Muss Abstillen, aber welche Nahrung geben???

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Shiwa
gehört zum Inventar

Muss Abstillen, aber welche Nahrung geben???

Beitrag von Shiwa »

...ich muss abstillen, leider :( :( :( und dass nachdem wir nach fast 6 Monaten Stillproblemen endlich eine harmonische Stillbeziehung haben.
Aber es geht leider nicht anders, nachdem Schwangerschaftsosteoporose bei mir festgestellt wurde. Ich hab mit einem (von 2) Spezialisten auf diesem Gebiet gesprochen und es gibt keine Alternative...
Es geht mir schlecht mir dieser Entscheidung, aber ich hab keine Wahl, das Risiko von Wirbelbrüchen wäre einfach zu hoch.
Jetzt steh ich vor der Frage welche der ganzen Säuglingsnahrungen ich nehmen soll... gibt es eine besonders empfehlenswerte? Mir wird schon schlecht, wenn ich mir auf den ganzen Packungen die Zutaten durchlese? Im Internet habe ich auch nichts anderes gefunden als die herkömmlichen, die es in der Drogerie gibt...
Habt ihr vielleicht noch andere Tipps, bzw. gibt es hier noch andere Flaschenmamis die irgendwas empfehlen können?
Brin grad etwas aufgeschmissen...
Bild
Mel77
möchten wir nicht mehr missen

Re: Muss Abstillen, aber welche Nahrung geben???

Beitrag von Mel77 »

also ich weiß nicht wie es aktuell aussieht aber vor 6 Jahren bei meinem Mittleren Sohn haben wir verschiedene Sorten ausprobiert und Hipp hat er damals am besten vertragen.

Irgendwo habe ich Hier aber mal gesesen, das es in dem Alter wohl besser wäre, lieber auf beikost umzusteigen, als noch mit Milch anzufangen. Aber ich finde den thread nicht mehr :?

Vielleicht kann noch jemand was dazu schreiben.
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

Ich bin bei meiner Großen damals mit Humana 1 recht gut gefahren, bei der kleinen hatte ich noch 1 Monat rum Hipp pre gefüttet, bevor wir auf Kuhmilch umstiegen.

Ich würde auf jeden Fall eine Pre füttern, und am besten eine, die probiotisch ist. Und Du solltest sie in Deiner Nähe kriegen, nicht daß Du sie dann nachher nur in der nächsten Stadt kriegst, so gings mir mal, das ist dann blöd, wenn dir das kurz vor Ladenschluß noch einfällt. :wink:
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Könntest du Dir vorstellen, MuMi einer anderen Mutter zu geben?

Ist für mich immer erste Wahl nach eigener MuMi!

:wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Das tut mir so leid für Euch. :(
Ich würde mir den ökotest Säuglingsnahrungen holen. Es gab einige die sehr stark mit einem bestimmten schadstoff belastet waren, andere weniger. Pre Nahrung sowieso. Unser Großer hatte sehr oft Verstopfung, trotz Pre. Falls das bei Euch passiert kann ich Aptamil Comfort empfehlen.
Ich schick Dir noch PN.
Shiwa
gehört zum Inventar

Beitrag von Shiwa »

Sagittaria hat geschrieben:Könntest du Dir vorstellen, MuMi einer anderen Mutter zu geben?

hmmm, das könnte ich mir so gar nicht vorstellen. das fände ich irgendwie befremdlich. ausserdem hat man da doch keine kontrolle über die schadstoffe (medis, alkohol, essen). ich war da immer ziemlich übervorsichtig.
Bild
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Shiwa hat geschrieben:
Sagittaria hat geschrieben:Könntest du Dir vorstellen, MuMi einer anderen Mutter zu geben?

hmmm, das könnte ich mir so gar nicht vorstellen. das fände ich irgendwie befremdlich. ausserdem hat man da doch keine kontrolle über die schadstoffe (medis, alkohol, essen). ich war da immer ziemlich übervorsichtig.
dazu kann Becka dir was erzählen, die hat Ammen gehabt.

ich würde auch versuchen eine andere Frauenmilch zu bekommen.
(findest du es nicht befremdlich deinem Kind die Muttermilch eines Tieres zu geben? )

Sollte ich keine Frauenmilch bekommen, würde ich in dem alter deines Kindes wohl eine Babymilch auf ziegenmilchbasis nehmen.

Edit by Iris: Markenempfehlung rauseditiert, da ungeprüft
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Shiwa
gehört zum Inventar

Beitrag von Shiwa »

zwieback hat geschrieben:
ich würde auch versuchen eine andere Frauenmilch zu bekommen.
(findest du es nicht befremdlich deinem Kind die Muttermilch eines Tieres zu geben? )

Sollte ich keine Frauenmilch bekommen, würde ich in dem alter deines Kindes wohl eine Babymilch auf ziegenmilchbasis nehmen.

Sollte ich Kuhmilch nahrung nehmen evtl die von holle (wobei ich grade gesehenhabe die ist auch voller zucker)
vermutlich finde ich das nicht so befremdlich, weil ich ja selber milch zu mir nehme...
am liebsten würde ich eine milchfreie spezialnahrung nehmen, aber da hab ich auf die zutaten geschaut und die erste war glucose...
und warum ist ziege besser als kuhmilch? *dummfrag*
die von holle hab ich auch gesehen, die ist aber leider nur 1er und nicht pre...

in fast allen nahrungen ist auch noch fischöl und eiöl....grusel
Bild
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

das fischöl ist drin wegen der wichtigen omega-fettsäuren, die wohl in mumi ja, in kumi nicht sind. flaschennahrung ist halt nur nachgeahmt, deshalb setzt man da sowas zu.
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Liebe Shiva,

ich möchte Dich noch einmal ermutigen, Dir detailliertere Info zum Thema Stillen bei Osteoporose zu besorgen. Wie auch immer Dein behandelnder Arzt zu der Einschätzung kommt, dass Du umgehend abstillen müsstest: in der Fachliteratur findet sich kein Hinweis darauf, dass bei Osteoporose nicht gestillt werden dürfte. Im Gegenteil: wissenschaftlich belegt ist, dass die Knochendichte mit jedem gestillten Kind zunimmt. (Ein "Abstill-Verbot" läge da deutlich näher ;-)).

Wenn Du das möchtest, bin ich Dir bei der Suche nach fundierten Infos auch gern behilflich.

LG,
Julia
Antworten

Zurück zu „Stillforum“