angeregt durch diesen Fred hier klick mag ich mich noch mal näher mit Meitai-Geometrie beschäftigen
Meine Zielvorstellung ist ein mathematisches Modell, welches Körpergröße des Kindes, Stegbreite, Beutelwert/Panelhöhe in Verbindung bringt. Praktischer Nutzen wäre eine Formel, die alters- bzw. entwicklungsangepasst eine möglichst perfekte MT-Form generiert.
Dazu will ich mir gerne ein paar Gedanken machen (und freue mich über weitere Freunde angewandter Mathematik, die ebenfalls über mehrdimensionale Funktionen nachdenken mögen) - und dafür brauche ich als allererstes DATEN.
Deshalb mein Aufruf an alle MT- und Fertigtragehilfen- Nutzerinnen:
Messt!
Und zwar wären folgende Angaben toll:
* Alter des Kindes
* Körpergröße des Kindes
* Stegbreite und Panelhöhe in PLATTEM LIEGEZUSTAND (d.h. die SEITEN des MT liegen plan auf der Erde)
* Beutelwert
* dazu ein aussagekräftiges Foto, auf dem gut erkennbar ist, wie der MT passt und v.a. wie die ASH aussieht.
Selbstverständlich dürfen gleiche MTs /Tragehilfen mehrmals auftauchen (das sollten sie sogar!), Eure Kinder sind ja nicht alle gleich groß, und messen tut auch jeder ein bissl anders.
Bin gespannt ob dieses Projekt zielführend und freue mich, wenn Ihr mitmacht - wenngleich ich einen erfolgreichen Ausgang zu diesem Zeitpunkt ausdrücklich noch nicht garantieren mag
LG;
Julia