Tragen und Kinderwagen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Tragen und Kinderwagen

Beitrag von L-Mama »

Wer von Euch hat am Anfang beides benutzt "Trage" und Kinderwagen und bis wann?
Ich wollte nur Tragen aber ich war erst drei Mal für eine halbe Stunde und vielleicht fünfmal für 10-20min mit L (fast 8 Wo) draußen, haben keinen KiWa...
Zu dogmatisch? :?: :roll:
Brauche Input von erfahrenen Müttern!
Kathi
alter SuT-Hase
Re: Tragen und Kinderwagen

Beitrag von Kathi »

Was meinst Du genau? Meinst Du, dass Du mit Kiwa besser raus kämst? Ich habe beim ersten wenig getragen und nachher nur noch Kiwa, der Kleine wird ausschließlich getragen. Vielleicht machst Du (mir) noch mal deutlich was genau Du meinst. :D
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)

“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von daifuku »

Ich hatte fast das ganze erst Jahr nur deshalb keinen Kinderwagen, weil Theo ihn nicht mochte. Hätte er gern drin gelegen, friedlich geschlafen, pipapo :wink: - klar hätt ich mir einen besorgt! :) Es geht um die Bedürfnisse deines Kindes. Alles, was es zufrieden macht, ist völlig okay. Und viele werden eben auch ab und zu gern geschoben.
LG von Alex

BildBild
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ich habe die Maus etwa 10 Monate lang nur getragen. Sie mochte den KiWa überhaupt nicht. Hat da drin nur geweint, also habe ich das ganz schnell aufgegeben und fand das auch sehr angenehm. Mittlerweile möchte sie nicht mehr nur getragen werden und wir haben immer beides dabei und ich vermisse die Anfangszeit. Mit Buggy ist es halt doch oft umständlich und schwieriger finde ich.
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Wir haben beides weil ich vor der Geburt nie auf die Idee gekommen wäre, dass man gar nicht unbedingt einen Kinderwagen braucht. :roll:

Sie hat vom ersten Tag an darin geschrien. Leider habe ich dann noch weitere 2 Monate gebraucht, um aufs TT zu kommen. Seitdem bleibt der Kinderwagen fast immer stehen.

Aber zu dir: Dein Kind ist ja noch so klein. Ich glaube nicht, dass du mit Kinderwagen öfter rausgehen würdest. Und gerade bei so kleinen Babys finde ich das jetzt im Winter ideal weil sie immer schön warm sind bei Mama unter der Jacke. Gib dir noch ein wenig Zeit, dann wird das sicher mehr mit dem Rausgehen. :D
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
jeannex

Beitrag von jeannex »

Bei uns kams immer drauf an, was für ne Strecke, Maus müd oder eher nicht, was ist schneller greifbar, was umständlicher.

Hat es geregnet oder war kalt, haben wir oft getragen, wars schön trocken, kam auch der Kiwa zum Einsatz, hatte nämlich den Vorteil, daß die Große den Heimweg nicht laufen mußte dank Kiddy Board, und ich die Kleine dann zu Hause bloß auf die Terrasse schieben mußte.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Wir haben das erste halbe Jahr nur getragen. Erst als Arvidchen sitzen konnte haben wir einen Wagen bekommen, aber hauptsächlich damit meine Eltern damit rumschieben können. Zu Anfang hat es ihm nicht so gefallen. Wir mussten die Liegefläche ganz herunterstellen und er hat auf dem Bauch gelegen und rausgeschaut. Mittlerweile ist es ok für ihn.
Ich trage immer noch ausschließlich, hab das Ding noch nie vor mit hergeschoben, mein Mann nimmt beides.
Ich findes nicht dogmatisch, nur schiebende Eltern nennt doch auch keiner dogmatisch! ;-)
ClauWi-Trageberaterin (AK)
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

