Mam beispielsweise gefählt mir überhaupt nicht.Es gibt ja noch so ein Tragemantel den find ich schick aber mit 180Euro doch ganz schön teuer :-(
Hat jemand erfahrung mit dem hier http://www.babygerecht.de/product_info. ... jacke.html Hält das den wirklich warm in Winter ist ja nur Flece Fragen über Fragen
Ich möchte auch gern was haben was man ohne Tragling tragen kann.Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. :1:
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
Robo-mami
Dipl.-SuT

Re: Frage wegen Tragebekleidung

Beitrag von Robo-mami »

Und wenn du versucht nen gebrauchteln Mantel zubekommen?
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Manal

Beitrag von Manal »

Huhu

ja bin dabei hab bis jetzt noch keine Angebote bekommen :-(
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
Rachel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rachel »

Der Mamabutterfly ist ziemlich dünn. Für den Winter ist das definitiv nix. Was mich daran auch sehr stört, dass er über Kopf zum anziehen ist so wie ein Pulli. Die Öffnung für das Baby ist auch nicht so doll. Vor allem wenn das Baby größer wird.
Ich finde die MaM deluxe genial. Sie ist schön warm und gut geschnitten (zumindest für uns ;-) Ich würd sie auf jeden Fall mal testen :wink:
Suseskinder hat auch noch Tragejacken. Damit habe ich allerdings keine Erfahrung.
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
Manal

Beitrag von Manal »

ich finde die Mam jacke irgendiwe nicht so hbsch
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
sonci
ist gern hier dabei

Beitrag von sonci »

Ich hab bis jetzt noch keine Tragejacke gefunden, die meinen optischen Ansprüchen genügen würde. (Und die sind nun wirklich nicht so hoch.) Die schauen alle aus wie große, formlose Säcke.
Jetzt hab ich eine Windjacke von meinem Mann mit eingezippter Fleecejacke. Die sitzt zwar schon recht knapp, aber wenn ich noch abnehme, kommen wir vielleicht durch den Winter. Das Problem ist der fehlende Windschutz im Kopfbereich. Das hab ich mit einer eingeklemmten (dünnen) Jacke mit Kapuze mal gelöst.
Dafür dass man eine Tragejacke mit einem Kind eigentlich nur einen Winter verwenden kann sind die Dinger nämlich auch ganz schön teuer. Wenn die Kinder erst mal gehen können und immer wieder runter wollen ist nämlich die Frage, wie sich das mit einer Tragejacke realisieren lässt.

Na ja mal sehen, was ich noch finden kann und ich bin natürlich auch neugierig auf die Vorschläge hier.

lg, Sonja
Bild
zu Hause geboren, getragen, Familienbettschläferin, Stillkind, TZ-Windelfrei
*carina*
hat viel zu erzählen

Beitrag von *carina* »

Ich habe einen Tragemantel. Und ja, er ist teuer. Aber für eine gute Winterjacke/Wollmantel bezahle ich den Preis auch. Und der Tragemantel ist mit den Einsätzen sehr flexibel, ich bekomme eine Tragejacke, eine Umstandsjacke und einen schönen Wintermantel in einem. Meinen Mantel werde ich diesen Winter das 5. Jahr tragen und er ist immer noch in Topzustand. Von dem her relativiert sich der etwas hohe Preis wieder.

Allerdings, für mich dürften die Ärmel etwas länger sein. Da behelfe ich mir mit Pulswärmern, da ich sehr kälteempfindliche Handgelenke habe. Und als mein Tragling die Kleidergrösse 80 erreichte und ich noch nicht alle Schwangerschaftskilos los war, wurde der Einsatz zu eng, so dass ich den Mantel mit Tragling nicht mehr ganz schliessen konnte.
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
ClauWi Azubi (GK März 2010)
Manal

Beitrag von Manal »

ja das stimmt schon ein ordentlicher wintermantel kostet halt auch soviel.Naja ich hab mir den Tragemantel jetzt gegönnt :D Müsste demnächst hier eintreffen(vieleicht schon heute *hoff*) :tt_ruecken_2:
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
sonci
ist gern hier dabei

Beitrag von sonci »

bin gespannt, was du zu dem tragemantel sagst. wäre toll, wenn du berichten könntest.
ich bin mittlerweile auch wieder am überlegen, so einen tragemantel ev. anzuschaffen. wenn er nur nicht so teuer wäre... :(
aber ihr habt jedenfalls recht. er sieht - zumindest auf den fotos - recht toll aus.
werd' ihn morgen mal besichtigen fahren...
Bild
zu Hause geboren, getragen, Familienbettschläferin, Stillkind, TZ-Windelfrei
Manal

Beitrag von Manal »

Also ich bin supper zufrieden mit dem Mantel der durfte ja am Freitag bei mir einziehen.JA derist schon rcht teuer aber ich finde der ist sein Geld werd.Sieht auch ohne Tragling sehr schick aus :-)Jetzt die Tage (es war bei uns 10 Grad)war er mir fast schon wieder zu warm :-)mal sehen wie es wird wenn es richtig kalt wird.
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“