manduca völlig abgewetzt und dünnschleissig....
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
annanyma
- ist gern hier dabei
manduca völlig abgewetzt und dünnschleissig....
...nach knapp 1 tragejahr (wobei ich auch tücher verwendet habe und tragling zwar mit der zeit schwerer, das tragen dafür weniger geworden ist).
der stoff ist total abgewetzt, platzt auf (v.a. bei der hüftpolsterung), und generell sieht die manduca wirklich, ähem, pfui aus.... abgetragen, ausgebleicht etc...
dabei hatte ich sie gekauft, weil man sie so lang verwenden kann (theoretisch)
gewaschen hab ich sie einige male, aber immer nur im fein-/handwaschprogramm. ach ja, ich habe das petrol modell.
kennt das sonst noch jemand?
mir stellt sich nun die frage, ob ich wieder eine manduca kaufe (halten die stoffe der neueren modelle mehr aus?) oder doch einen ergo (stoff wirkt irgendwie strapazierfähiger, andererseits ist ja das rückenteil kürzer).
der stoff ist total abgewetzt, platzt auf (v.a. bei der hüftpolsterung), und generell sieht die manduca wirklich, ähem, pfui aus.... abgetragen, ausgebleicht etc...
dabei hatte ich sie gekauft, weil man sie so lang verwenden kann (theoretisch)
gewaschen hab ich sie einige male, aber immer nur im fein-/handwaschprogramm. ach ja, ich habe das petrol modell.
kennt das sonst noch jemand?
mir stellt sich nun die frage, ob ich wieder eine manduca kaufe (halten die stoffe der neueren modelle mehr aus?) oder doch einen ergo (stoff wirkt irgendwie strapazierfähiger, andererseits ist ja das rückenteil kürzer).
- JuLi
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: manduca völlig abgewetzt und dünnschleissig....
Ich hab meinen Chili Chocolate jetzt auch ca. 1 Jahr. Das einzige was mir auffällt, die Farben strahlen nichtmehr so wie am 1. Tag. Liegt aber sicher am waschen und eben am Gebrauch.
Der Stoff ist sonst aber noch tip top.
Schreib doch mal an den Hersteller. Ich habe kürzlich 2 Schnallen meines Manduca zwischen die Autotüre gebracht und sie waren hin. Nach ner Mail an Wickelkinder (hatte mein Malheur geschildert und gefragt ob ich Ersatzschnallen bekommen könnte über sie) haben sie mir dann 2 komplette Schnallensätze geschickt, kostenlos
Der Stoff ist sonst aber noch tip top.
Schreib doch mal an den Hersteller. Ich habe kürzlich 2 Schnallen meines Manduca zwischen die Autotüre gebracht und sie waren hin. Nach ner Mail an Wickelkinder (hatte mein Malheur geschildert und gefragt ob ich Ersatzschnallen bekommen könnte über sie) haben sie mir dann 2 komplette Schnallensätze geschickt, kostenlos
LG Anne mit
06/05 und
02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
06/05 und
02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
-
miasmami
- schreibt ganz schön oft
Hast du vielleicht einen Manduca aus der Anfangszeit?
Die Herstellerin von Wickelkinder meinte letztens zu mir, das das leider das Manko der 1. Generation war.
Ich würde auf alle Fälle mal eine Email an Wickelkinder schreiben, sie werden dir bestimmt weiterhelfen können.
Die Herstellerin von Wickelkinder meinte letztens zu mir, das das leider das Manko der 1. Generation war.
Ich würde auf alle Fälle mal eine Email an Wickelkinder schreiben, sie werden dir bestimmt weiterhelfen können.
LG J. mit Mia (23.09.2007)
-
miasmami
miasmami hat geschrieben:Hast du vielleicht einen Manduca aus der Anfangszeit?
Die Herstellerin von MANDUCA meinte letztens zu mir, das das leider das Manko der 1. Generation war.
LG J. mit Mia (23.09.2007)
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
ich hab in der überschrift jetzt ein bisschen was anderes gelesen!!!

liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
- anni1110
- Miss SuTiversum
Hier bei uns auch. Wir haben unseren jetzt aber auch schon das zweite Jahr. Da lösen sich auch die Hüftgurte auf.
Also, die werden so rissig oberhalb. Finde ich auch ganz furchtbar. Ich dachte wirklich, der hält länger durch.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
-
Leila
- Dipl.-SuT
Ich hab auch eine aus dem ersten Modell, ehemals Petrol, mit Ökonorm braun gefärbt. ICh habe das Problem, daß die Träger durchgewetzt sind, da, wo sie oben ans Rückenteil angesetzt sind. Und der Stoff am HG löst sich auch irgendwie langsam auf...
Irgendwie sieht sie gebraucht aus... Mh, ich hab sie ne Zeit lang intensiv getragen, aber nur ein paar Monate lang, dann wurde sie uns irgendwie unbequem, und jetzt nehme ich sie, wenns schnell gehen muss...
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
- Siri Lehmann
Das sind sicher welche aus der ersten Generation....die jetzt bleichen z.B. auch nicht mehr beim Waschen aus.
Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
-
krapi
- ist mit Leidenschaft dabei
Wickelkinder ist im allgemeinen sehr kulant und bei den Raben hatte ich auch schon gelesen, dass ganze Tragen umgetauscht worden sind (auch Ergos, die je nach Modell stark zum Ausbleichen in der Sonne neigten), aber mit dem Färben verlierst Du leider jeden Garantieanspruch, da der Färbeprozess den Stoff doch sehr beanspruchen kann.Leila hat geschrieben:Ich hab auch eine aus dem ersten Modell, ehemals Petrol, mit Ökonorm braun gefärbt.
-
Leila
- Dipl.-SuT
Ich hatte auch nicht vor, sie umzutauschen...krapi hat geschrieben:Wickelkinder ist im allgemeinen sehr kulant und bei den Raben hatte ich auch schon gelesen, dass ganze Tragen umgetauscht worden sind (auch Ergos, die je nach Modell stark zum Ausbleichen in der Sonne neigten), aber mit dem Färben verlierst Du leider jeden Garantieanspruch, da der Färbeprozess den Stoff doch sehr beanspruchen kann.Leila hat geschrieben:Ich hab auch eine aus dem ersten Modell, ehemals Petrol, mit Ökonorm braun gefärbt.
Gruß
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010