Erfahrung mit Swaddlebees one size??

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
starsinyoureyes
ist gern hier dabei

Erfahrung mit Swaddlebees one size??

Beitrag von starsinyoureyes »

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch Erfahrung mit der Swaddlebbes One Size Windel? Viele schwärmen ja so davon, aber der Preis (knapp 20 €) ist je wohl mehr als heftig... :shock:
Wäre schön, wenn mal jemand berichtet, ob sich das Geld lohnt und die Windel wirklich das hält, was sie verspricht.
Kann man die wirklich schon einem ganz kleinen Baby (Neugeboren) anziehen?
Bin gespannt!
Danke schon mal!

LG
SIYE
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Erfahrung mit Swaddlebees one size??

Beitrag von jeannex »

starsinyoureyes hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch Erfahrung mit der Swaddlebbes One Size Windel? Viele schwärmen ja so davon, aber der Preis (knapp 20 €)
Mit der hab ich keine Erfahrung, aber 20 € ist nicht sooo teuer für ne Windel, meine Lieblingswindel ist die Blueberry, und die kostet schlappe 29 €... :roll:
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Tinchen73

Beitrag von Tinchen73 »

Ich habe sie neu hier liegen, aber noch nicht ausprobiert!!
Ist aber heute nacht dran!!! :wink:
Allerdings ist Noah ja schon 1 Jahr alt, mit Neugeborenenerfahrung kann ich dann also nicht dienen!!!! 8)
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
arwen

Beitrag von arwen »

Ich habe eine, habe sie aber erst mit größerem Baby gekauft, sodass ich nichts zur Neugeborenen-Eignung sagen kann.
Was ich etwas doof fand ist, dass der reinknöpfbare Booster erst in der größten Einstellung funktioniert, denn ich hätte ihn schon vorher gebraucht (Reinlegen ging natürlich, aber war nicht ganz so toll). Ansonsten ist es eine schöne, schlanke Windel, die sogar einigermaßen schnell trocknet. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie bei einem kleinen Baby weniger aufträgt als z. B. Popolini One-Size, aber testen kann ich erst im März.
Bess

Beitrag von Bess »

Meiner Erfahrung nach sind fast alle One-Size Windeln bei Neugeborenen riesig und voluminös. Ich meine klar, der Stoff für die größeren Größen muß ja irgendwie hin. Ich konnte es nicht mit ansehen meinem Sohn so riesige (vom Gefühl bzw. eben der Relation her) Teile anzuziehen und habe die EIngrößenwindeln erst später hergenommen.
hawaii
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von hawaii »

und meine erfahrung sagte das auch - kann Bess nur bestätigen - und deshalb gibts jetzt die:
hier im Blog sind ganz ganz frische Bilder vom neuestes Frischling:
http://www.babykicks.com/blog/ ( und der One Size!)
Bild
arwen

Beitrag von arwen »

Ich finde, auf den Fotos sieht die Windel gar nicht so groß aus. 7 lb ist ja auch unterdurchschnittlich, denn 1lb sind ca. 450 g, also wiegt das Baby nur etwas über 3 kg (und die meisten Babies werden ja schon schwerer geboren).
Lotta

Beitrag von Lotta »

Ich finde sie toll, und ohne den großen Booster passen sie auch kleinen Babys (naja, meiner war nicht sooo klein mit knapp 4KG :oops: ).
Allerdings könnten sie etwas mehr saugen, ich finde sie sind schnell durch, deswegen leg ich noch was Extra mit rein (Bambus oder Hanf).
Lotta mit Tochter (05/04), Sohn (09/06), Sohn (09/09) und 2 Minitöchtern (06/16)
Bild
hawaii

Beitrag von hawaii »

ähm, das sind pocket fitteds, also immer dazu gedacht, dass man eine einlage reinmacht. ( außer jetzt bei neugeborenen, da reichen die lagen, weil sie übereinandergefaltet sind)
ohne einlage sind sie aber auch super als trainers!
Bild
Bess

Beitrag von Bess »

Ich kene jetzt nur die Hanfpocket, aber der Schnitt scheint ja exakt gleich zu sein. Die ist wirklich schön klein und schmal und passt ohne Einage drin Neugeborenen auch recht gut. Wobei fitted Windeln in Neugeborenengröße oder eben Mullwindeln immer noch kleiner sind. Du hast ja ohne Überhose fotografiert. Wenn man sich da noch die Wolli drüber denkt ist das Paket auch ganz schön groß...
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“