Ab wann habt ihr Fleisch gegeben?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

FrauEinhorn
ist nicht mehr wegzudenken

Ab wann habt ihr Fleisch gegeben?

Beitrag von FrauEinhorn »

Hallo ihr lieben,

Da Tom so langsam größere Mengen isst muss ich mir wohl so langsam die Frage stellen ob ich ihm demnächst schon Fleisch geben "muss" ?

Zur Info:
Er isst z.Z ca.60-80gr Brokkoli-Hirse Brei (Karotten und Kartoffeln mag er nicht.Weder weich gedünstet noch püriert.Brokkoli nimmt er als Brei und gedünstet gleichermaßen an und Hirse fand ich als Eisenlieferanten doch ganz gut,isst er auch gerne) ,da es noch nicht so viel ist biete ich ihm seine Pre-Milch hinterher noch an,möchte er meist aber nicht.

Liebe Grüße
LG
FrauEinhorn + Kind *2009
Gabriela
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Ab wann habt ihr Fleisch gegeben?

Beitrag von Gabriela »

Hmm... Fleisch gab's bei uns erst, als unser Sohn Zähne hatte und es auch einigermassen 'kauen' konnte. Fleischbrei o.ä. gab's bei uns nicht! Dafür hatte er mit etwa 14 Monaten Rehrücken gegessen... :lol:
mit D.F. 16.08.2006
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Als erstes hatte Anna Interesse an Lamm - da war sie,hm , so 14 Monate.

:wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ich glaub auch so mit 14, 15 Monaten... Allerdings hat sie erst mit einem Jahr angefangen zu essen, dann aber gleich Familientisch, der aber bei uns vegetarisch ist. Bei meinem Freund und meinen Eltern hat sie dann aber irgendwann Fleisch mitgegessen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
MiMi

Beitrag von MiMi »

Bei Lina gibts bis heute kein Fleisch. Sobald sie richtig (!) kauen kann, d.h genug Zähne dafür hat, wird sie auch keines bekommen.
Ich selber esse kein Fleisch aber bei meinem Mann darf sie dann mal probieren, wer weiß ob es ihr überhaupt schmeckt :roll:
FrauEinhorn

Beitrag von FrauEinhorn »

Danke euch.Ich finde püriertes Fleisch ziemlich eklig und zu viel Fleisch möchte ich eh nicht geben in dem Alter,aber gut zu wissen das nicht alle sofort Fleisch bekommen haben,wegen dem Eisen muss ich mir keine Gedanken machen,oder? (Hirse ist ja sehr eisenhaltig).
LG
FrauEinhorn + Kind *2009
Akascha
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Akascha »

Hannes hat so mit 11 Monaten Fleisch bekommen, da habe ich dann Rinderhack genommen und es beim Anschmoren fein zerkrümelt, das kam dann unter das Gemüse mit Kartoffeln. Püriertes Fleisch fand ich auch zu eklig, ich habe abends lieber Hirsebrei mit Obstmus gegeben für die Eisenversorgung.

Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)
Jula82

Beitrag von Jula82 »

Nika hat so mit einem guten dreiviertel Jahr das erste mal Fleisch bekommen. Da hatten wir das meiste Gemüse schon eingeführt, einige Getreide, und dann gabs das erste mal Nudelsoße mit Hackfleisch vom Rind. Das ging auch ohne Zähne gut.
Inzwischen steht sie voll auf Fleisch, vor allem auf Wurst. :roll:
Gut, dass es das bei uns nicht ganz so oft gibt.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Also Helene hat heute Frikadelle gegessen ;)
Sonst gabs seit ca 2 Monaten Fleisch im Gläschen, aber nicht täglich
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ich weiß gar nicht mehr, wann wir mit Fleisch angefangen haben. Mausel hat ja erst mit 10 Monaten angefangen nennenswerte Mengen zu essen und Fleisch gab es nicht sofort. Einmal haben wir ein bissel Hackfleisch ausprobiert. Das mochte sie nicht. Ab und an gab es mal ein Menugläschen, wenn ich etwas gekocht habe wovon ich nichts für sie abzwacken konnte. Das war aber auch erst später. Meist gab es vegetarisch. Ich habe ihr Hirsebrei wegen dem Eisen gegeben. Mittlerweile isst sie schon viel vom Familientisch mit und sie isst super gerne Hackbällchen, am liebsten wenn sie selber abbeissen kann. :D
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“