Kathi hat geschrieben:Was meinst Du genau? Meinst Du, dass Du mit Kiwa besser raus kämst? Ich habe beim ersten wenig getragen und nachher nur noch Kiwa, der Kleine wird ausschließlich getragen. Vielleicht machst Du (mir) noch mal deutlich was genau Du meinst. :D
Ja, genau, ich traue mich mit dem Tuch nicht so weit, weil ich Angst habe mitten in der Pampa (wir wohnen am Wald) L. rausholen zu müssen und sie will dann vielleicht nicht mehr ins Tuch zurück, um nach Haus zu gehen...vorallem jetzt bei der Kälte...
Julinka
gehört zum Inventar

Beitrag von Julinka »

Wir haben beides: KiWa, ein Geschenk der Schwiegermutter und Tragetuch und Fertigtragehilfe.

Obwohl mir schon vor der Geburt klar war, daß ich tragen wollte, haben wir uns einen KiWa (schweineteures Gerät) ausgesucht. Anfangs habe ich den Wagen sogar ab und an benutzt, mir wurde es dann aber viel zu umständlich und außerdem mag die Maus viel lieber getragen werden.
Jetzt tragen wir ausschließlich, außer wenn die Schwiegermutter dabei ist, muß der Wagen mit (Maus will trotzdem getragen werden, Schwiegermutter schiebt dann den leeren Wagen). Meine Mutter trägt inzwischen auch.
ich traue mich mit dem Tuch nicht so weit, weil ich Angst habe mitten in der Pampa (wir wohnen am Wald) L. rausholen zu müssen und sie will dann vielleicht nicht mehr ins Tuch zurück,
Daß ich anfangs den KiWa genommen habe war genau aus demselben Grund!
Dann gab es eine Übergangszeit in der ich beides mitgenommen habe. Bin also mit der Maus im Tuch los, zur Beruhigung hatte ich den Wagen dabei. :oops: Ist natürlich total umständlich und der Wagen kam auch nie zum Einsatz.
Danach habe ich mich fit genug für ausschließlich Tuch gefühlt.

Helfen konnte ich Dir jetzt nicht, aber ich weiß genau, was Du meinst!

Ist denn an den TAgen, an denen Du mit ihr im Tuch draußen warst etwas vorgefallen, oder hat alles gut geklappt?
Was wäre das schlimmste, was Dir unterwegs passieren könnte? Daß sie nicht mehr ins Tuch will? Was würdest Du in diesem Fall tun? Wahrscheinlich würdest Du sie ganz einfach auf dem Arm nach hause tragen, vielleicht das Tuch als Kälteschutz außen herumgewickelt.
Ich glaube das wäre bei weitem nicht so schlimm, wie man sich das zunächst ausmalt...
Einfach weiter mit ihr raus gehen, immermal eine größere Runde. (Oder Du leihst Dir mal einen Beruhigungskinderwagen und schaust, wie Du Dich mit beidem fühlst...)

LG
Julinka mit Sohn '09 und Sohn '13
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Jospittler hat geschrieben:
Kathi hat geschrieben:Was meinst Du genau? Meinst Du, dass Du mit Kiwa besser raus kämst? Ich habe beim ersten wenig getragen und nachher nur noch Kiwa, der Kleine wird ausschließlich getragen. Vielleicht machst Du (mir) noch mal deutlich was genau Du meinst. :D
Ja, genau, ich traue mich mit dem Tuch nicht so weit, weil ich Angst habe mitten in der Pampa (wir wohnen am Wald) L. rausholen zu müssen und sie will dann vielleicht nicht mehr ins Tuch zurück, um nach Haus zu gehen...vorallem jetzt bei der Kälte...

...und was würdest Du machen, wenn bei der Kälte Dein Kind im Wagen anfängt zu brüllen????? 8)

1. Kind - sollte geschoben werden, wollte er aber nicht - 2 Jahre fast nur getragen, dann fing er an, im KiWa nicht mehr zu schreien....
2. Kind - wir hatten erst im 2. Lebensjahr einen Jogger, im 1. Jahr gar keinen Wagen
3. Kind - wie 2. Kind ;-)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“